Ein bevorstehender Transfer von Ivan Perisic zum FC Bayern München verdichtet sich mehr und mehr. Der Flügelflitzer soll laut "Bild"-Informationen zunächst für ein Jahr (fünf Millionen Euro Gebühr) ausgeliehen werden, bevor dem Rekordmeister anschließend eine Kaufoption in Höhe von kolportierten 20 Millionen Euro zustehen soll.
Auch der Spieler selbst habe einem Wechsel zum Bundesligisten inzwischen zugestimmt. Dem Bericht zufolge könnte eine offizielle Bestätigung nach Klärung letzter Details bereits Anfang der Woche erfolgen. Nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" fehlt der 30-Jährige bereits im Kader der Mailänder für das am Abend (21:30 Uhr) anberaumte Testspiel gegen den FC Valencia.
Der Kroate stand in der Vergangenheit bereits bei Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg unter Vertrag und blickt auf insgesamt 112 Bundesligaspiele, in denen er 27 Tore und 16 Vorlagen verbuchen konnte, zurück.
perisic als back-up.. ich finde den deal hammer!
der junge ist beidfüßig und deshalb ne brutale waffe von außen.. dazu wird er keine großen ansprüche stellen, sich aber trotzdem immer voll reinhängen.
drüber lachen würde ich da ja eher nicht..
100% agree
Außerdem bedeutet es mMn nach auch, dass man im Winter oder kommenden Sommer noch an einer großen Lösung interessiert ist.
1000 mal besser als jetzt ein Jahr lang Bale den Jungs vor die Nase zu setzen.
Falls Roca noch kommen sollte wäre die Situation nach der Sane-Schlappe perfekt gelöst worden.
Leider will das sensationsgeile Volk nach der BVB Transferperiode nur schillernde Namen sehen
Würde den Deal auch gut finden aber warum sollte Perisic keine Ansprüche stellen?
[Kommentar gelöscht]
@franklin: ich meinte vergleichsweise mit einem bale zum bsp. - wie mxx auch schon schrieb.
Und die Verletzung Anfälligkeit von Coman und Gnabri sollten man nicht vergesssen! Perišić sollten man nicht nur als Back up sehen...
@Franklin:
Einfach weil er 30 ist und auf 'ne gute Karriere als Stammspieler zurückblicken kann.
Heißt ja nicht, dass er nicht stamm sein wollen würde, aber er könnte sich vermutlich besser mit 'ner Bankanstellung anfreunden, als z.B. ein Bale.
Ach, ich bin übrigens auch für eine Perisic-Verpflichtung.
Vielleicht kann er hier nochmal aufs Niveau von 2016-2018 kommen.
Das Ding ist aber, dass Bayern kein Back Up braucht sondern starke vordere Leute. Nichts gegen Coman und Gnabry, aber von Weltklasse sind die auch noch einiges weg und das muss der Anspruch von Bayern einfach sein.
Gerade Gnabry traue ich den Schritt zur Weltklasse in der neuen Saison absolut zu. Fehlt nicht viel.
Und wenn man, ohne den Wahnsinn der anderen gänzlich mitzumachen, kaum noch FERTIGE WK-Spieler kriegt, dann ist das eben so.
Und Back-Ups braucht jeder.
Endlich mal ein sinnvoller Kommentar zum Thema!
Sveninho: danke, endlich mal eine konstruktive Meinung ??
Nicht das "sensationsgeile Volk" es wird lediglich Hoeneß an seinen Aussagen gemessen!
[Kommentar gelöscht]
Hach, herrlich zu sehen wie Hoeness sein grosses Maul immer kleiner wird.
Hmmmm... Dortmund ist aktuell von der Kaderbreite her fast genauso gut aufgestellt, wie die anderen 2013, als sie das Triple geholt haben...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die anderen irgendwelche Probleme haben (finanziell?). Warum würden die sonst nur einen einzigen Rekordkauf tätigen und danach knausern wie die Schwaben? Zudem wird Hoeneß nicht mehr zur Wiederwahl für das Präsidentenamt zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach stimmt da irgendwas nicht... Könnte auf etwas mehr als nur einen Umbruch hindeuten...
[Kommentar gelöscht]
Beziehst du dich nur auf den FCB oder auch auch andere Vereine ?
Ich bezweifle ganz stark, dass der FCB irgendwelche finanzielle Probleme hat oder sich mehr als ein Umbruch andeutet. Dortmund hat bisher auf den Papier vernünftige Transfers getätigt, keine Frage. Aber, ohne zu sticheln. habt ihr in den letzten Jahren viele Top Leute abgeben müssen, die teilweise auch ordentlich Geld in die Kassen gespühlt haben (was z.B. beim FCB nicht der Fall ist, die können ihre Topkräfte in der Regel halten).
