Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

tz: Sammer treibt Transfer voran

06.03.2014 - 10:33 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach Informationen der "tz" ist Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer ein großer Befürworter von BVB-Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan und soll einen Transfer vorantreiben.

Quelle: tz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.03.14

    Great: Ich hege weder Sympathien noch Antipathien gegenüber dem FCB und dem BVB. Mich nerven nur eure dämlichen Beiträge, mehr nicht.

  • 06.03.14

    stand heute weiß kein mensch ob gündogan nochmal profisport ausüben kann und ihr zerfleischt euch wieder wegen ein paar gerüchten...

  • 06.03.14

    Ich sehe es so, wie es die TZ auch vermutet, dass nur ein wenig Druck auf Kroos ausgeübt werden soll, da dieser wohl zu hohe Gehaltsvorstellungen hat. Dass die BVB-Anhänger dies nicht so lustig finden, is klar. Aber ruhig Blut - alles wird gut

  • 06.03.14

    also wieso das alleinige posten dieser news kritisiert wird verstehe ich nicht. mich als neutralen beobachter der gündo im kader hat interessiert auch dieser "mückenschiss" da ich eventl dadaurch besser abschätzen kann ob ich ihn noch halte oder gleich verkaufe, wenn es nicht interessiert muss es ja nich lesen.....über den rest hier kann man nur den kopf schütteln....

  • 06.03.14

    ... und die ganzen manipulativen, intriganten BVB-Anhänger arbeiten alle bei der Münchner tz und dem Focus, genau.

  • 06.03.14

    @martinez20: Ich geb dir absolut Recht zu deinen Beiträgen.
    Das die Dortmunder ihre Märchenstunde immer noch glauben und Bayern schlecht machen ist ja bekannt. Doch dann falsche Tatsachen darzustellen ist schwach. Spieler die bei von Bayern ausgebildet werden und dann Bundesliga spielen ist doch eindeutig pro Bayern entschieden.
    Das an den meisten Gerüchten nichts dran ist, wird wohl bekannt sein. Die Journalisten brauchen tagsüber auch etwas zu tun.

  • 06.03.14

    @yatahaze: genau, was mir auch noch in Erinnerung geblieben ist: "Du prostituierst dich für Manchester United" (Hoeness damals zu Hargreaves)

  • 06.03.14

    @amused: Ich kritisiere nicht das Handeln vom FCB. Hab ja drauf hingewiesen das es andere Vereine auch so machen nur das ein Transfer von z.B. Sokratis von SVW zu BVB nicht so eine mediale Aufmerksamkeit bekommt wie Götze zum FCB. In beiden Fällen passierte aber das selbe. Spieler wechselt wegen besserer Perspektive und Geld zu einem größeren Verein.

    Was ich nicht verstehe ist die Selbstüberschätzung einiger Jungprofis und das war mit den Transfers von Petersen, Kirchhoff und co. gemeint. Kaum 1 gute Saison gespielt und ab zu Bayern.

    Dem FCB kann man da nichts vorwerfen. Das einzige was ich bei dem Verein nicht mag ist die Großkotzigkeit mit der man gewisse Themen kommentiert und behauptet man würde es so nicht machen um im nächsten Augenblick genau das selbe zu tun.

    Ich erinnere daran das Uli H. vor ein paar Jahren noch die hohen Ablösesummen und Gehälter verurteilt hatte und behauptet hat das der FCB auf diesen Zug nicht aufspringen wird. Nun ist man aber genau da angekommen.

    Die aktuelle Aussage das der FCB kein Verkäuferverein ist wird auch nur so lange gültigkeit haben bis die ersten Spieler selber gehen wollen. Auch ein FC Bayern kann es sich nicht leisten Spieler mit einem Marktwert von über 20-30 Mio ablösefrei ziehen zu lassen.

    Aktuell wird natürlich kaum einer gehen wollen aber auch das wird sich ändern. Wenn die Gehaltstabelle aus der SportBild richtig ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis noch weitete Spieler eine Gehaltsaufbesserung verlangen werden.

