Eigengewächs Ismail Jakobs hat sich neu zu seinem Klub bekannt. Der 1. FC Köln verkündet am Freitag die Vertragsverlängerung mit dem U21-Nationalspieler. Das Arbeitspapier ist nunmehr zwei Jahre länger bis Sommer 2024 gültig.
"Mit seiner athletischen Spielweise hat sich Iso in der vergangenen Saison zu einer Säule in unserem Team entwickelt. Und das, obwohl er mit seinen 21 Jahren immer noch ein junger Spieler ist, der mit jedem Einsatz wächst", freut sich Geschäftsführer Horst Heldt über die Unterschrift.
Köln ist "mein Verein", sagt Jakobs stolz, der es nach seinem Bundesligadebüt im November 2019 bislang auf 19 weitere Einsätze (2 Tore – 2 Vorlagen) im Oberhaus gebracht hat. In allen diesen Begegnungen gehört er zur Startelf.
Bundesligapremiere unter Ex-Trainer Beierlorzer
An seinem Aufstieg hat besonders Markus Gisdol einen großen Anteil. Trotz schwieriger Tabellensituation traute sich der Cheftrainer nach Amtsübernahme, auf die junge Garde zu setzen. Jakobs' Premiere erfolgte indes noch unter der Federführung von Ex-Coach Achim Beierlorzer.
In der laufenden Saison wartet der Linksaußen noch auf seinen ersten Einsatz. Eine Muskelverletzung verhinderte ein Mitwirken. Diese ist inzwischen allerdings auskuriert.
✍️ Gute Neuigkeiten zum Start in den Tag: Ismail #Jakobs bleibt dem #effzeh treu. Iso hat seinen Vertrag bis 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ verlängert ? pic.twitter.com/jLw63CWsvB
— 1. FC Köln (@fckoeln) October 9, 2020
Wenn wir nicht langsam mal wieder gewinnen ist er trotzdem nach der Saison weg... Also nur Randnotiz ;-)
Ehrenmann!
Endlich mal wieder eine positive Nachricht.
S11?
Denke kaum, dass die Vertragsverlängerung viel an seiner aktuellen Situation ändern wird. Zu wünschen wäre es ihm aber natürlich. Toller Spieler m.M.n.
Seh ich auch kritisch Neuzugang Wolf macht das Ganze auch nicht einfacher
Denke er würde schon längst in der Startelf stehen, wenn die Verletzung nicht gewesen wäre.
Ein fitter Jakobs ist bei Köln absolut gesetzt! Und selbst wenn es Vorne zu voll wäre, könnte er auch wieder auf LV spielen was er des Öfteren getan hat. Ist stärker als J.Horn und Katterbach. Wird aber vermutlich vorne eingeplant bleiben.
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen,
Jakobs ist wenn fit gesetzt. Flexibel einsetzbar, schnell muss nur an seinen Flanken arbeiten.
Ansonsten ein sehr wichtiger Mann für Köln...
Die rechte Seite macht eher Probleme mit Ehizibue und Schmitz...
*rechte Seite
Danke bearbeitet.
Ein fitter Jakobs ist absolut gesetzt auf dem LF bei Köln. Wolf ist auf der anderen Seite zuhause.