Issah Abass | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zum FC Utrecht

31.05.2019 - 11:45 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Im vergangenen Sommer wechselte Issah Abass aus Ljubljana zum FSV Mainz 05. Dort konnte er jedoch – nicht zuletzt aufgrund einer langwierigen Muskelverletzung – kaum Pflichtspielpraxis sammeln, lediglich in der Hinrundenpartie gegen Hertha BSC (7. Spieltag) kam der Ghanaer zum Einsatz. Nun soll er in der Eredivisie in die Spur finden: In der kommenden Saison wird Issah Abass als Leihspieler beim FC Utrecht auf Torejagd gehen.


Am Bruchweg ist man von den Qualitäten des Offensivspielers auf Sicht überzeugt. "Er hat sich im vergangenen Jahr sehr gut eingefügt und im Winter eine top Vorbereitung absolviert. Er war auf einem sehr guten Weg, musste dann aber wegen einer längeren Muskelverletzung zwangspausieren" resümiert Rouven Schröder.

Der Mainzer Sportvorstand weiter: "Spielpraxis auf höchstem Niveau ist für den nächsten Schritt immens wichtig, am besten an jedem Wochenende. Der FC Utrecht als Top-6-Verein der Eredivisie ist optimal für Abass, wir sind sicher, dass er im nächsten Sommer mit vielen Assists und Toren aus den Niederlanden zurück nach Mainz kommen und unsere Profimannschaft in der Saison 2020/2021 verstärken wird."

Bei den Nullfünfern besitzt Abass einen bis 2023 datierten Anschlussvertrag.

Quelle: fcutrecht.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE