Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Gündogan erleidet Knie­ver­let­zung

06.05.2016 - 10:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ilkay Gündogan konnte auch gestern aufgrund seiner Kniebeschwerden nicht am Training des BVB teilnehmen. Nach Angaben der "BILD" wird der Nationalspieler seiner Mannschaft im anstehenden Spiel gegen Eintracht Frankfurt nicht zur Verfügung stehen.


Gündogan kurierte erst kürzlich eine andere Blessur (Fußprellung) aus, die er sich beim Pokalhalbfinale gegen Hertha zugezogen hatte. Der BVB bestätigt heute nun nicht nur eine Blessur, sondern eine Knieverletzung beim Nationalspieler. Eine genaue Diagnose soll spätestens morgen vorliegen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    06.05.16

    Also, wann unterschreibt er seinen 1-Jahresvertrag?

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    06.05.16

    Ganz ehrlich...diese Verletzungsthematik bei Gündogan ist nicht mehr glaubwürdig. Kurz nachdem es von Man City die Meldung gab, der Transfer stünde so gut wie fest, spielte Gündogan in den Planungen bei Tuchel keine Rolle mehr. Ich vermute, wie auch andere Ligainsidermitglieder, dass Gündogan ein "Auslaufmodell" beim BVB ist und mit dem Spiel im Pokal kurz danach der Transfer als fix vermeldet wird. Warum auch immer so ein hin&her...
    Dennoch: fussballerisch ist Gündogan WAHNSINN.

  • 06.05.16

    @Lipton
    Weniger Beobachtungswerte sind deiner Meinung nach also repräsentativer?
    Mit Statistik hast du wohl nicht so viel am Hut..

    • 06.05.16

      Geht es hier nicht um den Zusammenhang seiner Verletzungen mit dem Wechselthema? Denn dafür ist jedenfalls die Rückrunde repräsentativ. Wenn es um den schlichten Vergleich zwischen mehreren Spielern über die gesamte Saison geht, hast du Recht.

  • 06.05.16

    Betrachte mal nur die Rückrunde, da ist der Wert repräsentativer. Es stimmt schon, am Ende kommt nicht mehr viel.... Verletzt verletzt verletzt, oder evtl auch transferiert für ne gute Menge Holz und die Tücher in denen das liegt sollen trocken bleiben. Oder müsste da die AG ne Meldung rausgeben?

  • 06.05.16

    Die 40 Spiele haben er und sein Körper aber trotzdem gemacht?! Und ich habe die Gladbacher herangezogen, weil ich mich auf den Beitrag von "BMG-World" bezogen habe, so ist die Thematik für ihn als BMG Fan anschaulicher. Ich könnte auch folgende Spieler heranziehen ((inkl. Champions League, DFB Pokal, DFL Supercup):

    Alaba: 43
    Douglas Costa: 41
    Alonso: 38


    Oder von Dortmund:
    Sokratis: 37
    Kagawa: 43
    Castro: 38
    Piszczek: 37

    Wie man sieht, sticht ein Gündogan hier nicht besonders heraus.

    • 06.05.16

      Bei der Aufzählung ist das Problem, dass das alles Spieler sind die auf die ganze Saison gesehen nicht immer zum Stammpersonal gehörten. Die einzigen Spieler mit einem ähnlichen Standing wie Gündogan, die nicht gleichwertig zu ersetzen sind, sind doch Mücke (50), Auba (46) und Hummels (47) - von denen ist allerdings auch jeder mal rausrotiert. Ich stimme dir ja sogar zu, so viele Spiele weniger hat Ilkay gar nicht. Aber die Vergleiche von dir hinken leider etwas ;)

  • 06.05.16

    Statistik ist dann auch, wie oft er in den letzten beiden Jahren spielen konnte.Das war zb überhaupt nicht viel. Ihr merkt, man kann diese Statistik auch so oder so sehen.

  • 06.05.16

    Mag sein, aber Statistik ist auch, dass er in der Rückrunde ganze acht Mal in der Bundesliga-Startelf stand.

  • 06.05.16

    Das mit den 40 Pflichtspielen ist ehrlich gesagt kein Argument mehr. Seit Anfang des Jahres ist Gündogan praktisch ununterbrochen außer Dienst: Rückenprobleme, Virusinfekt, Erkältung, Mega-Schlag auf den Fuß, Schlag aufs Schienbein, Knieverletzung... Und das soll normal sein?

