In der zweiten italienischen Liga soll es zukünftig nicht nur die Gelbe, Gelb-Rote und Rote, sondern auch die Grüne Karte geben, die bereits teilweise in den Nachwuchsligen eingesetzt wird. Diese soll jedoch nicht wie die anderen zur Verwarnung sondern zur Belohnung eingesetzt werden.
Das Helfen eines verletzten Spielers, faires Korrigieren eines Schiedsrichters zum eigenen Nachteil und das ins Aus Spielen des Balls wenn ein verletzter Spieler auf dem Feld liegt, sollen Beispiele sein, bei der die Karte zum Einsatz kommen könnte.
Na, ob die in Italien so oft gezogen wird...
ich finde, ein fairer Spieler soll vom Schiri statt einer grünen Karte mit einem Leckerchen belohnt werden. Die Wirkung ist mindestens an Tieren bereits erprobt und nachgewiesen.
Da muss ich Globaltroll recht geben: bei einem Spieler mit Rot-Grün-Sehschwäche könnte eine grüne Karte tatsächlich für Verwirrung sorgen.
Guter Plan, PasE! Besonders "faire" Spieler haben dann ein Foul frei :D
Am liebsten noch eine dunkelgrüne Karte einführen, die eine rote Karte egalisiert. Hat einer dem Gegner das Bein gebrochen und wurde vom Spielfeld verwiesen, dann schnell zum Kiosk, dem verletzten Blumen, Pralinen und eine "gute-Besserung-Karte" mit 'nem süßen Hund drauf gekauft, die "Dunkelgrüne" verdient und kann weiter machen :D
Könnte man meiner Meinung mit gelben Karten verrechnen, quasi für zwei grüne wird eine gelbe gelöscht...Wäre für den ein oder anderen ein Ansporn
Green Card hilft dir nur, wenn du nach Amerika einwandern willst. Von daher mag das für manchen Sinn machen.... ;-)
Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Es sollen immer die "FairPlay Spieler des Monats" gewählt werden etc . Ob die Spieler da so einen großen Wert drauf legen sei dahingestellt.
An sich ist der Hintergrundgedanke dabei ja begrüßenswert. Aber was soll ein Spieler denn von der grünen Karte haben? Da muss es dann doch auch irgendein "Belohnungskonzept" geben. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass das mit in die Fairplay Wertung der Mannschaft einfließt aber lässt sich ein Spieler davon beeinflussen? Ich würde das zumindest bezweifeln... und sonst würde mir auch spontan nichts einfallen wie diesen grünen Karten einen Sinn gegeben werden kann. Aber mal sehen wie sich diese Idee in den nächsten Jahren entwickelt.
Hoffentlich ist der Spieler nicht gerade Farbenblind!!