Jadon Sancho | 1. Bundesliga

Sancho-Deal mit Manchester United wohl in trockenen Tüchern

30.06.2021 - 20:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nun fehlt im Sancho-Deal zwischen Borussia Dortmund und Manchester United offenbar nur noch die Unterschrift. Laut Informationen der Bild und der Sport Bild ist der Wechsel des Offensivakteurs nach England perfekt. Die letzten Details sollen nun geklärt sein.


Demnach kassieren die Dortmunder eine Sockelablöse über 85 Millionen Euro. Durch mögliche Bonuszahlungen kann der Betrag auf bis zu 95 Millionen Euro ansteigen. Die offizielle Verkündung des Transfers soll in den kommenden Tagen erfolgen.

Für die Westfalen kam Sancho in den vergangenen knapp vier Jahren in 137 Pflichtpartien zum Einsatz. Satte 50 Treffer und 64 Vorlagen konnte der englische Nationalspieler zum Erfolg des BVB beitragen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,35 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.21

    Mal abgesehen davon, dass es für Sancho toll ist, dass der Wechsel nun zu klappen scheint, denke ich zudem, dass das ein Riesen Loch beim BVB geben wird. Sancho war mit Abstand der Garant der letzten Spiele für Punkte und Tore und diese Klasse wird der BVB im jetzigen Transfersommer nicht finden. Bin gespannt wie Sie das auffangen wollen. Auch für einen Haaland ist das ein Fingerzeig, wenn Sancho nun wechseln "darf" und es vllt keinen adäquaten Ersatz geben wird. Haaland hat sehr viel von Sancho profitiert.

    • 01.07.21

      1 zu 1 werden sie ihn nicht ersetzen können. Ich bin selbst gespannt wie sie den sportlichen Verlust auffangen, ob vielleicht ein Brandt oder Hazard jetzt eine größere Rolle bekommt, den ein oder andere Transfer wird es wohl auch noch geben. Wenn ich mir die bisherigen Stationen von Rose anschaue, schätze ich nicht, dass der gleiche Spielertyp bzw die gleiche Position gesucht wird, eher jemand, der seine Stärken mehr im Zentrum und Torabschluss hat. Einer wie Malen würde vermutlich ganz gut passen. Mal sehen ob man sich da einigen kann, wenn der Abgang feststeht. Das scheint ja sehr bald der Fall zu sein.

  • 01.07.21

    Wann wollt ihr endlich mal beginnen topleute länger zu halten?
    Bvb: morgen

    • 01.07.21

      Ich habe gelesen Sancho soll wohl bei United irgendwas Richtung 18mio verdienen. Was kann der BVB da machen? Das Problem haben alle Bundesligisten, selbst bei Bayern München scheint es jetzt in die Richtung zu gehen.

    • 01.07.21

      ja, diese leier hört man seit jahren beim bvb. dieser eine deal gibt jetzt aber wirklich sinn; hier ist die restlaufzeit aber wirklich kurz; da können wir aber echt nichts tun; usw usw...

      ->kann man ewig so weitermachen, aber besser werden sie so nicht.
      Veränderung tut weh.

    • 01.07.21

      Hä? Nochmal.....Wenn die Topverdiener beim BVB ein wenig über 10mio kassieren, Sancho jetzt Richtung 18mio verdienen soll, dann kann das nicht funktionieren.
      Alles reduziert sich am Ende auf das Gehalt. Wenn der BVB solche Summen bieten könnte bzw wollte, wäre es kein Problem den ein oder anderen Star zu halten. Nur mit seriösem Wirtschaften hat das dann nichts mehr zu tun.

    • 01.07.21

      das ist ja eben was ich sage. so wird der BVB nie besser.
      denkst du bayern hält seine topspieler bis zur rente weil sie immer das weltbeste gehalt zahlen ? ganz sicher nicht. sie machen es einfach overall besser. da gehört mehr rein als nur gehalt.

      und ja, in den letzten 1-2 jahren läuft praktisch alles schief in dem punkt. ich bin selbst der größte kritiker von bayern. ich rede von den jahrzehnten davor.

    • 01.07.21

      Bayern zahlt astronomische Gehälter, die weit vom BVB entfernt sind. Und das ist der mit Abstand größte Punkt, warum die Spieler dann auch gerne mal länger bleiben. In einer Fußballwelt, wo alle Zahlungen durch die Decke gegangen sind, macht das natürlich den Löwenanteil aus. Da braucht man nicht so naiv sein. Wenn Fußballer Gehalt x fordern und nicht erhalten, aber woanders schon, dann gibt es einen Transfer. So ist es nun mal. Mir wäre es auch lieber der BVB behält jeden einzelnen guten Spieler, aber die Realität und Machbarkeit sieht anders aus.

    • 03.07.21

      Weil ich gerade drüber gestolpert bin, guck dir mal den Personalaufwand der Bundesligisten von vor zwei Jahren an und überleg dir dann ob du bei deiner Aussage bleiben willst...seitdem ist der Unterschied bestimmt nicht kleiner geworden.

