Jacob Bruun Larsen | TSG Hoffenheim

Schonung bei dänischer U21-Auswahl

13.11.2018 - 11:05 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In Vorbereitung auf die im kommenden Jahr in Italien stattfindende Europameisterschaft in Italien sich die dänische U21-Nationalmannschaft für die Länderspielphase im November zwei Testspiele mit hochkarätigen Gegnern organisiert. So gastiert die Mannschaft von Niels Frederiksen am Mittwoch in Logrono, wo die Begegnung mit Spanien auf dem Programm steht, sechs Tage später folgt in Esbjerg dann das Aufeinandertreffen mit England.


Für das Duell mit dem spanischen Nachwuchs verzichtet Frederiksen auf die Dienste von Dortmunds Jacob Bruun Larsen, der ebenso wie Philip Billing (Huddersfield Town) und Jens Stage (Aarhus GF) aus Gründen der Belastungssteuerung eine Pause verordnet bekommt. Da zusätzlich Jannik Pohl (FC Groningen) und Mathias Jensen (Celta Vigo) ihre Teilnahme verletzungsbedingt absagen mussten, wurden Alexander Munksgaard (FC Midtjylland), Jacob Sörensen (Esbjerg fB) und Alexander Bah (SönderjyskE) nachnominiert.

Bei seinem Klub Borussia Dortmund verpasste Bruun Larsen wegen einer Fußblessur zunächst den Saisonstart, doch seit seiner Rückkehr gehört der 20-Jährige unter Lucien Favre zum Stammpersonal. Im bisherigen Saisonverlauf absolvierte der Offensivallrounder für die Schwarz-Gelben elf Pflichtspiele, in denen er drei Tore selbst erzielt und zwei weitere aufgelegt hat.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,25 Note
-
4,06 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
12
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.11.18

    Gut, dass er wie viele andere vom BVB jetzt ein Pause in der LSP bekommt und sich auch gescheit regenerieren kann.
    Für Ihn persönlich sicher auch wichtig, da er eben mitten im Kampf um die Startelfplätze beim BVB steckt und wohl selbst kein Risiko gehen will, dass er ggf. wieder hinten anstehen muss sollte wer anderes sich in den Vordergrund spielen. Wobei man wohl sagen muss, dass aufgrund der Dreifachbelastung sowieso alle Spieler auch im OM ihre Spielzeiten bekommen werden und auch jeder seine Pausen bekommen wird.

    Daher werden auch wieder Spiele mit Pulisic, Wolf, Guerreiro oder Kagawa in der S11 kommen, allein damit die anderen sich mal wieder regenerieren können. Da wird es Sancho, Larsen und selbst Reus wahrscheinlich mal treffen, dass Sie eine Pause bekommen. Aktuell kann man Favre da keinerlei Vorwürfe machen, da die Ergebnisse Ihm Recht geben.

  • 13.11.18

    Pulisic und Sancho sind halt beides Spieler, die gerne 1 gegen 1 gehen und dadurch zwar häufig gute Situationen generieren, aber auch öfter den Ball verlieren. Zwei solche Spieler scheint Favre ungern auf dem Platz zu haben.

    Außerdem hat man mit Pulisic/Sancho auf der Bank immer jemanden, der gegen müde Abwehrreihen nochmal den Unterschied machen kann, wenn es nötig ist.

    Bruun Larsen ist da, scheint mir, eher die sicherere Variante, geht aber auch oft die richtigen Wege und hat eigentlich einen sehr guten Abschluss. Und als "sicherer" Außenspieler ist er da momentan wohl vor Wolf oder Philipp.

  • 13.11.18

    Denke nicht das er vor Pulisic gesetzt ist. Aber er sitzt ihm sicherlich im Nacken wegen seiner mangelnden Torgefahr.

  • 13.11.18

    verstehe einer warum er vor Pulisic gesetzt sein soll, finde ihn nicht wirklich berauschend um ehrlich zu sein

    • 13.11.18

      Bruun Larsen spielt diese Saison sehr gut und Puli war öfters angeschlagen. In den wichtigen Spielen wird Puli auf Dauer vor Bruun Larsen sein, aber derzeit ist es eher eine Augenhöhe bis Puli wieder 100% fit ist.

    • 13.11.18

      hat mich ehrlich gesagt am WE gg Bayern auch gewundert. Pulisic war halt gegen Atletico nicht gut, waren aber andere auch nicht. Sancho scheint mir gesetzt zu sein, und nachdem Bruun jetzt pausieren darf wird er wahr wieder beginnen. Hoffe dieses mal mit Puli an der Seite. Sein MW (pulisic) rasselt derzeit wieder runter.