Trotz der überschaubaren Anzahl an Trainingseinheiten im Kreise der neuen Mitspieler bietet sich beim VfB Stuttgart Leihgabe Jacob Bruun Larsen bereits für einen Einsatz im Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 an.
"Einen Spieler in der Phase zu verpflichten, gerade bei Jacob mit der Ausleihe, kann ja nur sein, weil man davon ausgeht, dass er sofort helfen kann", erklärte Cheftrainer Hannes Wolf bei der Stuttgarter Medienrunde. "Alles andere macht überhaupt keinen Sinn in der Konstellation."
Der in dieser Woche aus Dortmund geholte Däne, dessen Qualitäten Wolf aus seiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer beim BVB bestens kennt, stelle eine Option für die offensiven – und bei einer Fünferkette auch defensiven – Außenpositionen dar.
Ich hoffe, dass der VfB nicht wieder die Ausfahrt Brooklyn nimmt dieses Jahr, wer auch immer es vermeiden kann ist willkommen.
Bruun Larsen ist echt eine Rakete, hoffe das er ein paar Spielminuten in der Rückrunde sammeln darf und dann nächste Saison bei einem Bundesligist durchstartet.