  • 06.03.14

    Der Unterschied ist eben, dass Bayern am Ende der Kette ist. Bei Bayern muss man keine Angst haben, dass ein Spieler gehen will, weil ein anderer Verein erfolgreicher ist. Eine Ausnahme wäre das Ausland, wobei das ja momentan nicht so richtig der Fall ist. Und es geht ja auch nicht unbedingt um eigenen Nachwuchs sondern eben auch um Spieler wie Kagawa, Gündogan, Lewandowski, Hummels, Götze. Das waren Talente. Aber eben keine Topspieler als sie gekauft wurden. Und Bayern macht das eben anders. Aber du wirst schon recht haben, bei Dortmund wird das auch immer mehr so werden. Hauptsächlich ist es der Neid, der den "Hass" ausmacht. Jeder Spieler will zu Bayern und Bayern kann "jedes Geld" für die Wunschspieler ausgeben. Dortmund kann das nicht. Die bekommen keinen gestandenen Topspieler (Ausnahmen bestätigen die Regel), weil da immer andere Vereine auch interessiert sein werden. Bayern, PSG, Man City, Real Madrid... Und die Spieler werden eben dann auch dort hin gehen wo die Chance an Titel zu kommen am höchsten ist und wo sie mehr Geld verdienen können. Und das sehen die Dortmund-Fans ja auch. Und die fühlen sich eben um ihren Lohn betrogen, wenn sie Zeit damit verbringen einen Topspieler zu formen, der dann aber am Ende eh nur weggekauft wird. Und das ist eben momentan der FCB. Und einen Spieler an einen direkten Konkurrenten zu verlieren ist da natürlich deutlich schmerzhafter, an einen Club im Ausland.

  • 06.03.14

    yatahaze, auch wenn das an amused ist: Das was du sagst ist richtig, aber schau mal, nichtmal der BvB schafft es noch Junge spielr an die Mannschaft zu führen. Oder warum bekommen Sarr und co. kaum Spiezeiten. Selbst Hoffman (Riesentalent) kommt nur sporadisch zu einsätzen. Und warum? Weil man auf so einem hohen niveau spielt, dass man gar nicht mehr die chance hat spieler heranzuführen. Und dortmund wird in den nächsten Jahren auch richtig heftig investieren, das wurde ja auch bereits angekündigt. Dortmund kommt jetzt langsam da an wo Bayern schon etwas länger ist. Und wenn du Kohle hast, kaufst du keeinen spieler für 2 Mio, welcher ein gewisses Risiko birgt, sondern du kaufst diir einen Hulk, Dzeko oder was auch immer. Und das ist auch richtig so. Ich finde es nur komisch, dass einige Dortmundfans und damit meine ich jetzt nicht dich (weil du ja keier bist) Bayern aufs übelste hassen, aber garnicht merken, wie ähnlich sich diese Vereine eigentich sind, bzw in den nächsten 3 Jahren werden. Einziger Unterschied: Dortmund kauft spieler für X mio Euro= Jawoll geil hammer. Bayern kauft spieler für X mio Euro= War ja klar. Die Buyern halt mal wieder. Und warum? Weil Dortmund das geschickt macht und ein starkes Marketing hat. Bei jedem 2 Tv spot siieht man einen von denen irgendwo rumlungern. Entweder drehen sie dir n rasierer an, n Auto oder ein Mentos und jedem bleibt im Kopf: Mann sind die Sympathisch. Und das finde ich auch okay, denn rein Marketingtechnisch ist das brillant was Dortmund macht. Und leider auch der Hass, der von der Vereinsebene gezielt gegen Bayern geschürrt wird.

  • 06.03.14

    @amused z.b. einen Lahm, Kroos ausleihen und dort schauen ob sie sich zu einem Topspieler entwickeln (das machen, wie du schon sagst, viele Vereine, aber Bayern steht nun mal am Ende dieser Kette in Deutschland und momentan sogar auch mit in Europa und hat daher keine Gefahr, dass die Spieler zu einem besseren Verein wollen, da sie ja schon beim besten Verein sind), hauptsächlich aber eben Spieler nicht selbst 'ausbilden' bzw. langsam an die Mannschaft heranführen, sondern das eben andere Vereine für sich machen lassen. So besteht außer der Gefahr dass man zwei Jahre später viel Geld für einen Spieler ausgeben muss keine weitere Gefahr. Der Spieler will sowieso kommen, da man eben mit Geld und Titeln für sich werben kann.

  • 06.03.14

    dass fcb <->bvb ein pulverfass is, weiß wohl jeder. klar, da kann man dann auch mal spieler aus timbuktu mit in die argumentation mit reinnehmen. tut aber nichts zur sache. das mit irgendeinem 08/15-spieler zu vergleichen is doch käse...

