"Mein letzter Kontakt mit Manchester war im November", reagiert Sportchef Michael Zorc laut der "BILD am Sonntag" verärgert auf eine Meldung, ein Wechsel des Nationalspielers zu Manchester United stehe bereits fest. "Es gibt weder eine Unterschrift, noch ein Angebot, noch nicht einmal Gespräche mit uns. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln."
Dennoch rechne man beim BVB mit einem Abschied im Sommer, auch wenn Gündogan angeblich ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2019 mit einem Jahresgehalt von 6,5 Millionen Euro vorliegt. "Es wird zeitnah eine Entscheidung geben, ob Ilkay verlängert oder nicht", so Zorc.
Wenn man ehrlich ist, war es schon irgendwie klar. Es war ja kein Zufall, dass Gündogan genau für ein Jährchen verlängert hat. Sonst wäre er jetzt sogar noch ablösefrei, also beruht die Dankbarkeit der Vertragsverlängerung ein wenig auf beiden Seiten. Trotzdem schade wenn er Dortmund und damit die Bundesliga verlassen würde. Wegen dem Geld alleine würde ich jetzt nicht behaupten, da ManU nächste Saison vermutlich CL spielen wird.
Ist doch jetzt auch wieder gut mit Dankbarkeit. Ja ich will auch, dass er hier bleibt und sehe ihn wieder ziemlich stark.
Aber wenn er verkauft wird, dann bekommen wir hoffentlich mindestens 20 Mio (für etwa 5 gekauft). Hatten schöne Jahre mit ihm und sogar die Meisterschaft gewonnen. Ihm wurde zwar ein Jahr mit seiner Verletzung geholfen, aber er ist nun wirklich niemandem etwas schuldig, da für den BVB ja ein Gegenwert in Form von Geld gegeben wird.
Was mich nur richtig nerven würde, wenn er zu den Bayern geht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Für den Vertrauensbeweis in Form eines neuen Vertrages während seiner Verletzung, die zum damaligen Zeitpunkt seine zukünftige Karriere komplett offen ließ.
Dankbarkeit für was?
Dankbarkeit vs Geld