Bittere Nachricht für Immanuel Höhn: Wie der SV Darmstadt 98 mitteilt, hat sich der Verteidiger, der die Trainingseinheit am Vormittag verletzt abbrechen musste, einen Mittelfußbruch zugezogen. Wie lange er voraussichtlich ausfallen wird, steht noch nicht fest. Ebenso ist noch darüber zu befinden, wie die weitere Behandlung seiner Fraktur aussehen soll.
Zu Beginn der laufenden Saison noch im Abwehrzentrum eingesetzt, startete Höhn in den vergangenen sechs Pflichtspielen als Rechtsverteidiger. Als Ersatz für den 24-Jährigen kommen nun vor allem der ukrainische Neuzugang Artem Fedetsky und Florian Jungwirth in Betracht – Letzterer hat sich in der laufenden Saison allerdings im defensiven Mittelfeld etabliert.
Immanuel H
Er hat soeben im Interview gesagt, dass er hofft, dass im Januar wieder alles gut ist :)
Das ist nach Hartel in der Vorbereitung und Pohjanpalo zum Saisonbeginn schon der dritte Mittelfußbruch, den ich diese Saison mitbekomme. Kommt mir irgendwie viel vor. Wobei diese Saison meinem Bauchgefühl nach ohnehin als eine der veletzungsreicheren in die Geschichte eingehen wird. Gibt es über sowas (Art der Verletzungen, Ausfallzeiten) eigentlich Statistiken?