Jacob Bruun Larsen | TSG Hoffenheim

Eingliede­rung ins Teamtraining

29.08.2018 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jacob Bruun Larsen wird aufgrund der Mitte August erlittenen Fußverletzung auch das zweite Spiel dieser Bundesligasaison verpassen. Dessen ungeachtet ist der Youngster von Borussia Dortmund wieder genesen und wird wohl spätestens ab der kommenden Woche wieder vollumfänglich am Training teilnehmen.


"Er ist nicht mehr verletzt", überbrachte Coach Lucien Favre heute die frohe Kunde, der 19-Jährige habe schon "fast normal trainiert". Es sei jedoch besser, ihn beim bereits am Freitagabend stattfindenden Duell mit Hannover noch außen vor zu lassen. "Aber nächsten Montag ist er wieder da", versicherte der Fußballlehrer.

Bruun Larsen, der in der Vorbereitung einen starken Eindruck hinterließ, hat dann zwei Wochen Zeit, um sich wieder in Form zu bringen. Bundesligaspiel Nummer drei (gegen Eintracht Frankfurt) findet für die Borussen angesichts der Länderspielpause erst am 14. September statt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,25 Note
-
4,06 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
12
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.18

    Er hätte am 1. Spieltag in der Startelf gestanden und Reus, Philipp und co bleiben ebenfalls nicht verletzungsfrei. Warum für den Spottpreis verkaufen?

    • 29.08.18

      Ich bezweifle, dass er am ersten Spieltag in der Start11 Gestanden hätte. Es wird schwer für ihn, in den Kader zu kommen. Man muss Abwarten, was das Beste für alle ist.

  • 29.08.18

    Hatte ihn von Anfang an (stand 3 Mio)
    Als er sich verletzte war er bei 9 Mio und ich entschied mich bei einem Kaderwert von ca 180 Mio ihn zu behalten und vorerst ein billigen Ersatz zu verpflichten.(was sehr hart war)
    Jetzt überlege ich ihn wegen dem neuen Stürmer doch zu verkaufen ( ca 6 Mio) und das Geld besser zu invenstieren

    • 31.08.18

      Ihn jetzt zu verkaufen ist denke ich keine gute Idee.
      Wenn du das jetzt aussitzt hast du wenigstens die Chance, dass er nochmal steigt.
      Favre war ja doch sehr zufrieden mit ihm, die wahrscheinlichkeit, dass er zumindest ein paar Millionen nach oben geht ist zumindest da.

  • 29.08.18

    Reus im Zentrum ist auch gut, aber dann müsste Favre Dahoud wieder auf die Bank verbannen. Hat eigentlich gut geliefert der Junge. Daher glaube ich nicht wirklich an Reus im Zentrum als 10er. Da vorallem Dahoud auch extrem gut nach hinten arbeitet, was ein Reus eher nicht tut.

  • 29.08.18

    erstmal müsste für Paco jemand den 18er Kader verlassen.. ich denke das wird Wolf sein.. wenn Paco spielt sitzt Phillip auf der Bank...

    Wer dann noch für Brun Larson den Kader verlassen soll, lassen wir uns überraschen..
    favre spielt übrigens auch 4-3-3 , nicht 4-2-3-1

  • 29.08.18

    stimmt, falls Paco einschlägt ist er als 9er gesetzt da Favre Ihn nur dort sieht.
    dann auf den Außen Reus, Pulisic, Sancho, Wolf, Philipp kann sich sehen lassen ... wobei vielleicht Reus auch mal Mitte und Phlipp vorne rein zum wechseln. aber wird trotzdem nicht leichter jetzt ...

  • 29.08.18

    Bin mal gespannt ob er es nach der LSP in den Kader schafft

  • 29.08.18

    Spannende Aktie, aber durch den Paco Transfer sinkende Renditewahrscheinlichkeit.

    • 29.08.18

      Das seh ich ähnlich. Allerdings scheint Reus doch deutlich am besten auf der 8/10 aufgehoben aktuell (das ist zumindest mein Eindruck).
      Würde Reus mehr ins Zentrum rücken und hinter Paco spielen, wäre die linke Seite frei und Larsen könnte dort mit Wolf und Philipp um den Platz kämpfen.

      Bleibt Reus auf links, wird er wohl kaum Chancen haben.

    • 29.08.18

      Wenn er seine Leistungen aus der Vorbereitung jetzt im Training bestätigt, dürfte er sich aber zumindest auf Augenhöhe mit/leicht vor Wolf und Philipp befinden. Und nach der LSP ist ggf. ein Einsatz drin, je nachdem wann/wie die Nationalspieler zurückkommen.