  • 06.03.14

    hast recht angus, sammer und der fc bayern sollten zu jedem gerücht stellung nehmen und vor die kameras treten. dann könnten sie jemand einstellen, der das rund um die uhr 7 tage die woche macht, denn momentan gibt es ca. 52 spieler die gerüchterweise bei bayern in verhandlungen stehen. neuestes beispiel: martin montoya vom fc barcelona. damit macht man sich doch lächerlich und das macht sonst auch kein anderer verein. nicht mal watzke im sommer als jeden tag ein anderer götze nachfolger gehandelt wurde (von alcantara bis eriksen).
    @yatahaze, ich verstehe nicht ganz was du meinst :), was WÜRDE jeder verein so machen? es macht doch so gut wie jeder verein so, junge talentierte spieler zu verleihen, damit sie mehr spielpraxis sammeln. bayer leverkusen hatte in den letzten jahren gefühlt 20 spieler im umlauf.

  • 06.03.14

    aha, sammer nimmt wenigstens zur thematik bvb stellung und schließt ( bewusst ) nichts aus. damit befeuert er das ganze natürlich nur noch mehr, aber das dürfte ja gewollt sein. sammer zu gute halten muss man aber, dass er den leuten nicht wissentlich ins gesicht lügt, wie die herren hoeneß und rummenigge. finde ich defintiv besser, auch wenn ich ihn nach der von der art her schnellen eingewöhnung in münchen nicht mehr wirklich sympathisch finde. mal schauen wies weiter geht.

  • 06.03.14

    @amused Wenn ich beim FCB etwas zu sagen hätte, würde ich genau so verfahren, wie sie es bereits tun. Aber das hatte ich eigentlich auch so angedeutet "Das ist an und für sich nichts verwerfliches, da das sicher jeder Verein so machen würde, hätte dieser die Reputation und das Geld dazu." Es geht nur darum, dass Leute bzw. FCB-Fans hier das abstreiten und so tun als wäre das nicht so. Aber das so ein Verhalten natürlich Neid und teilweise auch Hass (von Seiten der Dortmunder) zur Folge hat ist ebenso nachvollziehbar (zumindest wenn das nun wirklich so weitergehen SOLLTE mit den Transfers der Dortmunder Götze, Lewandowski, Gündogan?... Reus???). Aber auch diese Strategie ist nachvollziehbar. Bayern ist mittlerweile einfach unbesiegbar geworden. Zumindest die Meisterschaft betreffend (das einzelne Spiele auch mal verloren gehen ist klar). Und das wiederrum erbringt auch zusätzliche Antipathie seitens anderer Anhänger, da dadurch die Liga einfach nur noch langweilig ist, was die Meisterfrage betrifft. Und das ist ja immernoch die spannendste Frage.

  • 06.03.14

    yatahaze, und was schlägst du jetzt vor? soll der fc bayern einen 18 jährigen kroos, 19 jährigen lahm, usw. in der CL gegen real madrid als stammspieler bringen? natürlich verleihen auch die bayern spieler, im übrigen nicht mehr als andere vereine, aber das ist doch völlig legitim und strategisch richtig. den erfolg der personalentwicklung der letzten jahre enrtet man jetzt dadurch logischerweise. also kann man nicht so viel falsch gemacht haben. @ forta, dass spieler und trainer lediglich des geldes wegen nach münchen wechseln ist mittlerweile etwas müsig und meiner meinung nach auch schwachsinnig. aber wenn es dich beruhigt, ALLE neuzugänge für den fc bayern kommen nur des geldes wegen. ich bin mir sicher götze, guardiola und lewandowski hätten bei manchester city gaaaanz sicher viiiiel weniger verdient. zum thema kroos: zu sagen, dass kroos von bayer leverkusen ausgebildet wurde ist ebensol falsch, wie wenn man sagt dass er von bayern münchen ausgebildet wurde. er wurde von rostock ausgebildet bis zu seinem 17. lebensjahr. ab diesen zeitpunkt vom fc bayern. und der fc bayern sah eben den schritt über leverkusen als richtig an. und im nachhinein wirst auch sicherlich du sagen, dass das der richtige schritt war. dass kroos abgeschoben worden ist, ist doch blödsinn.

