Nach "BILD"-Informationen soll Ilkay Gündogans Cousin und Berater Irfay Ende Februar Gespräche mit Verantwortlichen von Atlético Madrid geführt haben. Das Treffen sei demnach vonseiten des Beraters initiiert worden, auch wenn die Spanier sich nicht uninteressiert zeigen. Gündogans Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2016.
auch in der tabelle des mannschaftsetats ist der bvb vierter.
reicht immerhin für platz 4 mit 2 punkten zur spitze, das find ich ok. ich weiß ja nicht was du so für erwartungen hast :-)
mein reden, angus..
eine schlechte hinrunde und schon meinen einige, die zeit vom bvb is vorbei, ein umbruch muss her usw^^ die rückrunde is ja schon wieder vollkommen in ordnung, obwohl da sogar noch lange nicht alles perfekt läuft. zeigt nur das potential im team...
Nehmts mir nicht übel aber bevor Gündo sich für andere Vereine interessiert, soll er erst mal beim BVB wieder konstant gute Leistungen bringen.
Dortmund > Atletico langfristig gesehen.
Nein gubener, absolut nicht. Reus hat sich tadellos bei uns damals verhalten. Da gibt es nichts, wieso man hätte böse sein können. Im Endeffekt will ich damit doch nur sagen, dass wir Dank des vielen Geldes und guten Wirtschaftens unseres Managers den Grundstein zu unserem derzeitigen Erfolg legen konnten, trotz dass mit Reus ein unersetzbarer Spieler ging. Das wird auch bei BVB nun so sein, wenn Gündogan sich gegen Euch entscheidet. Ein Jahr ohne CL wird dem BVB nicht die vielen Jahre des Aufbauens kosten, solange man nun den Grundstein zum Neuaufbau ordentlich setzt.
@martinez: Selbst wenn das, was du schreibst stimmt, was ich gar nicht mal so unterschreiben würde hatte Dortmund, gerade in der Hinrunde auch genug glücklose Spiele, in denen sie klar die bessere Mannschaft waren und am Ende trotzdem mit wenig oder nichts zählbarem vom Platz gingen.
Und gerade in der CL hat Dortmund jawohl eher geglänzt als enttäuscht. Gegen Juve natürlich nicht aber die Gruppenphase haben sie verdammt stark gespielt. Und das in einer alles andere als leichten Gruppe.
Atlético mit ner richtig guten Truppe, bei der sogar Real Madrid regelmäßig Arschwasser kriegt.
Nächstes Jahr warscheinlicher in der CL als Dortmund.
Mit Griezman,tiago,turan,godin,koke usw. mehr Qualität
Dazu kommt noch dass Atlético regelmäßig als Sprungbrett für noch größere Vereine, bzw. für die ganz großen Verträge dient.
Gibt momentan nicht viel was für Dortmund spricht, außer vielleicht dass Gündogan sich dankbar zeigen soll/kann/muss
ich vergleiche bvb nicht mit bmg.. meine kernaussage war: fallen zuviele leistungsträger aus, ist es nunmal schwierig für die meisten clubs es zu kompensieren! man sieht doch wie wichtig ein gündogan für die kreativität ist, sowie mit abstrichen sahin. die konnten sie einfach nicht ersetzen, so ist es nunmal! und klar: insgesamt haben kampl, kagawa immobile und vor allem mickitarian zu wenig gebracht, aber das steht auf einem anderen blatt..
Bussard, gladbach mit Dortmund zu vergleichen ist einfach witzlos. Schau dir mal den etat von Gladbach an und dann vergleichs mit den 100 mios dir Dortmund die letzten Jahre rausgeballert hat. Klar fallen dann die paar wichtigen Spieler ins gewicht, aber Dortmund hat mittlerweile schon einen ziemlich gut besetzten Kader.
und wer bei meinem obigen kommentar daumen runter macht, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry.
wieviele spiele hat gladbach ohne stranzl nochmal gewonnen? achja mh.. lasst dazu die ganze hinrunde mal kramer und xhaka ausfallen, dazu kruse und hermann. dann will ich die mal sehen, dann steht man auch gaaanz woanders, aber hallo
wenn du schon gegenrechnest, solltest du auch alle tore der drei mittelstürmer nehmen. und das sind immerhin 17 bei den wenigen chancen, die das bvb-mittelfeld kreiert hat. lewa hat immer gespielt, die drei haben sich die spielzeit aufgeteilt.
