Bereits unter der Woche – als der FC Bayern mit dem 1:0-Sieg gegen Werder Bremen die achte deutsche Meisterschaft in Folge feiern konnte – ist der kroatische Mann für Linksaußen, Ivan Perišić, angeschlagen ausgefallen. Dieses Schicksal droht dem Leihspieler der Münchener nun erneut hinsichtlich des kommenden 33. Spieltags, wie FCB-Chefcoach Hansi Flick am Freitag beim Pressetalk zu Protokoll gab.
"Ivan war ja auch in Bremen schon angeschlagen", erklärte der Übungsleiter zunächst, wobei er dann auch DFB-Nationalspielspieler Serge Gnabry miteinbezog: "Es ist so, dass Serge auch Probleme hatte. Er hat sich beim Zusammenprall eine Prellung zugezogen. Da sieht es momentan so aus, dass beide ausfallen."
Nichtsdestotrotz äußerte der gebürtige Heidelberger bezüglich des Duos ein Fünkchen Hoffnung: "Aber ich hoffe natürlich – wir haben noch 24 Stunden –, dass da vielleicht etwas passiert." Sicher nicht Verfügung steht indes Abwehrchef David Alaba. Der Österreicher wird aufgrund von Sprunggelenksproblemen am Wochenende geschont.
[Kommentar gelöscht]
Katze
Maus
Fischotter
Thorsten