Jacob Bruun Larsen | TSG Hoffenheim

Bruun Larsen zeigte wohl stärkere Corona-Sympto­me

20.11.2020 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die TSG Hoffenheim muss aktuell Corona-bedingt auf sieben Spieler verzichten. Von den noch aktiven Fällen fehlt Jacob Bruun Larsen am längsten: Der Däne wurde bereits vor zwei Wochen positiv getestet und fiel bereits am 7. Spieltag aus.


Allerdings wird der 22-Jährige möglicherweise trotzdem erst nach seinen Kollegen auf den Platz zurückkehren. Wie der "kicker" berichtet, soll Bruun Larsen zwischenzeitlich stärkere Symptome gezeigt haben.

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag bestätigte Alexander Rosen, dass es einen Spieler etwas härter erwischt hatte, ohne jedoch den Namen des Betroffenen zu nennen:

"Wir sind sehr froh, dass bis auf einen Spieler, der sich mal zwei bis drei Tage richtig schlapp gefühlt hat, alle sehr gut durch diese Infektion gekommen sind. Also symptomfrei oder leichte Verläufe, mal mit Halsschmerzen, mal mit schlapp sein", berichtete der TSG-Sportdirektor.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,25 Note
-
4,06 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
12
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.11.20

    Der Winter könnte vor der Tür stehen und johnsnowlives und Sanchezz würden in Sandalen zur Arbeit gehen, nur weil in ihrer Blase irgendwelche "Eingeweihten" was von 20° getweetet haben...

  • 20.11.20

    Da haben sich ja 2 komplette Volldeppen gefunden Glückwunsch ?

  • 20.11.20

    Bruun Larsen mittelfristig eine gute Investition?

    • 20.11.20

      Sofern ihr kein Transferlimit habt, kannst du mit ihm aktuell nicht viel falsch machen ?‍♂

    • 20.11.20

      MW bei 500 k...sofern er nur mal ein gutes Spiel macht, kann man da ein paar Euronen mitnehmen ..

      Ich spreche hier ja keine Kaufempfehlung aus?‍♂?

    • 20.11.20

      Mit 500k kann man nur gewinnen. Und auch wenn er bisher noch nicht funktioniert, im Trainingslager hat er gut überzeugt. Bei der Transfersumme und dem Talent wird man ihn auch nicht so schnell aufgeben. Ich denke der wird noch kommen :)

  • 20.11.20

    1 von 7 hat sich mal 2-3 Tage schlapp gefühlt. Ha siktir und deswegen bleibt die ganze Welt stehen.

    • 20.11.20

      In dem Beitrag geht es um Profisportler und nicht um Rentner.

    • 20.11.20

      Bete dass du dich nicht schwer verletzt und ein Bett brauchst und es keines mehr gibt, wie bereits in vielen Ländern der Fall ist weil sie überfüllt sind von Corona Patienten. Dass es ältere Menschen schwerer erwischt als junge Fussballer ist direkt klar oder? Erst denken dann schreiben. Wegen so ignoranten Menschen wie dir explodieren überall die Zahlen.

    • 20.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.20

      Weil das ja auch total politisch ist. Hier geht es um gesundheitliche Entscheidungen. Ich hoffe für Sanchezzz(zzzzzz)zzzz, dass er nie Angehörige durch Corona verlieren wird. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen. Einen Profisportler mit dem Rest der Welt zu vergleichen, ist bei dieser Thematik absolut deplaziert.

    • 20.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.20

      @foutra. Die Kh sind in den Ländern ständig überlastet. Auch hier zulande sind sie in der jetzigen Jahreszeit stellenweise überlastet. Hat vor corona bloß keine Sau interessiert.
      Kannst gerne mal googlen. Übrigens ist die zahl der intensivpatienten in den letzten monaten nicht gestiegen. Also die Gesamtzahl inkl corona.

    • 20.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.20

      @johnsnowlives: Find mir mal eine Quelle, die belegt, dass die Auslastung der Intensivstationen mit Corona gleichgeblieben ist.

    • 20.11.20

      Google divi. Und ich hab geschrieben die gesamtauslastung. Die corona intensivpatienten sind gestiegen nur die gesamtbelegung ist gleich geblieben

    • 20.11.20

      Ja, ich finde keine Statistik, die beweist, dass die Gesamtauslastung gleich geblieben ist. Du anscheinend schon. Dann musst du ja nur den Link hier droppen ?
      Außerdem ist dir schon klar, dass wegen Corona Patienten, andere nicht aufgenommen werden oder?