  • 06.03.14

    Bin weder BVB noch FCB Anhänger und somit neutral. Fakt ist das immer die selben Gründe eine Rolle spielen wenn Fussballer den Verein wechseln.

    1. Geld (Bayern zahlt mehr als Dortmund, Dortmund mehr als Gladbach usw)
    2. Aussicht auf Titel (Die Wahrscheinlichkeit das man als Spieler vom FCB min 1 Titel auf seine Visitenkarte drucken kann, spielt für viele eine Rolle)

    Das sind meiner Meinung nach die Hauptgründe und sind auf andere Ligen übertragbar.

    Vorwefen braucht man somit keinem was. So ist der Markt.

    Verstehe nur nicht wenn zum Teil noch unbekannte Spieler, den Sprung zum FCB wagen. Die meisten scheitern, bringen ihre Kariere in Gefahr, schwächen entscheidend ihren alten Verein. Beste Beispiele zuletzt Petersen, Kirchhoff, Weiser. Genug solcher Fälle gab es in der Vergangenheit zu genüge.
    Aktuell ist es aber so das der FCB über genügend finanziellen Spielraum verfügt um Transfers wie Martinez oder Götze zu stämmen und solche Summen schlagen natürlich höhere Wellen als ein ablösefreier Wechsel von Jan Kirchhoff.

  • 06.03.14

    Bayern lässt nun mal andere Vereine ihre Spieler ausbilden (Lahm beim VfB, Kroos bei Leverkusen). Zumindest beim Großteil. Es ist etwas anderes einen Gündogan aus Nürnberg zu holen, als hauptsächlich der BVB erkannt welches Talent der Junge hat, während der FCB wartet bis solche Spieler zu wahren Topspieler herangereift sind und sich dann an diesen bedient. Das ist an und für sich nichts verwerfliches, da das sicher jeder Verein so machen würde, hätte dieser die Reputation und das Geld dazu. Aber diese 'Strategie' hier abzustreiten [wie es manche (vermutliche) FCB-Anhänger tun] ist einfach nur naiv.

  • 06.03.14

    Lieber Sammer bald kaufen wir eure Spieler ab,spätestens wenn ihr in dieser CL Saison von Real vernascht werdet und die Realität euch wieder zurück hat.(10 Jahre unbesiegt ,neue Ära ,Größenwahn) Ist ja furchbar diese Bavarian Storys ..

  • 06.03.14

    kann die dortmunder schon verstehen. Ende 2012 hat rumenigge noch gesagt, dass man keine spieler vom bvb abwerben will und nicht mal 2 Jahre später sind jetzt schon 2 zu bayern. Dass man da solche Gerüchte nicht gerne hört ist klar.

  • 06.03.14

    Forta, stimme ich dir teils zu, teils spekulativ. Wie great-m schon sagt. Auch nicht alles was Bayern macht ist gut. Aber eben auch nicht alles was Dortmund macht ist perfekt. Zu ulli: ich bin so froh, dass das mit der steueraffaire kam, weil jetzt hat das dumme gerede von unserer Seite aufgehört und dafür bin ich sehr dankbar. Versteh nur nicht, warum Bayern hier angepöpelt wird, wenn selbst günnis vater das dementiert. Sry aber das ist ein Nonsens in meinen Augen. Beide vereine haben Leichen im Keller. So ist das nunmal.

  • 06.03.14

    Eure? Die der BVB-Anhänger scheinbar nicht, lese nur Pro BVB.

  • 06.03.14

    Was wollt ihr eigentlich mit der Diskussion erreichen? Ihr könnt noch so toll argumentieren ihr werdet die jeweils andere Seite nicht von eurer jeweiligen Meinung überzeugen können. Wollt ihr von der Gegenseite etwa ein Eingeständnis hören, dass sie Unrecht haben? Spart euch die Mühe. Das wird nicht passieren, weil wir alle Fans sind und vielleicht ist einfach an beiden Standpunkten was wahres dran.

