Die Zukunft von Jadon Sancho steht weiterhin in den Sternen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat sich der Manchester United FC festgelegt: Der Engländer hat keinerlei Zukunft bei den Red Devils.
Daran würde sich auch nichts ändern, wenn der aktuelle Coach Erik ten Hag den Premier-League-Klub verlässt: Sancho soll in diesem Sommer definitiv verkauft werden. Die geforderte Ablösesumme für den 24-Jährigen, der noch bis 2026 in Manchester unter Vertrag steht, liegt bei happigen 40 Millionen Pfund. Das sind umgerechnet rund 47 Millionen Euro.
Ob ein Verein bereit sein wird, diese hohe Summe auf den Tisch zu legen, bleibt fraglich. Borussia Dortmund gehört dabei zum Kreis der Interessenten und soll weiterhin darum bemüht sein, Sancho zu verpflichten. Bei dem geforderten Betrag könnte dies aber ein schwieriges Unterfangen werden.
Scheinbar ist vielen hier nicht klar, dass das Hauptproblem nicht der "47 Millionen Mondpreis" ist, sondern vor allem die 18,2 Millionen Gehalt pro Jahr, das er bei ManU noch zwei Jahre eincashen würde. Selbst wenn er bei Dortmund mit 8 Millionen absoluter Topverdiener werden würde (ist er das Wert?), dann müssten die 20 Millionen Gehalt noch irgendwie kompensiert werden. Sancho wäre ja echt dumm, auf so viel Asche zu verzichten...
Das Gesamtpaket ist einfach zu teuer. Für die Kohle könnte man auch einen Bakayoko kaufen und würde sich sogar noch Gehalt sparen. Höchstens ein besoffener Premier League Club Besitzer würde den aktuellen Deal vielleicht unterschreiben.
Ich verstehe die Kommentare hier mal wieder gar nicht. Sancho, vor kurzem noch ein 100 Millionen Talent, hat sich mit dem Trainer überworfen und nicht gespielt. Sein Marktwert sinkt dementsprechend, soweit so gut. Jetzt geht er zu Dortmund, zeigt in relativ kurzer Zeit, zu was er in der Lage ist, und schon sind 47 Millionen ein „Mondpreis“? Sie haben ihn für 85 Millionen an die Red Devils abgegeben und bekommen ihn jetzt mit 24 Jahren mit fast 50% Rabatt wieder zurück. Die einzigen, die hier richtig reingeschissen haben, sind die Verantwortlichen bei ManU. Wenn man sich einen Nmecha für 30M von Wolfsburg holt, dann wäre es geradezu grotesk, hier nicht zuzuschlagen.
Es ist kein Mondpreis, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Dortmund oder ein anderer Bundesligist den Betrag auf den Tisch legt.
Zumal Sanchos Leistungen bei Dortmund ansprechend, aber nicht außergewöhnlich waren.
Du kannst es auch so sehen. Sancho war nie die 85 Millionen wert, die ManU gezahlt hat.
In einer Welt wo ein Nmecha angeblich 30m Wert ist, sehe ich Sancho auf jeden Fall bei 40m, die man guten gewissens ausgeben kann, nur sein Gehalt wäre ein Riesenproblem
Glaube aber durch den Nmecha Transfer ist der BVB extrem Vorsichtig geworden
Erneute Leihe für 1 Jahr mit anschliessendem festem Kauf wäre doch für beide Seiten ideal.
Aber nicht für United, weil sie dadurch ja Geld verlieren würden im Vergleich zu einem Verkauf dieses Jahr
Ist richtig, aber wenn ihn keiner für 47 Mio holen will, muss United irgendwann zwangsläufig Kompromisse eingehen, wenn sie ihn unbedingt loswerden wollen
Sancho hat ein Wort mitzureden und es könnte gut sein dass er vor allem oder wenn dann einem Transfer zu Dortmund zustimmen würde
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass keiner die 40 Millionen zahlen wird.
als Dortmund einfach hoffen, dass kein Trottel sich findet so ne alberne Forderung nach zu kommen. Dann kann BVB vielleicht am Deadline-Day noch zuschlagen für 15-20 Mio weniger.
Soweit runter klappt höchstens bei Anstoß 2 Gold. Denke am Ende werden es 35 + Boni.
*so 'ner albernen Forderung nachzukommen
35 Mio und 10 Mio Gehalt. Wäre was.
Keiner bezahlt jemals 40 Mio für den außer ganz vielleicht ein Saudi-Club. Vor seiner Leihe zum BVB war er nicht mal mehr Teil des Kaders
Das er kein Teil des Kaders war lag aber nicht an seinen Spielerischen Können sondern auf persönlicher Ebene zwischen Trainer und Spieler
Max. 30 Mio!