    • 20.11.20

      die mit corona gelabelten intensiv patienten. wenn du mit motorradunfahl auf intensiv liegst und getestet wirst und falsc positiv,zählst du als corona intensiv. grippe usw das gleiche. und wir sind in der grippe zeit. nur das die corona anstiege die grippe intensiv patienten die wegfallen, anscheinend 1:1 ausgleichen. so ein zufall. deswegen auch kein gesamtanstieg.

    • 20.11.20

      Hast du für deine Behauptung einen beweis? Und hier ist der link

      https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

      Geh auf Zeitreihen und dann runter scrollen „Gesamtzahl gemeldeter intensivbetten...“

    • 20.11.20

      in bayern sind zwischen 12-13% aktuell von den "corona gelabelten" belegt. stand heute 528patienten. divi register

    • 20.11.20

      Ok, willst du die Statistik nicht verstehen und ist das Ausversehen. Du siehst doch ganz klar an welchem Punkt die im April war und wo sie jetzt ist.

    • 20.11.20

      Solche Leute wie Sanchezzz und Konsorten, müssen es erst bei der Oma/Opa oder am eigenen Leib erfahren wie Corona ist, damit sie es kapieren...

    • 20.11.20

      Omg. Dir ist schon klar dass das so steigt, weil ab dem moment erstmals überhaupt die anzahl der patienten übermittelt wurde?? Oder dachtest innerhalb von 2-3 wochen gabs auf einmal 20k intensivpatienten ? man sieht doch dass zahl der Patienten bei ca 20k schwankt obwohl die zahl der corona patienten mittlerweile deutlich zugenommen hat

    • 20.11.20

      Ok und trotzdem steigt die Zahl an Coronapatienten. Sollte diese so steigen, wie in der Grafik ist nicht mathematisch gesehen eine Frage der Zeit, bis die Gesamtauslastung an ihr Grenzen stößt. Oder denkst du, dass die Corona Patienten plötzlich nicht mehr auf die Station und müssen?

    • 20.11.20

      Trotz was? Du musst wohl eher sagen „trotz dass die Anzahl an corona patienten steigt, bleibt die Gesamtzahl gleich“
      Übrigens mit jeder menge an reserve und notfallreserve.

    • 20.11.20

      " jeder menge an reserve und notfallreserve" Jo können wir uns glücklich schätzen, in so einem Land zu leben, bloß hat man jetzt schon kaum Personal in den Krankenhäusern, Roboter können noch nicht behandeln oder pflegen...

    • 20.11.20

      Geht mal eine von Corona Patienten besetzte Intensivstation besuchen. Hier in Österreich sind wir an der Kapazitätsgrenze, ein Bekannter arbeitet auf einer dieser Stationen, die sind verzweifelt.

    • 20.11.20

      Für Sanchezz&Co hab ich schlechte Nachrichten: Dummheit ist leider nicht heilbar.

    • 20.11.20

      Und ein bekannter von mir arbeitet im KH als OA und meinte er hatte zum ersten mal zeit zu schlafen während der arbeit weil so wenig los war. Diese Anekdoten bringen nichts. Fakt ist dass auf den Intensivstationen gleich viel los ist wie seit Monaten. Im Einzelfall mag das anders aussehen aber was bringt das?

    • 20.11.20

      Johnsnow du lebst am Mond anders sind deine weltfremden Ansichten nicht erklärbar.. in D sieht es (noch) gut aus in den Krankenhäusern, fahr mal nach. Ita, Fra, Spa oder komm uns mal in Ö besuchen.. ich nehm dich dann mal mit auf eine Intensivstation, danach wiederholst du deine Aussagen..

    • 20.11.20

      Haha ja alles gut. Kannst du mir kurz erklären welche aussage von mir „weltfremd“ war? Ihr wolltet ne quelle haben für die aussage und habt sie bekommen. Das passt in eure hypochonder anschauung natürlich nicht rein. Das was du erzählst passiert seit jahren jedes jahr auf den Intensivstationen
      Aber auf einmal sind die menschen schockiert und interessieren sich dafür. Dieses geheuchel geht mir mittlerweile so auf die nüsse sorry. Und was ich immer ziemlich interessant finde. Warum gehen die Beleidigungen eigentlich immer von den corona Hysterikern aus? Hast du mich dich beleidigen sehen oder jemanden anderes?

