Im Zuge der gestrigen Meldung der "Bild", in der es hieß, dass die Verantwortlichen beim FC Bayern München beschlossen hätten, Mittelfeldspieler Javier Martínez in der Sommerpause nicht abzugeben, wurde auch berichtet, dass sie sich dennoch nach einem neuen, spielstarken Mann für die Sechs bzw. das Zentrum umsehen.
Einer, der möglicherweise in das Anforderungsprofil des deutschen Rekordmeisters passen würde, ist Ivan Rakitic (30) vom spanischen Erstligisten FC Barcelona. Nach Informationen der dort ansässigen Zeitung "Sport" hat neben Manchester United, dem FC Chelsea, Juventus Turin und Inter Mailand auch der FC Bayern München bezüglich eines Transfers des Kroaten angefragt.
Bereits im letzten Sommer hatte "Mundo Deportivo", ebenfalls eine Sportzeitung aus Barcelona, berichtet, dass der Bundesligist an Rakitic interessiert sei.
FCB-Cheftrainer Niko Kovac kennt seinen Landsmann bereits aus der kroatischen Nationalmannschaft, welche er von 2013 bis 2015 trainierte.
Dem Blatt "Sport" zufolge habe Rakitic bereits um die Freigabe gebeten. Zwar fühle er sich in Barcelona sehr wohl, doch er wolle einen höher dotierten Vertrag erhalten. Nachdem er sich im Sommer gegen einen Wechsel zum FC Paris Saint-Germain entschied, habe er auf eine Gehaltserhöhung gehofft, die er jedoch bis heute nicht bekam. Nun soll er sich daher mit einem Abgang beschäftigen.
Als Ablösesumme werden 65 Millionen Euro genannt. Mit dem Niederländer Frenkie de Jong (21), der in der nächsten Transferperiode für 75 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Barca wechselt, haben die Katalanen bereits einen Nachfolger für Rakitic verpflichtet, den es im Sommer nun wohl zu einem neuen Arbeitgeber zieht.
Im Bericht steht es doch schon drin: "[...] habe er auf eine Gehaltserhöhung gehofft, die er jedoch bis heute nicht bekam. Nun soll er sich daher mit einem Abgang beschäftigen." Klingt meiner Meinung nach eher nach Zockerei als nach Verarscherei!
als ob ! niemals kommt der
Zu alt und Punkt.
Bitte lass es nur eine Ente sein... die jungs in unsrem Mittelfeld haben so viel potential und machen ihre sache echt gut... ich will nicht wieder nen opa wie alonso (auch wennse NOCH 1-2 jahre gut sind)
Auf geht's Hasan! Der Onkel Uli hat die Schatulle gefüllt, Zeit sie leer zu machen.
Odoi, Davies, Hernandez, Rebic, Rakitic, Arp, Pavard, Rabiot, Havertz, Brandt...
Kann mal Jemand zusammenrechnen wieviel das kostet, wenn man die alle holen sollte?
;p
Mit 457.5 Mio. bist du dabei. ? gut, dass Arp den Schnitt so drückt. Da Rabiot ablösefrei wäre, ist er allerdings nicht der Mega-Schnapper ?
Und überschlagen die Gehälter?
PS: Arp kann man fast wieder raus nehmen. War wohl letztes Jahr schon klar. Das wurde nur offiziell jetzt verkündet um Hasan wenigstens einen Teilerfolg zu zuscheiben. :)
Ich glaub, dafür bin ich nicht nah genug dran. ? Frag doch mal Brazzo, der ist äußerst auskunftsfreudig.
Auf Rakitic folgt dann noch Rebic??
Dann lieber einen wie Brandt für 60-70 Millionen
Oder havertz wobei ich echt für James wäre.
Weder Brandt noch Havertz werden so bald nach München wechseln.
Havertz auch nur wenn im dreistelligen Millionenbereich gezahlt wird.
@UDO: Ja klar Brandt für die 6! Wenn Brandt als alleiniger 6er bei den Bayern im Mittelfeld spielen soll, würde Leverkusen mit Sicherheit was am Preis machen, das will sich doch keiner entgehen lassen.....
65 Millionen für einen 30-jährigen im gut besetzten Mittelfeld??? Niemals!
65 Millionen für Rakitic? Würde ich sofort machen. Wie @Flugkopbfall schon gesagt hat, U/Ü ist egal, wenn ein Spieler gut ist, dann ist er halt gut
Fragt sich wie lange er noch gut ist. Ok, ich traue ihm noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau zu, aber Bayern ist auf seiner Position mit Goretzka und Tolisso ausreichend besetzt und die werden noch besser.
Endlich wieder Ü30 verpflichten!
Rakitic hat enorme Qualität und würde hervorragend zu den Bayern passen. Ü oder U 30, schau dir mal das Tor gg Tottenham an, dann weißt du dass der Junge noch fit ist
Xabi Alonso war auch alt und trotzdem einer der, wenn nicht DER herausragende Spieler in der Mittelfeldzentrale :)
Qualität hat er, unbestritten. Dennoch wäre es Quatsch solch eine Summe für einen im März 31-Jährigen hinzublättern. Gerade auch unter Anbetracht der angestrebten Kaderverjüngung. Falls wer mit dem CR7-Argument kommen sollte: der ist nicht nur sportlich, sondern vor allem auch marketingtechnisch ein ganz anderes Kaliber. Da lieber James halten, der hat noch ein paar Jahre mehr auf der Uhr.
Da liegt die Ente begraben: "Zwar fühle er sich in Barcelona sehr wohl, doch er wolle einen höher dotierten Vertrag erhalten." Dann ist Bayern wohl der falsche Abnehmer...
Verstehe eh nicht, wieso wir hier überhaupt über James diskutieren müssen. Er war letzte Saison überragend und ist jetzt auch wieder der beste Spieler. Mmn lachhaft, dass man die Klausel nicht bereits letzte Saison gezogen hat. Kann mir nur vorstellen, dass James vllt keine Lust mehr auf uns hat aber Mal abwarten.
@martinez20
Wenn man einen Spieler wie Rakitic bekommen kann, sollte man sich auch um ihn bemühen. 65 Mio. sind natürlich absolut übertrieben, aber sagen wir mal so für ~40 Mio. würde ich einen Rakitic schon holen, da er einfach nochmal die Qualität im Mittelfeld für 2-3 Jahre enorm verbessern würde.
Rakitic---James
-----Thiago------
... kann sich sehen lassen.