Angus und bussad, kann ja jedes sehen wir er will ich mein nur: Nehmt die tore von lewa letzte saison weg und rechnet mit einem immobile (tore
der sturm war doch noch das geringste problem. und natürlich ist die verletztenliste einer der gründe. bayern kann das auffangen und schalke steht auch nicht wirklich besser da. eben deswegen...
@martinez
naja.. wenn vor allem hummels, reus, gündogan und sahin und auch kuba in der hinrunde fit gewesen wären, kann ich mir schon vorstellen dass es deutlich anders gelaufen wäre! natürlich war der großteil insgesamt in keiner guten verfassung.. aber die genannten waren ja kaum bzw. garnicht im kader!
und das bayern nun,al mehr möglichkeiten hat verletzte spieler zu ersetzen steht außer frage oder?? ist nunmal so
Bussard diese saison auf die vielen verletzten zu schieben ist schlichtweg falsch. Was soll dann schalke sagen oder auch Bayern. Fakt ist, es wurden zu wenig tore geschossen. Mit nen gescheinten lewa Ersatz der 15+ tore geschossen hätte wäre Dortmund auch ganz vorne. So einer fehlt halt dieses Jahr.
Also mal ganz sachlich.... Wenn Gündogan zu Atletico wechseln sollte/wollte, dann wäre das nur verständlich. Man muss die Fakten sehen. Der BVB spielt wenn überhaupt maximal EL zur neuen Saison. Zudem ist das Team trotz Reusverlängerung im Umbruch. Bei Atletico würde Gündogan sich erstmal sportlich verbessern, zudem mehr verdienen. Unabhängig von der neuen Herausforderung. Klar war der BVB immer für Gündogan da, als er krank war. Das aber ist ein ganz normaler Prozess, wie man als Verein für jeden verletzten Spieler da ist. Ich pers. würde Gündogan zum Wechsel raten, auch wenn es dem BVB doch sehr weh täte. Wir haben damals auch den Reustransfer letztendlich gut verkraftet . Wenn der Verein solide einkauft muss das ja nicht das Ende aller Tage sein.
Wenn er gehen möchte, sollte er gehen. Verständlich wäre es, dann bräuchte der BVB aber noch einen kreativen 6er - der nicht Leitner heißt.
BMG_Mythos, ich versteh schon, dass Dein Beitrag flachsig sein soll... uns Gladbachern steht es aber besser zu Gesicht, wenn wir schön auf dem Boden bleiben. Trägt irgendwie auch zum Gesamtbild bei.
Die Realität sieht so aus: Wir Gladbacher haben den BVB überflügelt und werden uns mal um Reus und Gündogan kümmern.
1. finde ich sollte gündogan mal etwas dankbarkeit gegenüber der borussia zeigen.. immerhin war er nen jahr lang verletzt, dortmund hat trotzdem auf ihm gebaut und ihn nicht hängen lassen!
2. wie angus schon sagte, ist atletico sportlich gesehen und wahrscheinlich auch finanziell nicht wirklich eine verbesserung! glaube kaum das a. madrid in absehbarer zeit wieder meister werden kann in spanien.. da hat er mitm bvb bessere chancen finde ich, auch wenn man diese saison mal nen durchhänger hat (auch aufgrund der vielen verletzten! vergessen viele schon wieder) ;)
vermutlich will er einfach nur seine verhandlungsposition mit dem bvb verbessern. mehr geb ich dem ganzen nicht. atletico is mMn weder sportlich noch finanziell eine verbesserung.
Passt in meinen Augen nicht zu Simeone und seiner unsympathischen Truppe.
