Am heutigen Freitag trainiert Ishak Belfodil erstmals mit seinen neuen Kollegen beim SV Werder Bremen. Auf den letzten Metern konnte Geschäftsführer Frank Baumann die Verpflichtung des Stürmers gestern noch rechtzeitig eintüten.
Der Neuzugang kommt vom Erstligisten Standard Lüttich, der seinen Spieler für ein Jahr auf Leihbasis an die Grün-Weißen abgegeben hat und nach einem Bericht der "Kreiszeitung" dafür eine Gebühr in Höhe von einer Million Euro einstreicht.
Darüber hinaus steht dem Bundesligisten die Möglichkeit zu, den Algerier im Anschluss an die Leihe per Option aus seinem bis 2019 laufenden Vertrag herauszukaufen. Dem Blatt zufolge soll die Höhe des vereinbarten Betrags bei zehn Millionen Euro liegen.
Belfodil muss in den nächsten Monaten indes zunächst einmal seinen Wert für den Weser-Klub unter Beweis stellen. In den Augen von Manager Baumann bringt der 25-Jährige jedenfalls diverse Qualitäten mit.
Er sei "ein Stürmer, der sehr komplett ist", konstatierte der Funktionär gestern während eines Mediengesprächs. Der 1,91-Meter-Hüne habe ein gutes Kopfballspiel und eine gute Präsenz, es sei "schwer, ihm den Ball abzunehmen".
Belfodil wisse sich in den Räumen zu bewegen und Mitspieler einzusetzen, könne aber "auch vor dem Tor selbst gefährlich werden". Alles in allem ein Angreifer, "der richtig gut kicken kann".
Das Training kann losgehen! Ishak #Belfodil trainiert heute erstmals mit seinen Teamkollegen! On y va?????????? #Werder pic.twitter.com/eXmiW5Hl05
Ob Belfodil schon für einen Einsatz am dritten Spieltag in Betracht kommt, ist noch offen."Wir warten jetzt mal die Trainingswoche ab, dann entscheiden wir, ob er gegen Hertha spielt", sagte Trainer Alexander Nouri heute diesbezüglich laut "Bild".
10 Millionen sind für Bremen trotzdem äußerst grenzwertig. Aber wer weiß, ob die Summe wirklich so hoch ist
Im Grunde kein Risiko für Werder. Sollte er einschlagen, sollten die 10 Mio. kein Problem sein (evtl. mit Blick auf Weiterverkauf nach ENG für noch mehr Geld), wenn nicht, dann eben nicht.
Selbst wenn er sehr gut spielen sollte wird es, wenn das mit den 10 Mio. stimmt, leider sehr schwer für Werder ihn zu behalten ..
Leute, Kaufoption schön und gut, sein Vertrag läuft im Sommer 2018 aus. Bedeutet, wenn er richtig einschlägt und sich auch sehr wohlfühlt in Bremen, könnte man eine Art Vorvertrag abschließen, indem man die Kaufoption nicht zieht und den Spieler danach (mit eventuell angepasstem Gehalt) ablösefrei unter Vertrag nimmt!
Danke, endlich mal vernünftige Zahlen
Schon krass was manche User hier für Vorstellungen haben, nur weil manche Vereine Mondpreise bezahlen.
Wie könnt ihr das von allen erwarten, nur weil Köln zu viel bezahlt? Die 17 Millionen sind hierfür kein Maßstab und nicht jeder Verein kann mit Geld um sich werfen.
17 Mio für Cordoba sind auch zuviel. ;)
Versagen wäre ca. 3-5 Tore und Stürmer Nummer 3 oder 4.. Dann hätte man für 1 Mio wenigstens ein upgrade zu AronJo gehabt.
ich bin mir sicher, dass Baumann keine Kaufoption verhandelt hat, die Bremen nicht nächste Saison stemmen könnte. Ich kann mir die 10 Mio jedenfalls nicht vorstellen. Denke es sind eher 5-6 Mio + vielleicht Boni wenn Bremen international spielt. Die 1 Mio Leihe wäre auch noch dabei. Wenn er 10 tore schiesst, ist das auch keine 10 Mio wert. Nur darauf zu spekulieren, dass er komplett versagt oder komplett einschlägt, ist nicht Baumanns Art.
Köln hat für Córdoba 17 Millionen an Mainz gezahlt. Der hat nur 5 Tore letzte Saison geschossen. Warum sollen 10 Tore keine 10 Mio wert sein? (Außerdem: Wie sieht die Spekulation darauf, daß er komplett versagt, denn aus? Kann man darauf wetten? Kann Baumann einen Gewinn daraus ziehen?)
Belfodil wird so ein richtig Extremer. Ich glaube, entweder schlägt er krass ein und die 10 Millionen sind quasi ein Witz, oder er floppt bis aufs letzte und die 10 Millionen sind so gesehen auch ein Witz. Er hat einfach Anlagen und Ausbildung, für einen richtigen Topstürmer (ähnlich wie bei anderen Spielern, die immer als Talent galten aber nie den Durchbruch geschafft haben), aber muss es dann halt endlich auch mal in einer Top-Liga beweisen und nicht nur in den Emiraten oder in Belgien. Ich bin sehr gespannt und finde das Risiko auf jeden Fall angebracht, die Performence von Werder aus den ersten beiden Spielen hat mir echt Angst gemacht nach der zuletzt starken Rückrunde...
Guter Transfer für Werder mit wenig Risiko: Sollte er einschlagen, dann kann man ihn kaufen, wenn nicht, dann nicht...