Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

Dárdai will Neuzugang Belfodil „so lange wie möglich spielen lassen“

08.09.2021 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Vor dem kommenden Bundesligawochenende scheint bereits klar zu sein, wer bei Hertha BSC die Sturmspitze bildet: Neuzugang Ishak Belfodil soll gegen den VfL Bochum (Sonntag, 17:30 Uhr) starten und damit erstmals für seinen neuen Arbeitgeber von Beginn an auflaufen. Das ließ Trainer Pál Dárdai bereits am Dienstag durchblicken.


„Ishak werden wir so lange wie möglich spielen lassen, dann können wir immer noch reagieren“, so der Übungsleiter. „Auf engem Raum und hier im Training sieht es sehr gut aus, sie machen gut mit. Aber es wäre besser gewesen, sie wären zum Anfang der Vorbereitung hier gewesen. Aber wir gehen das Risiko“, äußerte sich Dárdai zudem über die ersten Eindrücke des Algeriers und von Last-Minute-Neuzugang Myziane Maolida.

Kaum Alternativen im Sturmzentrum

Das Bekenntnis zu Belfodil stellt jedoch keine allzu große Überraschung dar, hat der Coach im Sturmzentrum derzeit keine gelernten Alternativen. Krzysztof Piątek befindet sich noch im Aufbautraining, Davie Selke zog sich gegen die Bayern einen Rippenbruch zu und Stevan Jovetić kommt mit einer Wadenblessur von der Nationalmannschaft zurück.

„Wir müssen sehen, was mit Jove ist und wie wir den Sturm zusammenstellen“, zeigte Dárdai die aktuellen Probleme auf. Als Ausrede möchte er das aber nicht gelten lassen: „Da haben wir genug Spieler.“

Angesichts der aktuellen Situation scheint es gut vorstellbar, dass es im Angriff gegen Bochum zu drei Startelfdebüts kommt: Neben Belfodil könnten der schon angesprochene Maolida sowie Marco Richter erstmals in der Anfangsformation der Alten Dame zu finden sein.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!