Ich denke, dass er das selbst wissen wird, ob es Sinn macht. Und ohne cl wird es schwer sein ihn zu halten denke ich.
würde 0 sinn machen, nächstes jahr CL hin oder her
Angus, aber auch in der rr hatte Dortmund viel Glück. Gegen Stuttgart mit viel Glück gewonnen (rote nach 20 mins) und auch gegen Hannover ein mehr als fragwürdiger sieg. Also es ist ja gut so aber sie spielen echt oft schlecht. Genauso wie die Spiele in der cl. Die einzig gutn Spiele waren ggn Freiburg und schalke. (Wobei mir Bayern momentan auch nicht gerade gefällt)
Erwartung ist der 'zweite Leuchtturm'. Alles andere ist bei dem Budget lächerlich. Und der einzige Lichtblick in der Rückrunde war der Derbysieg, das war ein echtes Highlight..
0:0 gegen Köln & HSV oder eine Heimniederlage gegen den FCA ist vollkommen in Ordnung.
Stimmt, der Sturm ist das geringste Problem im Dortmunder Problemjahr..... hatte man im Sommer ja auch nur knapp 28 Millionen in die Hand genommen. Und bekam dafür immerhin respektable 5 Ligatore! Eine hiesige Verletztenliste haben und hatten übrigens viele Vereine. Aber selbst dieser nachtrauern, bringt nichts. Wenn nun aber so zurückgeblickt wird, wird das mit der Vorausschau (u.A. "wir sind besser als Atletico") wahrscheinlich auch nicht besser...
atletico > bvb, ohne diskussion
BVB-Fail auf Verletzungen schieben.. :)
Ist ja nicht so, dass Kampl, Micki, Kagawa, Immobile oder sonstige (100M+) einfach nicht beim BVB zünden. Oder Hummels seit der WM nur Bullshit spielt, das selbe was Subotic seit einem Jahr macht..
Fände einen Wechsel zu Atletico genau das richtige, (ja ich weiß gleich kommen wieder die Leute : "höööö ich will den in der BuLi spielen sehen blabla") aber da wird er eine gute Rolle bekommen und CL bei einem Top Club spielen, denke nach seiner Leidenszeit wär es das beste um wieder in die Gänge zu kommen.
Ach daher weht der Wind... BMG-Mythos ist noch ein wenig angekratzt weil Reus zum BVB gewechselt ist. Na kann ja mal passieren ;-)
alco, mein lustiger post diente eher als köder für einige herren, die 24 std mit brille schlafen....eine rmuss denen ja die augen öffnen.
Gündogan nach Athletico, das wäre mega geil. Guter Spieler, der die Truppe noch stärker macht!
Sonnenuntergang am Signal-Iduna, romantische Stimmung macht sich breit. Gündogan flachst noch kurz mit seinen Kollegen, und macht noch schnell ein Selfie mit dem Eifon. Ohh, wie schön. Jetzt wird es Zeit, seine Dankbarkeit zu zeigen.... Dortmund hat im Gegensatz zu Atletico natürlich in absehbarer Zeit die Chance wieder Meister zu werden, oder wie soll man das Wunschdenken deuten? Immobile dreht ebenso im zweiten Jahr auf, wie damals dieser..... jetzt ist mir der Name entfallen. Aber es ist ja ein güldenes Gesetz bei den Borussen, das Scouting der vergangenen Jahre war ja immer hervorragend, also wird es auch diesmal..... falls er dann überhaupt noch da ist.... Wo ist der Hang zur Realität geblieben?
Wenn's danach geht, gibt es im Dortmunder Kader mindestens zwei weitere Spieler die ohne CL Teilnahme schwer zu halten (Hummels) bzw. zu finanzieren (Reus) sein werden. Das die Spieler-Seite auf Athletico zugegangen sein soll, sagt doch einiges über seine Wechselwilligkeit aus. Das sich die Spanier lediglich "nicht uninteressiert" zeigten, spricht aber wohl nicht unbedingt für einen Wechsel nach Madrid.