  • 06.03.14

    @forta du hast genauso wenig einblick und ahnung vom FCB wie ich von deinem geliebten Verein ;) Aber eines ist sicher, die Großverdiener sind Lahm, Schweini und Ribery ;) Dein Aussagen sind reine Spekulation, keiner weiß wie der Lewadeal wirklich ablief....ich sagte auch nicht das ihr ne schlechte Jugendausbildung habt, aber die des FCB muss deren des BVB in nichts nachstehen. Ich will auch nicht immer son "gedisse" mit euch BVB-Anhängern, denn diese wird müsig auf Dauer. Aber wenn ich mir nun viele BVB-FCB Diskussion vor Augen halte, sind es zu 80% die BVB-Fans die gg Bayern haten oder sogar ausfällig werden. Sei es die kleinste Bayernfliege die über Dortmund gesichtet wird, ihr dreht gleich auf wie Evil-Knivel zu bestern Zeiten. ;) Bei euch ist auch nicht alles Gold was glänzt, das ist in jedem Verein so. Ihr stellt euch hin als seid ihr der ehrlichste Verein deutschlands, Mutter Theresa des Fußballs.

  • 06.03.14

    und nochmal direkt an Martinez: du stellst die Frage, warum die BVB-Spieler weg wollen. Genauso gut kannst du dich fragen, warum die Spieler beim FCB bleiben: €€€ (bestes Beispiel Kroos,will ein höheres Gehalt, sonst Abschied) Wäre Riberys Lolita-Affäre damals nicht aufgeflogen, wäre er heute nicht mehr in München, sondern in Madrid. Zudem verbuchte der BVB im Sommer einen Gewinn von ~17 Mio. Aber klar, wenn man gerade Richtung Entschuldung ist haut man wie früher alles raus, klingt logisch. Und das jemand, als Bayern-Fan, sich über den Mist aufregt, den Watzke labert ist auch lustig, wo doch UH vor Bekanntweden der Steueraffäre genauso viel Unsinn von sich gab. Aber du sagst, nicht manipulieren lassen, und bist trotzdem der Erste, der drauf anspringt.

    Und vlt wäre Lewa auch zu Real gegangen, aber wie es ja heißt, hatte er bereits einen Vorvertrag beim FCB unterschrieben, den zu brechen wäre sicherlich auch nicht günstig gewesen, sofern es ihn wirklich gab. Und zu den Perspektivspielern: Was sind denn für dich Sarr, Hofmann, Günter, Durm, Duksch,... Und ausgebildete Spieler gibt es beim BVB auch ein paar, zB Schmelzer, Sahin. Ein weiter ehemaliger Jugendspieler hat gestern das Siegtor gegen Chile geschossen. Warum spielt er nicht mehr in Dortmund? "Weil er seit er klein war ein bayernfan ist" höre ich schon die Ersten sagen. Und weil man seitdem man klein war ein Bayern-Fan ist, lässt man sich das auch jährlich mit 12 Mio (falls das von der SpoBi stimmt) entlohnen.

    Der BVB hat halt auf seine Jugend vertraut, die immerhin seit ein paar Jahren in der 3. Liga spielt, evtl nicht gerade erfolgreich, aber immer sind sie dabei, nicht wie der FCB, den das richtig wurmt. Außerdem hast du mit Sokratis, Subotic, Hummels und Bender vier potenzielle IV, Großkreutz und Kehl noch mit Abstrichen. Das sind übrigens genauso viele wie beim FCB, wenn man den langzeitverletzten Badstuber für diese Saison ausschließt, da er ja eh nicht eingeplant war.

    und nochmal an alle Bayern-Fans, die sich mit Kroos brüsten: Eins der damals größten deutschen Talente mit 17(?) von Rostock zu verpflichten und dann nach Leverkusen abzuschieben, wo er den Sprung von Talent zum gestandenen Bundesliga-Spieler schaffte, ist für mich keine direkte Ausbildung, denn das haben ja offensichtlich zwei andere Vereine übernommen.

  • 06.03.14

    Da es der ein oder andere Bayern-Fan nicht versteht: Beim BVB bedeutet der Slogan "Echte Liebe" die Liebe von deren Fans zum Verein, nicht die Liebe der Spieler zum Klub.

  • 06.03.14

    Gündogan ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Kroos! Viel dynamischer und defensivstärker. Glaube nicht, dass das Thema mit einer Vertragsverlängerung seitens Kroos vom Tisch wäre...

  • 06.03.14

    Die zeigen doch derzeit Kroos nur auf wo seine Grenzen liegen...Oh ich will mehr Geld...Schau Toni entweder du nimmst an oder wir haben 2-3 andere Topspieler die dich sofort ersatzen können. Is doch alles nur Poker.

