Wie die "WAZ" berichtet, sollen in der kommenden Woche Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung von Ilkay Gündogan stattfinden. Gündogan soll seine Bereitschaft den Vertrag zu verlängern bereits bekundet haben.
Wie die "WAZ" berichtet, sollen in der kommenden Woche Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung von Ilkay Gündogan stattfinden. Gündogan soll seine Bereitschaft den Vertrag zu verlängern bereits bekundet haben.
Nur so am Rande bemerkt, gestern Abend hat man wieder gesehen, was der Junge wert ist.
Ich hoffe sehr, dass er bleibt. Objektive gesehen gibt es (zukünftig) nicht so arg viele bessere Adressen als den BVB. Pluspunkte sind, er fühlt sich dort wohl und darf das Zepter schwingen und wenn der BVB noch was für seine Breite tut und im nächsten Jahr seine Spieler nicht wieder ruiniert, dann ist es ein wirkliches Top-Top-Team.
Falls sie sich wieder zu einer Ausstiegsklausel hinreisen lassen (bei allen anderen sollten sie die Haltung der Münchner übernehmen, nur er ist wohl zu wichtig) muss diese extrem hoch sitzen. Schaut euch doch um, was in letzter Zeit für Klausel gezahlt wurden bzw. angedroht bezahlt zu werden (PSG hätte gezahlt). Dieser Trend wird sich zukünftig vermutlich fortsetzen. Das sind alles Rechtfertigungen, um ne (80-100 Mio) Klausel zu setzen und keine popeligen 37 Mios. Das war doch damals schon lachhaft.
Ich hoffe das er Verlängert und damit seine AK wegfällt.
Denke aber immoment eher das er den nächsten schritt gehen wird leider.
was du sagst ist sicherlich ebenfalls richtig, deswegen schrieb ich anfangs "ewige Diskussion". Es ist ein Dilemma. Viele Spieler würden nunmal Real, Barca, Bayern, ManU, Chelsea, evtl noch Juve und Milan den Vorzug geben. Hängt in den einzelnen Fällen natürlich alles von Vertragsmodalitäten ab. Aber bei Micki und Auba haben jetzt "nur" Liverpool bzw. Leverkusen mitgemischt (nichts für ungut - klasse Vereine, besonders Liverpool). Bei solchen kann der BVB dann den Poker gewinnen. Gegen die vorher genannten größeren Vereine kann Dortmund oftmals nur mit einer AK gewinnen, weil die Spieler sich bereit halten wollen - für den Fall dass doch mal ein großer anruft. In ähnlicher Weise kann man das auch auf Vertragsverlängerungen projizieren. Ein Gündo will es sich ja nicht mit den Spitzenvereinen verspielen.
ach ich glaube wir haben diesen sommer durchaus qualitätsspieler bekommen. natürlich müssen die das jetzt erst noch zeigen, aber ich bin froh, dass bei denen keine ausnahme gemacht wurde. wird halt schwieriger leute zu finden, aber das is jetzt eben für die nächsten jahre die herkulesaufgabe für zorc und co. langfristig bringts uns aber mM weiter und in ein paar jahren hat man dann hoffentlich einen gewissen ruf, so dass es wieder einfacher wird! wenn gündo jetzt eine AK gibst, wird die jeder bei der nächsten verlngerung auch fordern. wär für mich das horrorszenario, wenn am ende die halbe mannschaft von jahr zu jahr selbst entscheiden kann, wo sie nächstes jahr kicken und der bvb das heft des handelns komplett aus der hand gibt. diese unsicherheit für die fans würde mir dann richtig stinken...also ich finds gut so.
Eine Verlängerung wäre so wichtig... ohne AK wäre ein Traum! Mit AK wäre ebenfalls schön, aber bereits ein Zeichen an die großen Clubs (wenn dann sollte sie saftig sein). Hoffentlich klappt alles gut!
@Angus: ewige Diskussion, aber es hat nun mal 2 Seiten, wenn man sich den AKs verweigert. Klar ist es toll nen Gündo oder nen Hummels mit langfristigen Verträgen ohne AK auszustatten. Die Kehrseite kann aber so aussehen, dass solche Leute dann gar nicht mehr oder nur für 1 Jahr verlängern bzw. man externe Spieler erst gar nicht bekommt. Ist ihnen auch kaum übel zu nehmen, wenn die Großen anklopfen. Anstatt nur 1 Jahr zu verlängern und dann für nen Appel und nen Ei zu verhökern... da ist mir doch ein Vertrag bis 2018 lieber mit ner AK, die uns ermöglicht nen neuen Qualitätsspieler zu besorgen.
Es ist immer schade, seine Schäfchen ziehen zu lassen. Aber echte Klassespieler wird man ohne einfach kaum noch bekommen oder halten können beim BVB (schade!).
@angus: stimmt schon. glaube aber einfach nicht das Gündogan jetzt für 3-4 Jahre ohne AK verlängert. Wen doch wäre das warlich ein Zeichen !
wenn man jetzt schon wieder mit den ausnahmen anfängt, macht man sich mehr als lächerlich. hummels hat übrigends auch keine AK. ich fänd eine AK bei 50mio auch ok, aber geht mM wirklich nicht.
Im Fall von Gündogan würde ich eine AK sogar verstehen. Jeder weiß doch wie gut er ist. Früher oder Später machen Barca, Real und Co ernst. Und ich glaube er denkt wie Hummels, wenn wechseln soll es sich für den BVB lohnen. Also verlängern und ne AK von 50+ Mio !? Wäre zwar auch mega traurig, aber er hätte es verdient.
der soll jetzt mal ein zeichen setzen und verlängern. @psydad da hast was falsch verstanden, AK solls nicht mehr geben...
er MUSS einfach bleiben!!!
Verlängern und im gleichen Atemzug eine AK rein