Für 16 Millionen Euro vom FC Barcelona zu RB Leipzig gewechselt, kam Ilaix Moriba bislang überhaupt nicht zum Zug. Der 18 Jahre junge Mittelfeldakteur hatte noch Rückstand aufzuholen. Mittlerweile entwickelt sich der Rechtsfuß aber zu einem Kandidaten für erste Spielminuten.
„Ilaix trainiert jetzt sehr gut. Das ist ein gutes Zeichen für uns alle. Er ist unzufrieden, dass er nicht spielt als junger Spieler“, gab Coach Jesse Marsch am Freitag zu Protokoll. Moriba glaube „sehr an sich selbst“, müsse dessen ungeachtet natürlich die Leipziger Art des Fußballs verinnerlichen. Aber: „Es kommt. Er wird jeden Tag besser im Training.“
Moriba reist nicht zur Nationalmannschaft
Während der anstehenden Länderspielpause wird Moriba nicht zur Nationalmannschaft (Guinea) reisen. Der Mittelfeldmann wird stattdessen die Zeit nutzen, um sich weiter auf seinen neuen Verein konzentrieren.
In diesem Zusammenhang könnte ihm auch etwas mehr Spielzeit winken. Denn die Sachsen planen für die Bundesliga-Unterbrechung eine Testpartie.
Denke der wird ab nächster Saison lohnenswert sein
Bei Comunio für MW (16,69 Mio.) holen und auf eine MW-Steigerung über die LSP hoffen?
Morgen erste Einwechslung?
Einen Kauf wert ?
In der Länderspielpause kann er auf jeden Fall deutlich mehr auf sich aufmerksam machen. Wenn er dann am Spieltag danach auf 30+ Minuten kommt, hat man mit einem Kauf alles richtig gemacht.
Gestern verkauft und lieber auf Grillitsch gesetzt. Hoffentlich bereue ich das nicht in ein paar Wochen.
Wirst du nicht
Naja… bereuen wirst du es definitiv nicht, auf Dauer ist Grillo die sinnvollere Lösung, er ist bei Hoffenheim gesetzt und hat keine Doppelbelastung, von daher alles richtig.
Das beruhigt mich das ihr das genauso seht.
Doch wirst du, weil ihn dann jemand anderes ihn bekommt. Er wird irgendwann spielen und dann sich Stück für Stück etablieren. Und spielt auch keine 6 sondern eher 8er
[Kommentar gelöscht]
ok
[Kommentar gelöscht]
Welche Position spielt der denn genau?
6
Auf der Bank Linksaußen…
Für Silva und poulsen
8