Soll kein hate gegen den BVB sein, doch wenn ich bedenke das die allein für Dembele und Auba über 200 Mio eingenommen haben, hätte man auch namenhaftere Transfers erwarten können. Brandt, Hazard und Schulz sind gute Buli Kicker, aber sicherlich noch keine Internationalen Topstars.
Wo der BVB aber aktuell die Nase vorn hat, ist beim Personal. Brazzo kann man knicken und sollte man so schnell wie möglich gut ersetzen und der gute Uli ist über sein Zenit und sollte aufhören, da er in der letzten Zeit nicht mehr wirklich tragbar ist.
Kakashi211: Bis zu Deinem letztem Absatz war alles nachvollziehbar und sachlich richtig.
Der vorletzte Satz muss erstmal noch bewiesen werden und beim letzten Satz würde ich aber nochmal ganz schön abwarten!!!
Nicht das man mich hier falsch versteht, Brazzo als Spieler fand ich gut. Doch als Sportdirektor überzeugt er mich weder medial, noch hat er Transfertechnisch was geleistet. Im Gegenteil, Spieler wie Lemar sagten ihn bis vor kurzem nicht einmal was. Seinen Wunschspieler CHO konnte er in 2 Transferperioden nicht für sich / FCB gewinnen und bei Lucas und Pavard wurden die AK gezogen. Sorry der Typ ist für mich einfach der Fehlgriff schlecht hin.
Bei Uli bin ich gespalten, er hat super viel für den FCB getan und erreicht, doch seine letzten Auftritte haben den Bayern m.M.n. mehr geschadet (Image) als geholfen. KHR scheint mir da doch sachlicher zu sein.
Siehst... Sagste doch eigentlich selber... Wird kaum einer als Sportdirektor geboren... Auch die hochgelobten Zorc und Eberl nicht... Unterschied ist: Die durften bei Clubs, wo zu diesem Zeitpunkt niemand etwas erwarten konnte, in Ruhe "lernen"... Also sollte man dem Brazzo auch ein wenig Zeit geben... Noch dazu, beim Club, mit der größten Erwartungshaltung in D...
Wollte mal die Kommentare lesen, würde Brazzo mit Hudson-Odoi für 30+ Mio einen 18-jährigen langzeitverletzten holen, der gerade mal auf gut 20 Profispiele kommt und dabei nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Dann wäre hier was los. Ist aus meiner Sicht die einzig logische Entscheidung (vorerst) die Finger von dem Jungen zu lassen, wenn Chelsea nicht von dieser unrealistischen Ablöseforderung abrückt.
Zudem finde ich eine solche Bewertung ein wenig verfrüht. Die nächsten 3 Wochen wird noch was passieren und wie gut das dann alles funktioniert, wird man dann im Laufe der Saison sehen.
Brazzo wollte den vernehmen nach 40 Mio für CHO bezahlen, als dieser noch nicht verletzt war. Empfand das damals schon als zu viel, gemessen an seinen Einsätzen. Das der CHO Deal nicht stattgefunden hat, aus diversen Gründen, ist im Prinzip auch nicht verwerflich bzw. sowas kann passieren, doch die Außendarstellung vom Interesse, über die Äusserungen in den Medien etc. waren einfach nur stümperhaft.
Jeder hat da seinen eigenen Standpunkt m.M.n. ist die Kritik an Brazzo gerechtfertigt, den wir haben nicht noch 3 Wochen Transfermarkt, sondern nur noch ! Das zeugt für mich einfach nicht von einer guten Arbeit, wenn man 5 Tage vor BL beginn noch ca. 4x Spieler braucht. Ich denke auch nicht ohne Grund hat KHR den Perisic Deal zur Chefsache gemacht. Brazzo hätte den wohl auch vermasselt (hatte sich ja anscheinend gegen den Transfer öffentlich geäusserrt).
Das sind für einen Top Verein wie der FCB einfach zu viele Fehler, die man sich nicht erlauben darf. Der ist m.M.n. eh nur Sportdirektor geworden, weil er mal beim FCB gespielt hat und Uli ihn den Rücken stärkt. Ich wette, dass wenn Uli geht Brazzo schnell gefeurt wird.
Verstehe den FCB in dieser Personalie eh nicht ganz. Ein Lahm wollte man langsam heranführen, Kahn muss auch erst einmal herangeführt werden, aber der gute Brazzo der bisher als Sportdirektor 0 aufzuweisen hat, der darf direkt ohne Vorkenntnisse ran.
Das verstehe wer will.
Da sind wieder einige Dinge dabei, die einfach nicht korrekt sind.