      1. Bayern München 356.091.000 €
      2. BVB 205.104.000 €

      Es ist einfach an der Realität vorbei zu denken, dass Spieler heutzutage länger bleiben, wenn sie nicht entsprechend dafür bezahlt werden. Der BVB zahlt absurd viel, die Bayern nochmal deutlich mehr. Und das machen die Vereine nicht, weil es nicht notwendig wäre...Der BVB bekommt die Spieler sonst gar nicht erst und Bayern kann sie sonst nicht halten.

  • 30.06.21

    Goodbye Sancho 👍
    Du warst die letzten Jahre eine richtige Bereicherung, nicht nur für Borussia Dortmund, sondern für die gesamte Bundesliga.

  • 30.06.21

    Watzke letzte Saison: "FüR sAnChO wIrD eS kEiNeN cOrOnAbOnUs GeBeN!!1!11 🤪😛🤓🥴🥳🤡"

    Dembele: 120 Mio. Ablöse

    Sancho: 85 Mio. Ablöse

    • 30.06.21

      Es ist die Vertragslaufzeit die den Unterschied macht bei den Ablösesummen. In beiden Fällen sind sie unterschiedlich, deshalb kommen diese Summen zustande.

  • 30.06.21

    War schön mit dir, viel Spaß in der Heimat. Tut mir schon ein wenig weh

  • 30.06.21

    Freut mich als Hazard Besitzer :D

  • 30.06.21

    Spricht nicht wirklich für mich und den heutigen Fußball aber finde 95mio ziemlich wenig für Sancho

  • 30.06.21

    Das ist zwar alles nur noch krank und pervers, aber ich bin im Falle eines Transfers von einer deutlichen höheren Summe ausgegangen.

    Unter 100 Millionen hätte ich nicht mit gerechnet und unter dieser Fixsumme hätte man den vielleicht gar nicht verkaufen dürfen.

    Man darf nicht immer diese Vergleiche ziehen, aber klingt irgendwie schon etwas merkwürdig, dass ein Sancho deutlich günstiger ist als Dembélé.

    • 30.06.21

      Weis nicht mehr genau, wie war die vertragslaufzeit bei dembele ?

    • 30.06.21

      Man sollte nicht vergessen, dass bei Dembele noch mehr Clubs vermeintlich Interesse hatten. Der Markt war größer und das Geld leichter zu beschaffen. Unter den aktuellen Bedingungen so einen Transfer über die Bühne zu bringen, insofern es denn wirklich so kommt, ist stark.

    • 01.07.21

      Dembele steht in keinem Verhältnis zu nichts ... das war ein reiner Barca-Panikkauf um jeden Preis, weil man dem Verein und den Fans irgendwas präsentieren musste, nachdem die komplett für unrealistisch gehaltene Klausel von Neymar tatsächlich gezogen wurde, womit niemals jemand gerechnet hat ...

  • 30.06.21

    „Perfekt“ bedeutet bei manchen wohl einfach nicht mehr dasselbe wie früher… Keine Unterschrift, dementsprechend auch kein Medizincheck - als ob wir keine anderen Worte hätten, um eine dermaßen nicht-perfekte Situation zu beschreiben…

  • 30.06.21

    war eine frage der Zeit, mehr Geld kriegst du wohl nicht mehr... ich würde sagen, beide Parteien haben alles richtig gemacht!

    • 30.06.21

      Definitiv, finanziell und sportlich für beide eine Erfolgsstory.

    • 01.07.21

      Ganz ehrlich, ich hätte Sancho letztes Jahr abgegeben. Man kann nur munkeln, aber mit einem Jahr mehr Vertrag + Corona erst in den Anfängen (je nach Verhandlung), da hätte man sicherlich 20 mio mehr rauskitzeln können. Aber trotzdem noch eine top Transfersumme bei der Laufzeit und der jetzigen Situation.

    • 01.07.21

      Man kann ja nur mutmaßen, aber vielleicht hat der BVB im letzten Jahr kein Angebot erhalten, was ungefähr bei der Forderung war und dieses Jahr dann schon. Letztes Jahr konnte man einige Entwicklungen recht schwer abschätzen, gerade weil Corona noch relativ in den Anfängen war.

      Aber ich sehe es wie du auch, bei der Laufzeit und mitten in Corona ist das eine gute Summe, die weiterhelfen wird.

    • 01.07.21

      @Martinez20

      Hätten der BVB Sanche bereits im letzten Jahr verkauft, würde man die nächste Saison wahrscheinlich keine CL spielen!

    • 01.07.21

      Naja dann wär ein anderer gekommen.. weiß man nicht ist ja aber auch alles Spekulation. 80 mio ist super! Damit sollte man dann auch zufrieden sein (beidseitig)

  • 30.06.21

    Das Festgeldkonto des BVBs wird immer größer, von Bayern wiederum immer kleiner, nach Transfer-Flops wie Tolisso, Sane und Hernandez...

  • 30.06.21

    Viel Erfolg! Auf das du die PL-Hobbymanager genauso glücklich machst wie uns! ☘

  • 30.06.21

    Ab jetzt wird er in der N11 spielen und bekommt den Hype den er eigentlich verdient

  • 30.06.21

    Jadon Sancho Bruschia Dortmund :(

  • 30.06.21

    Endlich weg