Der VfL Bochum steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Jacek Góralski. Wie Meczyki berichtet, haben sich der Revierklub und der defensive Mittelfeldspieler vom kasachischen Erstligisten FK Qairat Almaty bereits auf einen Vertrag verständigt. Der Wechsel würde in Kürze über die Bühne gehen.
Nach Angaben des polnischen Portals hat sich Bochum im Rennen um die Dienste Góralskis letztlich gegen mehrere europäische Klubs durchgesetzt, die ebenfalls an dem Mittelfeldspieler interessiert waren. Um in die Bundesliga zu wechseln, werde Góralski sein bis Ende Dezember 2022 laufendes Arbeitspapier in Almaty auflösen. Dem habe der kasachische Klub inzwischen zugestimmt. Der Medizincheck in Bochum soll in den nächsten Tagen erfolgen.
Góralski ein „klassischer Sechser“
Laut Tief im Westen – Das VfL-Magazin ist ein solcher Transfer durchaus vorstellbar. Grundsätzlich würde der als „klassischer Sechser“ beschriebene Rechtsfuß gut ins Beuteschema von Cheftrainer Thomas Reis passen. Das Bochum-nahe Portal habe das Gerücht aus Polen aber noch nicht überprüfen können.
Transfermarkt schätzt den Marktwert des 29-jährigen Góralski, der seine Mannschaft zuletzt als Kapitän aufs Feld führte und derzeit bei der polnischen Nationalmannschaft weilt, aktuell auf 1,8 Millionen Euro.
Wäre ein Top Mann für die 6 👌🏽 Malocher und Kämpfernatur
Hast du mehr Informationen über den unf ihn mal spielen sehen? Was man so über ihn liest ist jetzt nicht so überzeugend. Hat selbst in Polen nicht bei einem der Topvereine gespielt und ist dann immer weiter nach Osten in immer kleinere Ligen gewandert. Absoluter Kartensammler, zuletzt sehr verletzungsanfällig und selbst bei einem Mittelklasseverein in Kasachstan nicht überragend gewesen. Wer mit knapp 30 nicht mehr in seiner Vita hat klingt jetzt nicht nach dem riesen Transfer. Alleine Wille und Motivation werden nicht reichen.
Tatsächlich in der Nationalmannschaft momentan Startelf, aber der Rest den du geschildert hast spricht schon gegen ihn.
Wenn man derzeit in Kasachstan spielt ist selbst Bochum danach eine schöne Stadt.
Wieso gehst du davon aus, dass in Kasachstan alles hässlich sei?
Doku über Almaty gesehen. Da gibt es echt nicht sonderlich viel spannendes in der Stadt. Vom Smok mal abgesehen, davon haben die da mehr als in Peking.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Ich würd gern mal mit dem Camper durch Kasachstan...
Fun fact, um hier mal ein bisschen die Stimmung zu heben: Die Kasachen haben ihre Hauptstadt nach dem Abdanken ihres langjährigen Präsidenten Nursultan Nasarbajew von "Astana" in "Nursultan" umbenannt. Das wäre so, als ob wir Berlin in Angela umbenannt hätten.
So, jetzt sind alle, die das lesen, ein bisschen schlauer als vorher. Ist doch auch mal was
Danke Bro!
Atze