  • 06.03.14

    Naja wenn es sein eigener berater/Vater schon dementiert hat, dann frage ich mich, welche relevanz das dann hat. Naja ist ja auch egal. Finde nur eine news davon hätte gereicht. Stand ja bei,allen in etwa das selbe drin.

  • 06.03.14

    @martinez20
    Wirst wohl nicht der Letzte sein, der den Slogan immer wieder falsch interpretiert...
    "Echte Liebe" bezieht sich auf uns Fans und nicht auf die Spieler, wobei wir da nichts dagegen hätten...
    Und auch ein Ribery würde gehen, wenn er bei Barca das 4-fache Gehalt bekommen würde, nur das zahlt dann auch keiner...

  • 06.03.14

    Wir können bei den News doch keine Rücksicht auf etwaige Reaktionen in den Kommentaren nehmen! Nur, weil es diese Rivalität zwischen Bayern und Dortmund gibt. Ich sehe darin eher eine Prüfung für unsere Gemeinschaft hier und bin mir sicher, dass sich das in den Griff kriegen lässt. Aber wenn wir News nicht mehr posten würden, weil wir Angst davor haben müssten, dass es in den Kommentaren dann zu Ausschreitungen kommt... Ja, dann können wir die Kommentarfunktion und den Community-Gedanken begraben oder alternativ nichts mehr zu den Bayern oder Dortmund posten. Wird nicht passieren ;) Von daher: Ich bin Optimist, mein neues Motto lautet: Don't feed the BVB-VS-Bayern-Trolling. Da kann jeder zu seinen eigenen Beitrag leisten (vielleicht auch, in dem er genau diesen Beitrag bei einem solchen Thema einfach weglässt).

  • 06.03.14

    hehe, is die frage wer sichs so hindreht wies ihm gefällt^^da passt der nachsatz mit "merkst du das selber nicht" sehr gut :-)

    @martinez: das mag schon sein. allerdings so wie ich das sehe, is bayern in der götze- und lewa-sache in der öffentlichkeit nicht gerade gut weggekommen. sollte man vielleicht allein deswegen schon überdenken.

  • 06.03.14

    Dirsch, okay verstehe. Aber ich verstehe dann nicht, warum man solche news postet? Das ist doch klar, dass es da krackt? Und da verstehe ich auch die dortmundfans. Klar regt man sich da auf. Aber das ist jetzt glaub schon die 3 news binnen tagen. Ist das echt so nötig und seht ihr da echt eien großen wahrheitsgehalt drin?

  • 06.03.14

    angus wie bitte? Warum sollte man sich zu allem äußern müssen? Nur weil nicht immer dementiert wird heißt es da ist ja doch was dran? Du drehst es dir doch gerad so hin wie es doir gefällt, merkst du das selbst nicht? Ich glaube das hatte Rummenigge auch schon ma kritisiert, das man sich jedesmal äußern muss wenn der Name FC Bayern fällt, das ist doch in keinem Sinn. WORD DIRSCH (sry jetzt erst gelesen, lass den Post ma so stehen^^)

  • 06.03.14

    Angus, ich glaube, Dass man bei Bayern einfach Garnichts mehr sagt gegenüber Dortmund. Weil egal was sie dann sagen würden, es würde eh nur wieder unruhe und stress geben. Deshalb (denke ich zumindest) lässt man sowas unkommentiert

  • 06.03.14

    @martinez20: Als Beleg, warum er gesperrt wurde. Ansonsten kann ich nur allen empfehlen, sich durch etwaige Äußerungen nicht provozieren zu lassen. Das ganze BVB-VS-Bayern-Gehate ist doch mittlerweile nur noch nerviges, langweiliges Getrolle. Jeder, der hier unser Community einen Gefallen tun möchte, äußert sich zu diesem Thema nicht mehr. Don't feed the Bayern-vs-Dortmund-Trolling!!!

  • 06.03.14

    nicht-aussagen haben auch eine bedeutung, das sollten sich vielleicht einige mal klar machen. offensichtlich wissen sie es nicht...

  • 06.03.14

    Was meint ihr Bayern müsste sich zu jeder Medienmeldung äußern um diese klarzustellen, man hätte 24/7 nichts anderes zu tun dann.

