Während sich der Hamburger SV gegenwärtig intensiv um Neuverpflichtungen für den Angriff bemüht, deutet sich auf der Seite der Abgänge ein erster Kandidat an: Ivo Ilicevic wird nach Angaben der "BILD" seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Hamburg nicht verlängern. Der Kroate wird demnach bereits in den nächsten Tagen einen Dreijahresvertrag bei einem anderen Verein unterzeichnen.
Hintergrund: Ilicevic soll mehrere Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland vorliegen haben. Als sich die Verantwortlichen des HSV bei Berater Volker Struth nach den finanziellen Eckdaten für einen möglichen neuen Kontrakt erkundigten, zogen die Norddeutschen kein neues Vertragsangebot für den 29-Jährigen in Betracht. Denn der HSV befindet sich weiterhin auf Sparkurs, muss die Personalkosten weiter reduzieren und kann aktuell keine Klarheit über die Planungen schaffen.
Ilicevic, der während seiner Zeit in Hamburg stetig von Muskelverletzungen zurückgeworfen wurde, blüht in seiner fünften Saison beim HSV endlich auf. Der Mittelfeldspieler stand bisher in allen Bundesligaspielen auf dem Platz (zwei Tore/drei Vorlagen) und findet unter Trainer Bruno Labbadia, der ihn bereits in Darmstadt und Fürth förderte, schrittweise wieder zu alter Stärke.
Grundsätzlich kann ich mich aber auch nicht erinnern, dass der HSV mal einen Spieler besser gemacht hat. Ilicevic ist auch so ein Fall. Schade drum.
kein verlust...zu oft verletzt und dann leider unter seinen Möglichkeiten oder er kann nicht besser
bin kein hsv beobachter aber hab ihn gefühlt 2/3 der zeit verletzt in errinerung seit er dort ist :/
Ich hoffe so sehr auf Mané! Wenn das irgendwie doch nicht klappen sollte sind wir für die nächste Saison viel zu dünn besetzt. Dann haben wir für links außen nur Stieber, auf den in dieser Saison kein penny gesetzt wurde und Grego, der für ,ich aber definitiv nicht auf dem linken Flügel spielen sollte. Im Sommer muss einiges passieren!
Könnte mir vorstellen, dass die Hertha eventuell Interesse bekundet hat. Wenn man Ronny im Winter noch von der Gehaltsliste kriegen würde, hätte man Kapazitäten frei und Dardai sucht noch nach einem schnellen Spieler für die Flügel.
Träumen darfst du. Aber ich glaube nicht, dass Darmstadt der Verein ist der so viel bietet, dass der HSV sich direkt kategorisch aus den Verhandlungen zurück zieht.
Das ist definitiv eine bittere Pille für den HSV. Zumal man wieder mal keine Ablöse generieren kann. Der Kader wird damit seeehr dünn, Neuverpflichtungen können momentan nur Leihspieler sein weil das Geld nicht reicht. Da frage ich mich ob der HSV mittelfristig überhaupt noch die Bank voll bekommt mit Profis. Von dem Gehalt was man bei Ilicevic sparen wird kann man sich jedenfalls keinen gleichwertigen Ersatz holen...
Träumen darf man ja.. Ivo, komm nach 10 Jahren dahin zurück wo deine Profikarriere begann, Darmstadt!
Ist das bitter, er hat Bruno Labbadia so viel zu verdanken. Aber so ist das Profigeschäft wohl...