Ishak Belfodil stand am Samstagnachmittag überraschenderweise nicht im Kader von Hertha BSC. Der 30-Jährige trat die Reise nach Augsburg nicht mit an, obwohl Sturmkollege Stevan Jovetić nach einem Muskelfaserriss ausfällt. Die Entscheidung, auf Belfodil zu verzichten, erklärte Trainer Felix Magath im Nachgang der Partie.
„Es war begründet darin, dass wir in den letzten Spielen nicht über den Kampf zum Spiel gekommen sind. Und Belfodil ist ein Spieler, der nicht das kämpferische Moment in den Vordergrund stellt, sondern der versucht, spielerisch Lösungen zu finden. Das war der Grund, warum ich auf ihn verzichtet habe“, so Magath. Er habe vom Profil also einfach nicht zum Spiel gegen Augsburg gepasst.
Dementsprechend ist auch klar, dass Belfodil in der kommenden Partie wieder dabei sein kann. „Das war eine Maßnahme, die für dieses Spiel gegolten hat. In der Trainingswoche können sich immer alle Spieler empfehlen, die zum Kader gehören“, ließ Magath die Tür für Belfodil offen. Ob er allerdings gegen Stuttgart (Duell der Abstiegskandidaten) der richtige Mann ist, darf dann ebenso bezweifelt werden.
Es ist davon auszugehen, dass Magath an seiner Sturmbesetzung mit Davie Selke als Neuner und Kevin-Prince Boateng als Zehner nichts ändern wird.
Auch wenn es nochmal gut ging.. ist aber schon irgendwo bitter wenn jemand aus dem Kader geworfen wird, der "spielerisch" Lösungen finden möchte
das war einfach eine Beschönigung der Tatsachen. Magath will kein unnötiges Feuer einbringen in der aktuellen Lage, aber bei Belfodil fehlt‘s halt einfach an Kampfgeist und Einsatz. Passt schon alles
Hast recht, unnötiges Feuer gibts bei Hertha genug.
Das Ergebnis und sogar der Auftritt seiner Mannschaft gibt Magath Recht
Aiaiai...
Also ihr noch zusammen gespielt habt , hast du aber anders geredet.
Kramaric, bleib bei deinen leisten. Mach drei Hütten, und bleib Hobby Manager, danke
Der hatte doch damals 16 Saisontore oder so du quatscher
Also man muss das etwas differenzierter sehen.
Als er damals zu Bremen kamen, gab es schon große Zweifel, ob er was taugt, weil er einfach ein krasser "Wandervogel" war (und ist), manche Leute würden das etwas schärfer "Söldner" nennen. Er hat dann in 26 Partien 4 Tore und einen Assist beigesteuert. Das war nicht ganz so kacke, wie viele erwartet hatten, aber auch nicht überragend. Jedenfalls fielen seine Leistungen nicht sonderlich ins Gewicht, denn das war die Saison, als es bei Bremen lief. Die Saison, nach der in Bremen das Ziel Europa ausgegeben wurde. Die Saison, als Max Kruse auf der 10 die Fäden gezogen hat. Mal im Ernst, da hätte auch Sven Schipplock 4 Tore in 26 Spielen geschafft.
In Hoffenheim war das dann anders, da hat Belfodil tatsächlich mal Gas gegeben und 16 Hütten gemacht. Aber auch hier: Guter Trainer, funktionierendes Team (Demirbay, Amiri, Grifo, Karamaric). Wenn es läuft um ihn herum, dann läuft's auch bei ihm.
Aber wenn es nicht läuft, ist Belfodil nicht der, der den Karren aus dem Dreck zieht. Weder Führungs- noch Mentalitätsspieler, keiner, der sich aufopfert. Und da in der Bundesliga eben nicht immer nur Tiki-Taka Vollgas-Party-Fußball gespielt wird, fällt er dann eben ab - und wird meines Erachtens auch zurecht aussortiert. So ein alter Knochen wie Magath sieht das sofort, wenn einer nicht alles gibt.
Insofern: Bundesliga-tauglich in einer funktionierenden Mannschaft, nicht bundesligatauglich, wenn er derjenige ist, der vorweg gehen soll
Abu Felix regelt
Hertha hat gewonnen, was gibt es also zu erklären!? Magath hat somit leider alles richtig gemacht.
Richtig gemacht hat er alles, wenn Hertha am Ende nicht absteigt. Bis dahin ist es noch ein langer Weg
Magath, der alte Haudegen
Der meme Sturm hat gestochen!
B-elf(odil)
Ishak gut jetzt mit den Wortspielen!
Jetzt sei doch nicht sosa
Ich Hack noch ein bisschen weiter darauf rum
ihr habt es voll verGeigert
Schade, dass du das so siehst, aber als Bauer-nopfer wäre geLinde gesagt ein ganz Neuer Spieler bEsser gewesen.. aber immerhin besser als gar Kainz
Ich denke es wird weiter Raum für Spekulationen geben