  • 06.03.14

    Wieso wird dann der comment von ed1909 nicht gelöcht @ dirsch? Macht meiner Meinung nach wenig Sinn etwas anzusprechen aber dann nicht zu löschen!
    Zum Thema. Da das eh null relevanz hat ist das Thema eigentlich egal, aber da sieht man mal wie dumm einige Fans sind. Man muss nur schreiben: Bayern an .... Interessiert und schon geht das geheule los. Dass da eventuell garnichts dran ist, ist euch wohl egal. Falls da doch was dran sein sollte, dann überlegt mal, warum jeder guter Spieler von Dortmund weg will? Euer echte liebe slogan ist sowas von peinlich, weil es eure Spieler nicht leben. Das kann man bei einem sergio ramos drunter schreiben oder bei ribery. Das einzige was mich nervt sind die hasstiraden watzkes. Wenn er nicht immer Bayern schlecht reden kann und so hass schüren. Das ist eigentlich rufmord was er macht und anstatt mal drüber nachzudenken wie sehr ihr manipuliert werdet labert ihr einfach nur alles nach. Wen hat Dortmund bitte ausgebildet? Pische bender reus hummels lewa. Kein einziger von euch. Aber das ist doch auch egal? So ist nunmal modernes fußball. Und anstatt rumzuheulen wie watzke es tut, sollte er mal lieber die verträge der Spieler verbessern anstatt 30 Millionen Euro Gewinn einzusacken. 15 Millionen hätten auch gereicht und den Rest hätte er in die gehälter stecken können. Dann wären eventuell einige Spieler nicht so unzufrieden und wollten vom Verein weg. Ps: wenn es lewa ums Geld gegangen wäre, wäre er bei real gelandet.
    Das gleiche ist im übrigen auch mit den verletzten. Man hätte letztes Jahr locker die Chance gehabt noch ein oder 2 perspektivspieler zu holen. Man ist das Risiko eingegangen und es hat nicht geklappt. Dann muss sich aber der Verein selbst hinterfragen und sagen: 1 -2 gute Abwehrspieler für 5 mio Euro wären wichtiger gewesen als 30 mio Euro Gewinn und besser als ein Friedrich. Und ich studiere Wirtschaft. Die gläubiger hätten sich, da bin ich ganz sicher auch mit 25 mio Euro zufrieden gegeben. Das wäre trotzdem noch ein tolles betriebsergebnis gewesen. Aber hört doch alle auf zu meckern. Dass gündo und warsch auch reus geht ist doch eh fast klar. Wohin bleibt abzuwarten. Aber Dortmund hat sich meiner Meinung nach totgespart. Für. 2mio euro Gehalt bleibt halt kein Spieler heutzutage... So traurig es ist.

  • 06.03.14

    Warum MUSS Bayern etwas dementieren das für sie vllt gar nihct ma Spruchreif ist? Verstehe die logik da null. Ich muss mich doch auch net rechtfertigen wenn mir jemand was anhängt was nicht stimmt. In welchem Rechtssystem leben wir denn^^ (Btw kommt diese Spekulation u.U. entgegen aufgrund der Kroosproblematik, das streite ich net ab)

  • 06.03.14

    Ich finde es sehr gut, dass es hier auch zu Diskussionen kommt, weil solche News auch hier auftauchen. Trotzdem wird bayern garantiert keinen Gündogan kaufen, der noch nicht mal Fit ist und lange nicht gespielt hat!

  • 06.03.14

    Bei eurem Käufen hat auch niemand etwas gesagt, keiner hat euch Verurteilt weil ein Reus zu euch ging, oder ein Sokratis sowie auch Gündo. Aber kauft der FCB jmd wird daraus ein Staatsakt.

  • 06.03.14

    bayern könnte ja mal demetieren, wenn kein interesse besteht bzw sie ihn nicht holen wollen. verdächtig ruhig da.... wie bei götze und lewa.

  • 06.03.14

    Achte lieber auf deine Wortwahl, oder beleidige ich dich? Der Götze Deal, sowie der Lewa Deal sind völlig Fair verlaufen, und wenn du das nicht glaubst frag den Herrn Watzke, der selbst hat dies bestätigt.

  • 06.03.14

    Löschen!!

    Bayern brauchrt eh kein sechser mehr!!

  • 06.03.14

    Das hat der Uli nicht nach euren 2 Meisterschaften gesagt btw^^ Die Aussage kam im vergangenen Jahr September ca., wer war da Meister? Bitte überprüft eure Argumente bevor man was sagt was so rein gar nicht stimmt.

