Jairo Samperio | 1. Bundesliga

Interesse aus der Bundesliga?

21.04.2016 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Er ist so etwas wie der Auswärtskönig beim 1. FSV Mainz 05: Flügelstürmer Jairo Samperio erzielte jedes seiner mittlerweile sieben Saisontore in der Fremde. Was aber keineswegs bedeutet, dass daheim keine Gefahr von ihm ausgeht, schließlich war der 22-jährige Spanier nebenher – auch in der Coface Arena – noch an acht weiteren Toren als Vorlagengeber direkt beteiligt.


Mit seinem 15. Scorerpunkt avancierte er vor zwei Wochen zum neuen Topscorer bei den Rheinhessen. Und das fast schon still und heimlich, zumindest im Vergleich zur Berichterstattung über den bisherigen Spitzenreiter Yunus Malli (10 Tore – 4 Assists), der wegen des Dortmunder Interesses an ihm vor allem in der Winterpause die Schlagzeilen beherrschte.

Wenig verwunderlich, dass auch Jairo (Vertrag bis 2018) mittlerweile Begehrlichkeiten weckt. Nach "kicker"-Informationen strecken schon zwei Vereine aus dem deutschen Oberhaus ihre Fühler nach ihm aus. Gleichwohl geht die Tendenz dem Fachblatt zufolge in Richtung Verbleib, weil es sich bei den Interessenten um Klubs handelt, denen Mainz (Tabellenplatz 6) sportlich derzeit um einiges voraus ist. Daher dürften sie keine ernsthafte Option für Jairo darstellen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.04.16

    Mmhh... Also von den Mannschaften die hinter uns stehen dürften eigentlich nur Wolfsburg, Schalke und Hoffenheim überhaupt in der Lage sein, die fällige Ablöse zahlen zu können.

    Dass Jairo nächste Saison nicht international spielt halte ich schon für ziemlich ausgeschloßen...

    • 21.04.16

      Ich traue es trotzdem auch Hamburg und Stuttgart zu, Interesse anzumelden.

    • 21.04.16

      Interesse können sie ja gerne anmelden. Nur wird Stuttgart auch nur in der Lage sein die Ablöse zu zahlen wenn Kostic geht, falls überhaupt.
      Denn anders als bei Freiburg vor ein paar Jahren geht Jairo dann nicht für eine erschwingliche Summe wie Makiadi (3 Mio), Kruse (2,5 Mio) oder Flum (2 Mio)

      Ist dann aber auch die Frage, ob Jairo ins Niemandsland der Tabelle gehen will.

  • 21.04.16

    Spielt eine starke Saison, habe nicht gedacht, dass er sich gegen DeBlasis und Clemens durchsetzen kann. Hut ab!

    • 21.04.16

      Durchgesetzt hat er sich gegen die beiden ja auch nicht ;-) Sie spielen alle drei eine starke Saison und je nach taktischer Ausrichtung beginnen zwei der drei Spieler.

    • 21.04.16

      Naja also finde schon, dass Jairo sich durchgesetzt hat und der Kampf eigentlich nur zwischen De Blasis und Clemens stattfindet. Jairo stand von 30 Spielen 24 in der S11..

    • 21.04.16

      Aus der Rechnung lässt du aber außen vor, dass Clemens einige Wochen verletzt gefehlt hat ;-) Also insgesamt sehe ich die drei - wenn sie alle fit sind - auf einem Level. Jairo ist dribbelstark und schnell, aber vor allem in Heimspielen häufig total unsichtbar. De Blasis hat seine Stärken in seiner aggressiven, unkonventionellen Spielweise. Clemens ist ein robuster, schneller Konterspieler. Also Auswärts sehe ich Jairo und Clemens leicht vorne - eben wegen der Konterstärke. Bei Heimspielen hat de Blasis Vorteile gegenüber den beiden.

    • 21.04.16

      Gebe ich dir recht, Clemens war zeitweise verletzt. Mainz kann froh sein, drei so starke Spieler zur Verfügung zu haben. Wenn dann Cordoba fest verpflichtet wird.. Sieht das schon recht gut aus!

    • 21.04.16

      Stimmt, auf der Außenbahn ist Mainz stark und ausgeglichen besetzt. Und in dem Sinne muss ich dir Recht geben, dass Jairo sich durchgesetzt hat, da er körperlich zugelegt hat und im Vergleich zu seiner ersten Saison in Mainz in der Bundesliga angekommen zu sein scheint. Für einen jungen Spieler aus dem Ausland sind Leistungsschwankungen sowieso normal. Martin Schmidt hat ja selbst betont, dass häufig vergessen wird wie jung Jairo eigentlich noch ist.