Isak Hansen-Aarøen wird seine Zelte für ein halbes Jahr auf Leihbasis in Dänemark aufschlagen und von Werder Bremen zum Erstligisten Aalborg BK wechseln. Der Bundesligist gab den Transfer am Mittwoch offiziell bekannt.
Zuletzt wurde bereits berichtet, dass Bremen im Fall des 20-Jährigen, der noch bis 2027 gebunden ist, keine Kaufoption vereinbaren werde.
Bei den Dänen kann der offensive Mittelfeldspieler bis Ende Juni Spielpraxis sammeln, um daran anschließend die nächsten Schritte an der Weser zu gehen. Bisher absolvierte der norwegische U21-Nationalspieler nur drei Bundesliga-Einsätze.
Niemeyer zum Transfer
Peter Niemeyer, Leiter Profifußball beim SV Werder Bremen: „Wir versprechen uns von der Leihe sehr viel und sind überzeugt, dass Isak in der Superliga in Dänemark auf einem höheren Niveau viel Spielzeit bekommen wird. Aalborg setzt auf junge, talentierte Spieler, so dass Isak gut in die Mannschaft und das Konzept des Klubs passt. Für Isak ist es wichtig, konstant auf einem hohen Niveau zum Einsatz zu kommen. Die Leihe nach Dänemark ist dafür eine sehr gute Option.“
Die letzte Zwischenstation vor Love Island
aa
Wird kein Spiel mehr für Werder machen. Bremer Halilovic.
🥱
Quatschkopf. Romano Schmid war auch lange verliehen, bevor er dann 3-4 Jahre nach dem eigentlichen Transfer komplett durchgestartet ist. So einen ähnlichen Weg sehe ich bei IHA auch möglich.
Selbst wenn du Recht hast und es so kommen sollte (was ich persönlich nicht glaube, aber man weiß ja nie), hat man im Gegensatz zu Hamburg keine 5 Mio versenkt sondern nur 200k Ausbildungsentschädigung. Das ist ein himmelweiter Unterschied
Der bräuchte mal einen Sommer Bayern Corona-Pause Transformation wie Goretzka
sehr gut, solange keine Kaufoption reingebastelt wurde