    • 06.05.16

      Er hat mehr Spiele gemacht als der Durchschnitt aller Bundesligaspieler, wenn das kein Argument ist, dann weiß ich auch nicht. Gündogan ist ein Top Star mit brisanter Vorgeschichte (fast Invalide, Wechsel ins Ausland etc.), auf den sich alle Augen richten und bei der kleinsten Blessur wird dies aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. Wenn sich bspw. ein Anton von Hannover 96 krank meldet, dann wird darüber entweder gar nicht berichtet oder es wird kaum wahrgenommen, weil es kaum jemanden interessiert. Subjektive Wahrnehmung nennt man das. Ganz rational betrachtet sprechen die Statistiken in dieser Saison für Gündogan.

    • 06.05.16

      Die Anzahl der Spiele kann hier nicht zum sinnvollen Vergleich hinzugezogen werden. Zum einen hat der BVB auch mehr Pflichtspiele als alle anderen Bundesligisten gehabt und zum anderen hat er sofern er fit war immer gespielt, was man von z.B. Christensen nicht behaupten kann (Beginn der Saison).

      Fakt ist: Gündogan ist seit Beginn des Jahres nur noch mit irgendwelchen Wehwehchen beschäftigt, was unfassbar nervig ist. Davor hätte ich ihn auch nicht als verletzungsanfällig eingestuft.

  • 06.05.16

    So lange er zum Pokalfinale fit ist, ist alles gut. Das erste was mir beim Lesen in den Kopf geschossen ist, war das es sich genau wie letztes Jahr anhört. Am Ende ist er verletzt, es gibt kein Angebot und Ilkay verlängert wieder um ein Jahr :D Das soll aber bitte nicht passieren!

    • 06.05.16

      jep, erinniert mitlerweile leider sehr ans letzte jahr, musste ich auch gleich dran denken.
      aber im pokalfinale seh ich gündo so oder so nicht in der start11.

  • 06.05.16

    So ein toller Spieler wie Gündogan ist, aber dennoch sollte der BVB froh sein ihn loszuwerden. Er ist zum einen wirklich oft verletzt und zum anderen ist seine Identifikation mit dem BVB nicht so stark, wie der Fan es erwartet. Ich bezweifle,dass Gündogan bei city stärker herauskommt, als beim BVB.

    • 06.05.16

      Das mit der Verletzungsanfälligkeit täuscht. Gündogan hatte vor zwei Jahren eine sehr hartnäckige Rückenverletzung, die sich aber unter anderem so lange hingezogen hat, weil es zu Behandlungsfehlern gekommen ist. Seit dem gibt es keine Auffälligkeiten. In dieser Saison hat Gündogan bspw. 40 Pflichtspiele für den BVB gemacht. Zum Vergleich:

      Stindl: 38
      Raffael: 38
      Christensen: 37
      Johnsen: 34
      Xhaka: 34

    • 06.05.16

      Gündogan hat allein 4 Euro Leauge Quali-Spiele gesammelt, was bei den Gladbachern ja überhaupt nicht möglich sein konnte. BVB ist im DFB Pokal weiter gekommen als Gladbach, dadurch konnte Gündogan auch mehr Spiele sammeln. An deiner Stelle würde ich die Bundesliga Spiele vergleichen, da man da Head-to-Head vergleiche leichter ziehen kann - und da hat Gündogan weniger Spiele gesammelt. Insgesamt hat Gündogan WAHRSCHEINLICH prozentual weniger Spiele aufgrund von Verletzungen absolviert als die aufgelisteten Herren

    • 06.05.16

      Das ist ja Quatsch, die Auflistung. Ist doch sowieso super bequem zu vergleichen mittlerweile. Einfach auf die Spielerseiten gehen und die Prozente vergleichen. Gündogan: 78%, Xhaka 81% und Stindl 91%.
      Xhaka hat nur Spiele auf Grund von Sperren verpasst (super Typ, 19%!), macht also einen theoretischen Wert von 100%. Stindl hat ein Spiel auf Grund einer Sperre verpasst, eines auf Grund des familiären Zwischenfalls, eines hat er danach auf der Bank gesessen und eines hat er tatsächlich verpasst. Macht auch einen theoretischen Wert Nahe der 100%. Ob Gündogan mal geschont wurde weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif, aber an sich kann man an seinem Wert nicht mehr groß rütteln, vor allem wird er noch in den folgenden Spielen sinken.

    • 06.05.16

      Warum vergleichst du einen dortmunder Borussen mit nem Stall voll gladbacher Borussen?

  • 06.05.16

    Hofffentlich ist es nicht so schlimm.

  • 06.05.16

    OHH nein KURZ vor der EM Vorbereitung -.-