Lahm hat man nicht abgelehnt, weil man diesen anders wie Brazzo "langsam" heranführen wollte. Lahm wollte sofort hohe Kompetenzen, wofür die Bayern den Spirtdirektoren vorerst nicht wollten, vor allem nicht als unerfahrenen Lahm. Die Bayern wollten mit der Installierung eines neuen Sportdirektoren in erster Linie ein Bindeglied zwischen Mannschaft und sportlicher Führung, was Lahm zu wenig war. Deshalb finde ich, dass Salihamidzics Rolle aktuell etwas überbewertet wird.
Der nächste Unterschied ist die Personalie Kahn. Kahn hat sich seit längerem über den zweiten Bildungsweg auf den Bereichen Finanzen und Wirtschaft auf diese Position vorbereitet und bei Kahn ist eine einjährige Einarbeitungszeit Vorgesehen.
Dann noch zu Hudson-Odoi: Meines Wissens nach traf Brazzo die Aussage VOR der Verletzung Hudson-Odois. Dass sich dann bei den kolportierten Summen und dem ohnehin etwas riskanten teuren Transfer eines so jungen und unerfahrenen Spieler die Vorzeichen ändern, ist meiner Ansicht nach durchaus verständlich.
Für mich auch kein schlechter Transfer. Sieht auch irgendwie danach aus, als würde man dieses Jahr damit überbrücken wollen.
Kann natürlich an Sane liegen oder ist Odoi vl. doch schon sicher für nächstes Jahr? Hat ja immer noch nicht verlängert...
Wäre ein solider Transfer zu einem guten Preis. Man darf nicht vergessen er ist amtierender Vizeweltmeister. Jetzt noch Bale und Wanyama und das Gerüst steht. Sane kommt dann zur neuen Saison
Einfach Mega schlecht...nicht Bayern Niveau
Lächerlich, peinlich. Mir fehlen - als FCB Fan - die Worte... beneide BVB für die tollen Transfers
ThE_aNiMaL: Außer um Hummels brauchste die Dortmunder um niemanden beneiden. Hazard und Brand müssen erstmal beweisen, dass sie mehr als nur Schönwetterfußballer sind, die bisher nur geglänzt haben in ihren Vereinen, wenn die Mannschaft insgesamt gut gespielt hat...
Wie heißt es so schön, man solle den Tag nicht vor dem Abend loben :)
Timo Werner sollten sie holen !
Ahh... noch ein Augustin-Besitzer ?
Ich schließe mich den Pro Perisic Kommentaren an. Hat was drauf und ist ein guter Backup für Coman und Gnabry. Jedenfalls besser als Müller auf den Außen. Müller ist dann wohl eher zusammen mit Arp der Ersatz für lewandowski.
Rocca für die sechs fänd ich gut und bitte, bitte noch in bergwijn investieren (hab ich den jetzt richtig geschrieben? ?). Dann ist man mit den anderen jungen, wie Davies, Sanches... gut aufgestellt.
Ja, Ja . Ihr werde euch noch wundern was wir schon alles haben.
Hab meine Meinung geändert.. Guter Deal eigentlich aber ich erwarte da noch was
Gnabry & Coman sind klar gesetzt. Dahinter Davies aufbauen und Perisic als Nummer 4.
Das wäre der absolute Notfallplan für die gescheiterten Transfers von Odoi & Sane. Wenn doch noch was gehen sollte wäre es finanziell sicher machbar, ansonsten leider erst 2020.
Und jetzt noch Mandzukic?
Nur gut, dass Pizarro schon in Bremen unterschrieben hat...
Warum holen sie denn nicht gleich Ravet?
Weil er gesetzt und unverkäuflich ist
Vor 12 Monaten noch groß angekündigt, das ein Jahr später der große Umbruch kommt und man Geld in die Verjüngung steckt.
Nun 12 Monate später kommt Perisic. Meine Güte ist das peinlich und erschreckend.
dein kommentar ist peinlich und erschreckend..
Lol und Dortmund hat nach einem Jahr des Umbruches, wo das ähnlich wie beim FCB kommuniziert wurde, seine junge talentierte IV Reihe aufgebrochen und mit einem satten Ü30 Hummels ersetzt.
Chapo.
Einfach mal über die Situation nachdenken, bevor man sowas unsinniges schreibt @der-Arneburger
Ivan Perisic, damals der sympathische Lockenkopf den der BVB aus Belgien holte. Keiner kannte ihn oder seinen Spielstil. Viele haben gezweifelt, doch manchmal sollte man einfach abwarten. In seinem Fall hat sich das Warten gelohnt. Er wurde bei Dortmund zum Superstar, hat die Mannschaft bereichert.
Bevor ihr ihn also kritisiert solltet ihr lieber abwarten bis er ein Spiel absolviert hat. Der Junge hat was drauf. Obwohl er nicht der jüngste ist, aber alter spielt wenn man fit ist keine große Rolle.
