Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

Duo fehlt aus dis­zip­lina­rischen Gründen

18.09.2018 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Neben den Bayern hat sich am Dienstagmorgen auch der Tross von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim in den Flieger gesetzt, um zu seinem kommenden Gegner in der Champions League zu reisen. Während die Münchner am Mittwochabend in Lissabon bei Benfica antreten müssen, bekommen es die Kraichgauer morgen (18:55 Uhr) in der Ukraine mit Shakhtar Donetsk zu tun.


Bei der TSG nicht mit an Bord: Ishak Belfodil und Joshua Brenet. Beiden hatten in den bisherigen Pflichtspielen dieser Saison zumindest dem Kader angehört, waren teils auch zu Jokereinsätzen gekommen.

Wie die "Bild" vermeldet, gehört das Duo aus disziplinarischen Gründen nicht zum Aufgebot für das morgige Aufeinandertreffen in der Königsklasse. Über die Gründe werden keine Angaben gemacht.

Update | Videositzung verpasst

"Die beiden wären normalerweise im Kader gewesen. Aufgrund einer disziplinarischen Maßnahme haben wir uns dazu entschlossen, die beiden Jungs nicht zu nominieren. Es ist nichts Gravierendes", erklärte Sportdirektor Alexander Rosen laut "Bild" vor dem Abflug.

Nach Informationen des Blatts sollen Belfodil und Brenet gestern eine Mannschaftssitzung (Videoanalyse) verpasst haben.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.09.18

    Transferflop des Sommers ist Belfodil.

    • 18.09.18

      das wusste jeder werder fan schon vor der saison

    • 18.09.18

      Stimmt garnicht. Belfodil ist eigentlich sehr gut. Er ist groß, bringt Tempo mit, ist Dribbelstark und kann gut Vorbereiten. Er muss seine Fähigkeiten Abrufen,daran scheitert es aktuell.

    • 18.09.18

      Diese Fähigkeiten hat er auch bei Werder nie gezeigt (außer in dem einen Spiel gegen Augsburg). Somit muss man anzweifeln ob er überhaupt die Klasse für die Bundesliga hat. Und "sehr gut" ist er sicher nicht.

    • 18.09.18

      Groß ist er, ja. Da gebe ich dir Recht. Sonst sehe ich nicht viele Fähigkeiten bei dem Kerl.

    • 18.09.18

      @Simom es geht nicht um seine fussballerischen Qualitäten sondern um seine mangelnde Professionalität...

    • 18.09.18

      Belfodil ist kein Schlechter. Er benötigt nur ein Umfeld das komplett auf ihn zugeschnitten ist. Er muss regelmäßig spielen und das volle Vertrauen des Trainers genießen. Ist aber auch keiner, der sich voll reinhängt, wenn dieses Umfeld nicht vorherrscht. So gerät er immer wieder in das gleiche Hamsterrad. Leider von der Einstellung her kein Bundesligaprofi.

    • 18.09.18

      "Belfodil ist eigentlich sehr gut. Er ist groß, bringt Tempo mit, ist Dribbelstark und kann gut Vorbereiten. Er muss seine Fähigkeiten Abrufen,daran scheitert es aktuell. "

      HAHAHAHAHAHAHA

      "Belfodil ist kein Schlechter. "

      HAHA

    • 18.09.18

      Er spielte bei Inter Mailand, da war er noch ein Name, bzw. auch sein Verein. Jetzt sind beide abgetaucht, das volle Potential wird nicht ausgeschöpft. Sein Problem bei der TSG ist noch größer als bei Werder, denn hier wird in erster Linie auf Einsatzbereitschaft wert gelegt. Für mich ein Einwechselspieler, womit er sich bei Werder die Spiele von Beginn an verdiente frage ich mich heute noch. Erschreckend auch wie er sich bei seiner Größe In der Luft viel zu oft ganz einfach abkochen lässt. Nur mit Ball hat er seine Stärken. Für CL-Tore ist er aber auf jeden Fall gut. Joker für die letzten Minuten demnächst dann.

    • 14.05.19

      @derSchlaue90, gerade durch Zufall diesen Kommentar gesehen.... immer noch gleicher Meinung?

    • 15.05.19

      Es waren ja genügend an ihm dran, u.a. hat man ihn Schalke weggeschnappt. Besser als erwartet und früher als erwartet konnte er auch Nagelsmann überzeugen. Für mich dennoch schade, dass Szalai so wenig Vertrauen bekam. So gibt es einen klaren Gewinner und Verlierer, was aber nicht die Qualität von Szalai mindert. Ich freue mich, dass er hoffentlich unter dem neuen Trainer besser zum Zug kommt, wenn es bei der TSG einen großen Ausverkauf gibt.

      Erschreckend finde ich aber, dass die TSG sogar hinter Wolfsburg momentan steht. CL hätte es schein sein dürfen/sollen/müssen.

      Und Werder ging vielleicht durch diesen Belfodil die EL flöten, weil man es als zu hohes Risiko sah ihn zu verpflichten. Aber Hauptsache Osako geholt und jetzt Füllkrug für die neue Saison.