So verblendet die Engländer
Selbst wenn man es irgendwie schaffen sollte einen Deal mit 30 Mio jetzt und vielleicht 17 mio zu nächster Saison einzufädeln bliebe immer noch das große Problem dass Sancho momentan 16 Mio Gehalt bekommt. Und ich glaube eher nicht dass er einen Gehaltsabzug von über die Hälfte in Kauf nimmt um bei Dortmund zu spielen
Glaub ich schon
Na wenn du meinst. Wenn keiner Interesse hat muss er zu Dortmund zurück.
Es wäre wirklich zu wünschen, aber ich sehe es leider noch nicht. Mindestens der Berater wird sein bestes geben das zu verhindern. Wenn es doch passiert dann natürlich Hut ab und ein großes Zeichen in den heutigen Zeiten
Es ist kein großes Zeichen. Wenn keiner Bock auf den Preis hat wird Dortmund gewinnen sehe es einfach ein und laber nicht soviel scheiße am Tag..
Null muss er nach Dortmund zurück. Wenn keiner Interesse hat bleibt Manchester auf seinem Gehalt sitzen und generiert keine Ablöse. Und sollte nichts weltbewegendes passieren wird die Summe, die sie in der nächsten Transferperiode fordern können, kleiner.
Maestro sauer 🤪
Maestro hat einfach keine Ahnung, einen Dreck muss er nach Dortmund zurück, irgendjemand wird das Geld zahlen. Ist eh schon unangenehm genug das Deutschlands Nummer 2 nicht genug Geld hat um sich mittelteure Spieler zu verpflichten .
Ist ja toll aber außerhalb der Wüste zahlt doch keiner so einen Mondpreis für ihn
Du meinst Halbmondpreis? 🙃
Den nimmt keiner in Europa zu dem Preis
Gibt immer paar wie PSG z.b. die sowas zahlen, die sehen nur das Halbfinale das er gegen sie gemacht hat und wollen ihn egal zu welchem preis weil der Scheich ihn will
Wünsche ihm das Beste.
Sancho musste in seiner Karriere schon viel mitmachen und braucht einen Trainer, der ihm zu nehmen weiß.
So wie er sich beim BVB reingekniet hat, hoffe ich, dass er seine Karrierekurve positiv gestaltet.
Klingt wie aus einem Poesiealbum, aber wünsche ihm, dass er sein Glück findet.
Ehrenmann
Wüste mit KDB
Eventuell kommt er nach München. Bayern war doch schon im Januar 24 interessiert.
Hahahaha
Wie delulu ist United? Als ob iwer 47 Mio Euro für Sancho jetzt noch hinlegen würde. Am Ende bleibt der eh dann bei United und verendet dort komplett. Das geht einfach nicht in deren Ego rein, dass die damals 85 gezahlt haben und jetzt er nicht einmal mehr die Hälfte wert ist.
Vielleicht einigt man sich dann auch auf irgendwas zwischen 30 und 40 Mio.
Ich hoffe das ist nicht unverhandelbar und Dortmund hat doch noch eine Chance.
Tippe weiterhin, dass Malen verkauft wird. Kann man maybe verrechnen oder nen direkten Tausch machen.
Wir keiner bezahlen. Das Paket Gehalt/Ablöse ist ziemlich hoch. Denke es wieder auf eine Leihe hinauslaufen.
“Sancho soll in diesem Sommer definitiv verkauft werden.”
Jap so einfach ist es. United schnipst mit dem Finger und der Spieler ist verkauft.
nur weil sie 40 wollen, heißt es nicht, dass sie 40 bekommen .. oder fängst du beim verkaufen auch immer bei deinem absolut letzten preis an? da steht er wird verkauft und du kommst trotzdem mit einem leihgeschäft ums eck - ziemlich sinnfrei. speziell wenn gesagt wird, dass er verkauft werden SOLL. das hat nichts damit zu tun, dass er verkauft werden WIRD ..
er wird nicht nochmal verliehen, das ist die ausgangssituation - der rest wird sich zeigen. allerhöchstens eine leihe mit kaufpflicht wäre plausibel, aber das läuft ja auf dasselbe raus.
dass er nochmal ein jahr verliehen wird und wiederkommt ist halt quatsch, auf mehr wollte ich nicht hinweisen und auch nicht eingehen.
@andre dummbatz
Zu Dortmund wird er nicht wechseln. Er passt irgendwie zu Gladbach.
🤨
Vielleicht können wir ihn mit Gratis-Bier bezahlen
POV: wenn der IQ im Namen steht
die leute wissen immer noch nicht was pov heißt