Dass die Zeit von Ivan Prtajin beim 1. FC Union Berlin in der anstehenden Transferperiode zumindest vorübergehend wieder endet, scheint beschlossene Sache zu sein. Nur wohin es den Kroaten zieht, war bis zuletzt unklar.
Für eine Million Euro kam Prtajin im Sommer von Zweitligaabsteiger Wehen Wiesbaden zu den Eisernen. Ein Missverständnis, wie sich schnell herausstellte. In der ersten Saisonhälfte stand der 28-Jährige lediglich einmal im Kader von Union, kam dabei auf einen kurzen Einsatz von ein paar Minuten. Da dies natürlich für alle Seiten unzufriedenstellend ist, wird ein Leihgeschäft im Winter anvisiert.
Und diesbezüglich spielt laut BILD auch Zweitligist und Stadtrivale Hertha BSC eine Rolle, der den Abgang von Haris Tabaković (wechselte nach Hoffenheim) bislang noch nicht adäquat aufgefangen habe. Die Berliner hätten Prtajin als mögliche Winter-Verstärkung auf die Liste gepackt.
Hertha BSC wäre aber nicht der einzige Verein, der die Fühler nach Prtajin ausstreckt. Zuletzt berichtete Sky davon, dass der 1. FC Köln gute Chancen auf den Zuschlag habe. Auch St. Pauli, Kaiserslautern und Hannover wird Interesse nachgesagt.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!
Praktisch, dann muss er nicht umziehen
Omg wäre das geil 😍😍😍
KÜT ZUM EFFZEH🔴⚪
Wäre wichtig für Hertha. Den Tabakovic-Abgang hat man noch nicht abfangen können
Hertha hat kein wirkliches Offensiv-, sondern eher ein Defensivproblem. Zudem wäre der Typ Stürmer a la Tabakovic ohne Reese m.E. derweil etwas aufgeschmissen, da ein Scherhant oder Cuisance teilweise noch etwas eigensinnig spielen.
Krass dass er der erste Transfer von Union zur Hertha wäre
Vorbild war Toni Leistner
Andersherum Tousart
Der erste Transfer direkt von Union, richtig.
Würde ich noch mehr als Köln fühlen, weil er bei Union nie die Chance bekommen hat
[Kommentar gelöscht]
Quatsch. Schwolow und Tousart sind beide von dort gekommen und genauso im Verein aufgenommen worden wie alle anderen auch. Was kümmert es, wenn ein Ergänzungsspieler in den Westen verliehen wird? Muss er nichtmal umziehen.
[Kommentar gelöscht]
Sehe die Rivalität zwischen Hertha und Union nicht so stark als Außenstehender… Sie wirkte fast ein bisschen künstlich herbeigezogen, als Union so plötzlich aufgestiegen war. Seitdem hat Union der Hertha einfach auf allen Ebenen den Rang abgelaufen und ein Vergleich scheint weit weg.
Unterschätz mal den Verkehr in Berlin nicht 👀
@enno: Früher gab's da tatsächlich sogar mal ne Freundschaft, aus der Idee heraus, dass Berlin nicht geteilt sein soll. Ganz spannende Story, gibt's paar längere Texte zu.
Freunde hinter Stacheldraht
Krass das wusste ich nicht! Das wirkte echt so künstlich herbeigezogen alles… so nach dem Motto oh jetzt spielen wir ja in der selben Liga und oh wir kommen ja aus der selben Stadt, dann sind wir jetzt wohl jetzt die größten Rivalen und das ist das Derby der Derbys
Glaube das ist nach dem Mauerfall etwas gekippt. Da hat man sich dann wieder etwas von einander entfernt. Und diese Rivalität ging dann spätestens zu gemeinsamen Zweitligazeiten wieder los und wurde von den jüngeren Fangruppen vorher angetrieben.