      Nagelsmann tut sich keinen Gefallen zu Leipzig zu gehen. Jetzt ist RB top und es kann ja nur schlechter werden. Meisterschaftskandidat werden sie wohl nicht die nächsten Jahre, es sei denn sie investieren jetzt 100 Mio. mal in einer Saison in neue Spieler. Er hat die Saison mit der TSG vergeigt und wird auch den hohen RB-Ansprüchen auf Dauer nicht gerecht werden. Wenn Rangnick jetzt noch den Pokal gewinnt, dann wäre die Erwartungshaltung umso höher für Nagelsmann. Bin gespannt, was die Zukunft so bringt. Kramaric bekommt er nicht geschenkt!

  • 18.09.18

    Das ging schneller als gedacht

  • 18.09.18

    Ich habe mich sowieso gefragt, warum die ihn gekauft haben. Wenn ich schon weiß dass er ein Flop ist, warum weiß es der Vorstand nicht..

    • 18.09.18

      1. Kümmern sich große Teile des Vorstands nicht um Transfers oder Scouting.
      2. Ihn nach 3 Spieltagen bei der TSG als Flop zu bezeichnen ist evtl. etwas verfrüht.
      3. Hat die TSG in letzter Zeit in der Kaderplanung nachweislich viel richtig gemacht. Ich weis nicht mit welchen Referenzen du dagegen halten kannst.

      Ergo: Abwarten, vllt kommt da noch was ;)

    • 18.09.18

      Ich würde auch erstmal die Füße still halten. Die haben viele Profis, die scheinbar "nicht genug konnten" richtig groß gemacht ... (Voigt als durchschnittlichen 6er in die IV gepackt, Demirbay, der beim HSV unten durch war und und und...)

    • 19.09.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.09.18

      Und Tim Wiese, der hatte übrigens einen ganz starken Auftritt im Fantalk gestern :-)

  • 18.09.18

    Der kann eh nix ..

  • 18.09.18

    Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen den, nach der Saison bei Werder, zu verpflichten?

  • 18.09.18

    Belfodil scheint ja echt ein Musterprofi zu sein. Hat ja beim Bremen ebenfalls durch Top-Verhalten geglänzt.

    • 18.09.18

      Ich kann mich an nichts erinnern, was genau meinst du ?

    • 18.09.18

      keine lust im training, angepisst wenn nich eingesetzt

    • 18.09.18

      Das, und eine undurchsichtige Kommunikation über seine Zukunftspläne.

    • 18.09.18

      @BrotohneKruste ich glaube das war gemeint:

      „Ishak brauchte einen Moment, um sich an die Liga und an die Art und Weise zu trainieren zu gewöhnen. Ich habe ihn vom ersten Tag an als einen Menschen kennengelernt, der hohe Werte hat, was den Umgang angeht, was manchmal nicht unbedingt die Werte sind, die wir in Deutschland haben.“

      Pünktlichkeit sei zum Beispiel einer dieser etwas kniffligen Werte, ergänzte Kohfeldt schmunzelnd. Belfodil soll jedenfalls kein ganz einfacher Spielercharakter sein. „Bei Ishak ist es immer wichtig, dass es Sinn macht, was er da tut, dann macht er das auch mit voller Hingabe“, meinte Kohfeldt nach Werders 250. Liga-Auswärtssieg.

      http://www.fr.de/sport/fussball-bundesliga/erstebundesliga/doppelpack-gegen-augsburg-super-anlagen-bei-bremens-matchwinner-belfodil-a-1469483

      Da muss Kohfeldt schon ziehmlich genervt gewesen sein, dass er sowas äußert.

    • 18.09.18

      Wenn dein momentaner Verein (Leihverein) sich nicht bemüht mit dir zu verlängern, dann gibt so mancher dann halt nicht mehr alles. Was Werder da tat, war auch nicht gerade spielerfreundlich. Erst dann kamen die Erkenntnisse der schlechteren Trainingsbereitschaft.

      Nur weil man zu geizig ist spricht man über den Spieler als wäre er eine Ware? Man ließ ihn zappeln und gab dies offenkundig zu, natürlich nicht wegen ihm, sondern, weil der Verein auf Ablöse verzichten sollte. Das man für Rashica mehr Geld bezahlte, und man 2 Belfodils anstatt einem Klaassen zu holen, ist für mich der falsche Geiz. Entweder man spricht offen mit dem Spieler zuerst und sagt, wir wollen dich sehr gerne, oder eben nicht, alles andere ist genauso ein Unfug wie die Darstellung der Verpflichtung von Pizarro. Der nimmt nur die Einsätze weg für die jüngeren Spieler. J. Eggestein und Co. wünsche ich alles Gute nächste Saison bei einem Verein, der sie nicht verarscht bzw. so lange zappeln lässt.

      Im Übrigen befürworte ich, dass man Belfodil nicht fest verpflichtete, aber anstatt Pizarro zu holen, hätten jetzt J. Eggestein oder Sargent einige Minuten mehr auf dem Buckel haben können. Werder ist mir zu viel Money-Money, dafür ist mir der Ertrag zu mittelmäßig.

      Belfodil hatte 2-3 gute Spiele bei Werder, ansonsten hätte es so ziemlich jeder besser gemacht. Wie soll er der TSG weiterhelfen? Er ist für mich ein klassischer Startransfer, den du gut in der CL einwechseln kannst und den du hinterher zusammensch...en kannst. Dennoch bitte als Joker bringen, da Kramaric und Szalai einfach das unangefochtene Offensivduo ist. Joelinton wird genauso überbewertet wie Belfodil.

  • 18.09.18

    Ich wette Brenet hat die Schlägerei gewonnen !