Laut dem Sportmagazin "kicker" sollen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach an einer Verpflichtung von Imoh Ezekiel interessiert sein. Dem Vernehmen nach präferiert der 20-jährige Nigerianer, der noch bis 2017 beim belgischen Verein Standard Lüttich unter Vertrag steht, einen Wechsel in die Bundesliga. Bereits gestern fehlte Ezekiel beim Training des belgischen Erstligisten, um mit zwei Klubs aus der Bundesliga zu verhandeln, wie "La Dernière Heure" berichtet. Der Vertrag des Stürmers enthalte keine Ausstiegsklausel, weshalb laut "kicker" mit einer Ablösesumme in Höhe von 5-6 Millionen Euro zu rechnen sei.
@aljoscha: Er ist Nigerianer und spielt in Lüttich; das ist immer noch Belgien ;) Schon ein interessanter Stürmer..pfeilschnell und abschlußstark..so 'ne Nummer Obafemi Martins..ich vermute aber er passt weder zur Hertha (kein robuster MS) noch zu BMG (Überangebot im Offensivbereich)..
Würde ich aus Sicht der Hertha für ein wenig riskant halten, für einen solchen jungen Spieler, ohne Bundesligaerfahrung, eine derart hohe Ablösesumme aufzurufen. Wer weiß ob die Anpassung gelingt und er ebenso zuverlässig in der Bundesliga trifft?
Hat Gladbach gerade das Drama um de Jong beendet wollen die den nächsten Stürmer für den Preis aus Holland.
P.S.: Geiler Typ in FIFA14
wäre aber nicht nach Luhukay's Vorstellungen ein "erfahrener Stürmer der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er Tore schießen kann"