  • 06.03.14

    @bnu: keine Schuldzuweisungen. Die meisten die wie Kasey solchen Müll labern sind leider ohne Wissen über den Fussball. Reden das nach was sie in der Gaststätte hören. Dann ist es ja unsere Pflicht das bischen Wissen weiterzugeben. g

  • 06.03.14

    @Zajonik, erkannt, genau darauf bezieht sich mein erster Post. Ist diese News eventuell nur dazu da um weiter aufeinander "einzuschlagen"?

    Ed wer macht das Fass auf? Der FCB oder die Medien? Hast du bisher persönlich den Herrn Sammer usw über Gündo eine Aussage lesen können?

  • 06.03.14

    @Ed1909: Paradebeispiel mit welcher Wortwahl man hier eine Verwarnung kassiert.

  • 06.03.14

    muss mich doch sehr über den News-Post wundern.... Die Reaktionen hier waren vorherzusehen und dafür klingt mir das doch etwas zu schleierhaft und aus dem Nirgendwo gegriffen... Ist es das echt wert? Müsst ja doch nur wieder 100 Etiketten-Erinnerungen versenden :)

  • 06.03.14

    Borussen Legende?
    Gündogan is nen gebürtiger Gelsenkirchner ^^

  • 06.03.14

    beruhigt euch doch mal, diese sinnlosen Schuldzuweisungen bringen 0.

  • 06.03.14

    Can und Ekici sind auch beim FC Bayern gelehrt und gefördert worden, Misimovic (Meister mit WOB) ebenso. Nicht Kroos zu vergessen der früh zum FCB kam und durch die gute Jugendarbeit nun sehr gefragt ist. Trochowski spielt in Spanien ja auch net die schlechteste Rolle, klar sind da keine absoluten Weltklassespieler zu finden, dennoch helfen sie ihrem Profiverein.

  • 06.03.14

    @Kasey: So einen Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Wo kommt den Hummels her? Dortmund redet immer nur! Es sind genug Spieler gekauft in Dortmund. Woher kommen den die Triple Sieger Schweinsteiger, Lahm, Badstuber, Müller, Alaba (Bayern Amateure), Contento, Hojbjerg. Dann schauen wir mal in die Bundesliga bei anderen Vereinen wer noch vom FCB kommt! Null Ahnung, Hauptsache gackern wie die Hühner

  • 06.03.14

    Lächerlich Kasey^^ Als ob ihr Gündo ausgebildet habt :D Und nu schau ma genau in den Bayernkader, wer aus der eigenen Jugend kam, bzw in dieser gefördert wurde und nun A-Profi ist!

  • 06.03.14

    Sagen wir lieber beneidet. Dennoch, was Gündogan für den FCB bringen soll ist mir schleierhaft. Wenn der FCB eines genug hat, dann Spitzenmittelfeldspieler...

  • 06.03.14

    Herr Sammer - Sie scheint beim falschen Verein gelandet zu sein, wenn Ihnen die Spieler von Borussia Dortmund einfach mehr zusagen.
    Langsam nehme ich das auch schon gar nicht mehr ernst oder ärgere mich darüber. Ich nehme es viel mehr als Kompliment, weil man in Süddeutschland scheinbar keine eigenen Talente entdecken und entwickeln kann, sondern das lieber andere Vereine machen lässt (in ganz Deutschland, nicht nur in Dortmund. Jüngste Beispiele wären da Rode und Kirchhoff).

  • 06.03.14

    :D Great Bayern braucht keine Hilfe dabei gehasst zu werden, das schaffen sie alleine schon ganz gut :)

  • 06.03.14

    was soll das? Ist da wirklich was dran?

  • 06.03.14

    Sehe ich auch so, zudem hab ich langsam das Gefühl als will man von seiten einiger BVB-Anhänger weiter Hass auf den FC Bayern ausüben, da kommen solche Spekulationen gerade recht. Immer weiter drauf auf die bösen Bayern. -.-

  • 06.03.14

    HASS reiner HASS. wie kann man als borussen legende zu so einem h.s. mutieren? cash rules everything around me

  • 06.03.14

    diese gündogan news wurde doch schon vor einpaar tagen durchgekaut. der artikel ist nicht mal aktuell, sondern von gestern :/