    • 20.11.20

      @johnsnow: du bist mit deinen Aussagen eine Gefahr für andere. Die Betten sind NICHT immer voll, diesesmal mit Corona, Influenza etc könnte es aber dazu kommen, dann sind zB. eine Triage (kannst du gerne mal googlen falls du nicht weißt was das bedeutet) von Nöten.. und genau DARUM werden lockdowns verhängt, damit es zu keiner Überfüllung der Krankenhäuser kommt. Weißt du warum in Ita in der ersten Welle viele gestorben sind? Weil viele nicht mehr behandelt werden konnten, weil es großteils keine Platz mehr gab. Ich wohne in Wien, komm mich jederzeit besuchen dann nehm ich dich mal mit ins KH.. alljährliche Fälle (Unfälle, Influenza etc) + Corona = Überfüllung der Intensivbetten! P.S. ich hatte selbst vor 2 Monaten Corona, rauche nicht mache sehr viel Sport und habe seitdem echt Mühe Stiegen raufzulaufen, ich hatte 4 Wochen keinen Geschmack, Geruch was zwar halb so wild ist aber trotzdem nicht gerade angenehm. Witzig finde ich dass ich im Bekanntenkreis einige Realitätsverweigerer wie dich habe, 2 davon hat es so schwer erwischt dass sie jetzt sehr still sind wenns ums Thema Corona geht..

    • 20.11.20

      Sorry aber du hast keinen blassen schimmer. Ich hab einen link vom divi gepostet der belegt dass die betten belegung seit Monaten genau gleich ist. Völlig unabhängig von corona. Von triage ist man in Deutschland Lichtjahre weg. In italien sind aus diversen Gründen im frühjahr viele gestorben. Ein grund zb war dass infizierte Patienten in Altersheime gesteckt werden. Aber vor allem in italien sind in jeder grippe saison die krankenhäuser völlig überlastet. Gerne mal dazu grippewelle 2018 googlen. Auch gerne für deutschland und dann wirst du feststellen dass auch hier diverse krankenhäuser völlig überlastet waren. Hat das damals irgendjemanden interessiert? Nein! Und ich bin ganz sicher keine Gefahr für andere. Du hast leider nur keinen blassen Schimmer und hast irgendwas so halbwegs mitbekommen ohne auch nur ansatzweise recherchiert zu haben

    • 20.11.20

      @johnsnow: dir ist nicht mehr zu helfen..

      Eine Grillewelle dauert eine bestimmte Zeit, dir ist vielleicht aufgefallen dass der Corona Virus schon fast das ganze Jahr unter uns ist? Du hast Recht, in D ist noch alles halbwegs im Soll.. NOCH, den wenns es noch mehr von deiner Sorte gibt bald nicht mehr.. Kleine mathematische Gleichung noch für dich:

      Überlastete KH jedes Jahr (deine eigene Aussage!) + sehr viele Corona Infizierte = Überlastung hoch 100. Was kapierst du daran nicht?!

      Wünsche dir nur dass es weder dich noch jemanden aus deiner Familie erwischt.. So long..

    • 20.11.20

      Du solltest aufhören zu posten denn du offenbarst immer mehr Unwissenheit
      Den ganzen sommer über war corona quasi nicht aktiv. Die Anzahl der infizierten auf intensiv war den ganzen sommer bis spät in September bei etwa 230. erst ganz komischerweise mit beginn der kälteren Jahreszeit und damit start der Erkältungssaison ist die anzahl gestiegen. Du scheinst auch elementarste dinge zu verstehen. TROTZ gestiegener corona patienten hat sich die Situation eben NICHT verschlechtert in den KH. Sie ist gleich geblieben. Und die intensivpatienten Zunahme von coronapatientrn is auch nun bei weniger als 1%. Sie könnte nächste woche sogar schon wieder abnehmen. Ein wert der noch nichtmal annähernd durch die neuen Maßnahmen beeinflusst worden sein kann

    • 20.11.20

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Albert Einstein

    • 20.11.20

      Ich weiss. Mit argumenten hast du es nicht so. Passt schon. War der letzte Beitrag von mir zu dem thema hier

    • 20.11.20

      Danke

    • 21.11.20

      @Foutre schon bissl dünne hier zum Ende.

