Jackson Irvine hat in den vergangenen zwei Wochen wiederholt nur reduziert trainiert. Sein Trainer Alexander Blessin erklärte nun den Grund dafür: Sein Kapitän habe muskuläre Probleme und brauche dringend eine Pause. Erst einmal muss aber noch das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart absolviert werden, bei dem Irvine erneut in der Startelf stehen wird.
„Er geht immer bis ans Maximum und macht dann auch alles für die Mannschaft. Da ziehe ich echt meinen Hut“, erklärte Blessin bei der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr). Nicht nur auf dem Feld habe „Jacko“ in diesem Jahr viele Kilometer „gefressen“, sondern auch auf den Länderspielreisen mit der australischen Nationalmannschaft, die seiner Regeneration sicherlich nicht zuträglich waren.
„Ich habe gar nicht gewusst, dass es den Muskel gibt“, gestand Blessin ein. „Das ist ein tiefliegender Muskel, der ihn aber nicht in jeder Aktion behindert.“ Auch könne die leichte Blessur sich durch weitere Einsätze nicht verschlimmern. „Das ist einfach eine chronische Geschichte, bei der wir gucken müssen, dass er diese paar Tage jetzt nutzt, um das völlig auszukurieren“, sagte der Coach der Hamburger mit Blick auf die anstehenden Feiertage.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!
Der hat doch nur kein Bock zu trainieren 😄
Soll ich ihn behalten ?
[Kommentar gelöscht]
Irvine ist einer der wenigen Pauli-Spieler, bei dem es fürs deutsche Oberhaus reicht.
Hast du lack gesoffen
An sich ja, aber nicht weil er technisch begabt ist, sondern fast ausschließlich wegen seinem starken Willen und der extrem guten Übersicht. Sonst wäre er ein guter 2. Liga Licker
Keiner wird so sein wie du!☠
Ich bewundere die Leidensfähigkeit von seinen Kickbase Besitzern
Danke aber er ist ok
Spielt beim Abstiegskandidaten und punktet solide
Auf jeden Fall