Ich denke, dass Bayern mit Ivan Perisic gut durch die Saison kommen kann und bin gespannt auf einen harten Meisterschaftskampf mit Dortmund, Leipzig und Co.
Manchmal ist das Leben wie ein Tornetz. Erst wenn es zappelt, darf man jubeln.
Fussballerische Grüße aus der Hauptstadt,
Euer Hans
Also soweit ich mich erinnere, war er bei uns nur Einwechselspieler und weit entfernt von einem Superstar.
Bei Wolfsburg sah man aber, dass er besser ist, als man gedacht hat.
Ein Superstar wurde er für mich erst bei Inter Mailand.
Der Transfer an sich ist gar nicht verkehrt, dennoch wird da noch zusätzlich eine Offensivkraft kommen müssen, da Gnabry und Coman sehr oft verletzt sind.
[Kommentar gelöscht]
Vielleicht ziehen sies auch durch, auf gut Glück und holen Sane im Winter
"Sollte bei einer OP lediglich eine Begleitverletzung im Vordergrund stehen - zum Beispiel am Meniskus - kann es sein, dass die Ausfallzeit deutlich geringer ausfällt. Dann könnte der Nationalspieler vielleicht sogar nach drei Monaten wieder auf den Platz zurückkehren. Nach SPORT1-Informationen rechnet der FC Bayern mit der ersten Variante und mindestens sechs Monaten."
Die ganzen Hater-Kommentare sind echt amüsant. Einer dümmer als der andere. Unter den gegebenen Umständen ein guter Deal. Man kann keinen Umbruch in einem Jahr vollziehen. Ich würde gleich noch Mandzukic dazu holen, als Backup u für mehr Flexibilität.
Manche Bayern-Fans scheinen vergessen zu haben, dass egal wie man es dreht und wendet, aber den dümmsten aller Kommentare zu dem Thema hat halt nun mal euer Uli gegeben. Und da er danach auch nie zurückgerudert ist ist jede Häme, egal wie oft sie nun schon geäußert wurde, nach wie vor verständlich und angebracht. Davon abgesehen läuft der Umbruch auch schon seit über 1 Jahr.
so, wie ich das einschätze, gab es schon ziemlichen austausche zwischen sane und bayern münchen vor ulis statement... das man jetzt zurückrudert und nichtmehr 130mio fuer nen spieler zahlt, der n halbes jjahr verletzt ist, kann ich nur nachvollziehen.
Als Backup ganz gut, für weitere 1-2 Jahre auch nicht schlecht, aber für mehr und vor allem für die Ansprüche des FCB und deren Ankündigungen leider viel zu wenig und einfach nur ein Witz.
Wenn sie wüssten... - ja gut, dass es die xyz-Lösung wird konnte tatsächlich keiner wissen.
Dann wird die grosse Transferoffensive wohl nächstes Jahr stattfinden?
Perisic in der Buli finde ich jedenfalls gut. Ich denke auch, er wird helfen können.
20 Mio KO erscheinen mir aber recht hoch.
Hat noch 3 Jahre Vertrag und MW 30mio.
Macht Sinn, der setzt sich auf die Bank und hälts Maul wenn Coman und Gnabry fit sind, wenn er gebraucht wird ist der auf den Punkt da.. WENN Sane im Winter oder nächstes Jahr kommt wäre das ne gute Mischung auf den Flügeln... Verjüngung hin oder her, ohne Erfahrung gehts halt auch nicht...
Jetzt noch mit der Rückennummer 7 ausstatten - für die passende Frisur sorgt er selber.
[Kommentar gelöscht]
Perisic ist wesentlich besser als coutinho, bailey und everton.
Na da läuft die Verjüngungskur doch. Immerhin 5 Jahre jünger als Robben und sogar 6 als Ribery.
Panikkauf
Was will man bei der leihe falsch machen. Besser als jetzt irgendeinen zu holen, Hauptsache man hat einen. Das wäre ein Panikkauf.
Wie martinez20 schon schreibt: Es ist eine -> Leihe
Panikleihe! :D Bei der momentanen Kaderbreite ist etwas "Panik" aber angebracht :D
Vor allem Leihe mit eine KO die gerade mal 20 Mio beträgt. Wenn ich mich recht erinnere, war ManU letzten Sommer ganz heiss auf Perisic und da wurde über eine Ablösesumme von ca. 50€ gesprochen.
An dem Perisic Deal, so wie er kommuniziert wird, ist nix falsch. Nur es darf halt nicht der einzige Transfer für Außen bleiben. Bergwijn scheint ja wohl raus, da Vertragsverlängerung wohl bevorsteht.
albern!