    • 21.11.20

      Und währenddessen kippt Jens Spahn im Frühjahr das vom höchsten Gerichtshof beschlossene Gesetz für legale Sterbehilfe und boykottiert dies bis heute. Dadurch wären jede Menge Betten frei geworden von Leuten die dort gar nicht gepflegt oder beatmet werden wollen. Ein weiterer kleiner Denkanstoß: Tabakwaren töten in Deutschland jährlich um die 120k, sind überall erhältlich und werden dazu noch beworben. Außerdem belegen viele Lungenkrebspatienten Beatmungsgeräte, wieso also nicht mit aller Härte dagegen vorgehen?

    • 21.11.20

      Starker Beitrag. Wird und will trotzdem hier kaum einer verstehen.

    • 21.11.20

      respekt johnsnowlives das du solange durchgehalten hast mit dem erklären? danke dafür

    • 21.11.20

      johnsnowlives scheint einer der Wenigen zu sein, der früh erkennt, dass die Bevölkerung nicht immer ehrlich mit News versorgt wird! Danke für deine Beiträge, auch, wenn es es schier unmöglich scheint, die Massen(gehirngewaschenen) zu überzeugen. Hmmm...

    • 21.11.20 Bearbeitet am 21.11.20 15:43

      „Leider“ sind die Zahlen in D noch nicht hoch genug damit auch die letzten Realiätsverweiger es kapieren. Durch euer im Alltag sicher auch rücksichtsloses Verhalten wird es sicher nicht mehr lange dauern bis auch in D die Zahlen explodieren werden.. wartet nur bis es euch oder jemanden aus eurer family erwischt, ihr werdet die Sache anders sehen, ich verspreche es euch ;)

    • 21.11.20

      @Mani: Zufällig auch ein Trump Fan der den bösen Fake News nicht glaubt?

      Es gibt 1000 freie Intensivbetten. 980 sind belegt (Autounfälle, Influenza, Schlaganfälle, Herzinfarkt, Corona). Bei keinem Corona Lockdown werden 1450 gebraucht 2 Wochen später. Was machst du?

    • 21.11.20

      Trump-Fan ganz und gar nicht. Aber ich glaube den Nachrichten nicht (mehr).

    • 21.11.20

      Die Nachrichten gehören hinterfragt ganz klar, aber hier geht es nicht um die Medienwelt. Also, was machst bei einer prognostizierten Anzahl von 1450 notwendigen Betten in 1-2 Wochen bei einer Maximalkapazität von 1000 Betten? @cruzcampo @mr. White @ sanchezzz Spielt ruhig mit beim Quiz

    • 22.11.20 Bearbeitet am 23.11.20 18:46

      Wir werden sehen. Ich glaube nicht, dass sich die Regierungen um das Wohl der Bevölkerung SO SEHR KÜMMEREN, siehe Tabak- Beitrag weiter oben. Auf der einen Seite werden alle möglichen Betriebe gefeiert und gefördert, die den Menschen definitiv NICHT GUT TUN (Tabak, Alkohol, Banken [lebenslange Verschuldung durch Zinsenzinsen], Tierquälerbetriebe und Massenvernichtungseinrichtungen bezüglich der Pflanzenwelt [Regenwälder- Rohdungen, aber auch ganz normale Wälder in Österreich oder Deutschland], Abgasbetreiber, ... die Liste ist ewig....) - und auf der anderen Seite spielen sie den Heiland, der sich ja so sehr um die Gesundheit der Bevölkerung kümmert ?! Wie passt das zusammen ? :)

    • 22.11.20

      Passt null zusammen. Sind einfach alles heuchler übelster sorte

    • 22.11.20

      so einfach ist es.

      wenn mann erstmal verstanden hat,dann ist das tägliche geschwurbel nicht mehr zu ertragen. so sinnbefreit alles. passt nichts zusammen. mir schon klar,dass viele menschen damit erstmal nicht klar kommen das ihr gekanntes leben ne einzige grosse lüge ist. kognitive dissonanz schützt das herrschende pack. noch. aber das bröckelt,weils zu schlecht einfach is inzwischen ihre lügnerei

    • 23.11.20

      Vielleicht sind wir auch Teil der Verschwörung und wollen euch einfach nur brainwashen ?