Die Gerüchteküche um Ilkay Gündogan hat mal wieder Feuer gefangen. Der entscheidende Funke kam diesmal aus Amsterdam, wo es zu einem Treffen zwischen Spielerberater (und Onkel) Ilhan Gündogan und dem Sportdirektor von Manchester City, Txiki Begiristain, kam.
Schon vor knapp drei Wochen machte in spanischen Medien eine (von Borussia Dortmund dementierte) Meldung die Runde, welcher zufolge der 25-jährige DFB-Nationalspieler dem stets mit ihm in Verbindung gebrachten FC Barcelona abgesagt und sich für einen Wechsel auf die Insel entschieden haben soll.
Ein Bericht der "Süddeutsche Zeitung" deutet nun an, dass bei dem Spitzenklub aus Spanien womöglich gar kein Interesse (mehr) besteht – die Katalanen haben demnach keinen Bedarf für Gündogan.
Heute Morgen vermeldete die "BILD" im Übrigen, dass Borussia Dortmund mit einem verbesserten Angebot zur Verlängerung des 2017 auslaufenden Vertrags auf den Mittelfeldspieler zugekommen sein soll.
Übrigens bescheinigt die Bild den Dortmundern eine 50:50-Chance, Illy doch langfristig zu binden...Wäre natürlich schön, wenn es 50:50 wäre, aber das bezweifele ich.
Hehe, ja 50:50 ist natürlich sehr präzise. Kann klappen, muss aber nicht. ;)
Mal wieder klasse recherchiert von der Bild, da kann man nur den Hut ziehen.
Iniesta ist 31, Turan ist 29, Busquets spielt den defensiven Part im ZM absolute Weltklasse, ist aber kein Ballmagnet a la Xavi/Iniesta oder eben Gündogan.
Den legitimen Nachfolger (Thiago) haben sie abgegeben, lediglich sein Bruder hat bis zu seiner Verletzung einigermaßen den Durchbruch geschafft im Mittelfeld.
Barca kann aus verschiedenen Gründen kein Interesse haben an Gündogan (sofern der Bericht den überhaupt zutreffend ist), mangelnder Bedarf an einem Mann mit seinen Fähigkeiten gehört sicher nicht dazu.
Sehe ich auch so.
Roberto wird auch ganz vergessen. Der spielt nämlich ebenfalls immer stärker, und wir müssen mal nicht so tun, als ob Iniesta nach der Saison seine Schuhe an den Nagel hängt.
Barca hat aktuell im Mittelfeld einfach keinen Bedarf, bzw. wird Gündogan nicht das bieten können, was City zu bieten hat - gehalts- und einsatztechnisch.
Sagt ja keiner das der aufhört... ich finde trotzdem das Gündogan besser ist als einige Spieler. Busquets - Iniesta - Gündogan... ein Turan oder Rakitic finde ich nicht besser...
Erstens ist es mutig, Gündogan einfach mal so als besser als Rakitic hinzustellen, und zweitens hast du nicht verstanden um was es geht. Barca kann Gündogan wohl nicht die Spielzeiten bieten, wie City das kann. Verdienen würde er in England wohl auch mehr.
Wieso wenn er spielen würde neben Busquets und Iniesta würde er doch oft spielen ;) ist doch nur meine Meinung du hast halt ne andere und gut :) Was die Kohle angeht würde ich dir Zustimmen aber nicht bei den Spielzeiten.
Es sagt ja auch niemand etwas gegen Meinungsverschiedenheiten bzgl. Spielerqualitäten, aber du folgerst, dass Gündogan bei Barca Stammspieler wäre, obwohl es eben nur deine eigene Meinung ist, dass Gündogan Rakitic verdrängen würde.
Ich sage objektiv, dass Gündogan bei City wohl bessere Einsatzchancen als bei Barca hätte, und wenn man weiß, welchen Spielertypus Pep will, und welche Spieler auf Gündogans Position da bisher so bei City sind (Fernando, Fernandinho und Toure, der ja schon so gut wie sicher weg sein wird), dürfte meine Einschätzung auch durchaus so richtig sein.
Für wen auch? Turan, Iniesta, Busquets, Rakitic und dann hat Barca immer noch junge gute Eigengewächse.
Barca braucht nur in der IV neue Männer. Und da werden sie aus Laporte, Marquinhos und Stones sich 2 aussuchen.
Gündo bleibt mal schön bei uns :)
Naja ich finde Gündogan schon besser als Rakitic. Iniesta ist auch nicht mehr der Jüngste also ich finde er würde da schon hinpasse. (Ich hoffe allerdings das er beim BVB bleibt)
Gündogan ist ein technisch verdammt starker Allrounder und damit für jedes europäische Topteam interessant. Wie Patricio schon sagt, wird Iniesta in den kommenden Jahren die Karriere beenden und Gündogan wäre einer der wenigen Spieler, die seinen Abgang wahrscheinlich auffangen könnten.