Vor rund einem Jahr hat sich der FC Bayern München die Dienste von Ivan Perisic in Form einer Leihe sichern können, um in der Offensive breiter aufgestellt zu sein. Mit zehn Torbeteiligungen in 22 Spielen wusste der Kroate auch zu überzeugen, ein Verbleib über den August hinaus ist jedoch äußerst unwahrscheinlich.
Aufgrund der Verpflichtung von Leroy Sané schwinden mögliche Einsatzminuten für den 31-Jährigen merklich und die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro ließen die Münchener bereits Mitte Mai verstreichen.
FC Bayern: Perisic wohl im Visier der Engländer
Einem Bericht von "Fußballtransfers" zufolge soll Manchester United darum bemüht sein, sich die Dienste des Außenbahnspielers zu sichern. Eine vergleichsweise günstige Option, um für die kommende Saison personell besser aufgestellt zu sein.
Zeitgleich arbeitet Inter Mailand an einer festen Verpflichtung des zuletzt stark aufspielenden Alexis Sanchez (neun Torbeteiligungen in zehn Spielen seit dem Re-Start), welcher derzeit von den Red Devils an die Nerazzuri verliehen ist.
Somit bahnt sich womöglich ein Tauschgeschäft zwischen den beiden Traditionsklubs an. Sollte der Deal nicht zustande kommen, stünden mit Tottenham Hotspur und dem FC Everton weitere Interessenten für den Kroaten bereit. Beide Spieler sind noch bis 2022 an ihren jeweiligen Stammverein gebunden.
ManU: erst Sancho, dann Coman und jetzt Perisic. Nicht mehr lange und dann bekomme ich einen Anruf aus Manchester ?
Wäre der nächste logische Schritt für deine Karriere
Jedes Mal hat der Teammanager neue Zahlen von der Finanzabteilung bekommen. Es scheint nicht gut auszusehen :)...
Gewinne nächste Saison Championsleague mit dir
perisic ist 30+, solskjaer hat da eine ganz andere philosopie... perisic war vor 3 Jahren bei United schon ein thema, und auch da kam er nicht...
Guter Mann für die Bank. Tausch mit Sanchez wäre sehr gut