Gute Nachrichten beim 1. FC Union Berlin vor dem anstehenden Bundesligamatch bei der TSG Hoffenheim (Montag, 20:30 Uhr): Wie dem Instagram-Auftritt der Eisernen zu entnehmen ist, konnte Ersatzkeeper Jakob Busk wieder beim Mannschaftstraining mitmachen. Zuletzt war der dänische Schlussmann angeschlagen.
Damit entspannt sich auch insgesamt die Personallage bei den Torhütern des Hauptstadtklubs. In der Tat fielen am vergangenen Wochenende sowohl Busk als auch Neuzugang Loris Karius (Rückenprobleme) aus. Im Gegensatz zu Busk konnte Karius aber noch nicht wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Ob Busk nun am 6. Spieltag zum Kader der Köpenicker gehören wird, bleibt aber weiter äußerst fraglich. So stand der 27-Jährige in dieser Saison noch bei keinem Pflichtspiel von Union im Kader. Den aktuellen Nummer-eins-Status zwischen den Pfosten hat ohnehin Routinier Andreas Luthe.
Und für den Platz auf der Bank kommt auch wieder Lennart Moser infrage, der, bevor Karius nach Berlin kam und auch bei der verletzungsbedingten Abwesenheit des 27-Jährigen am vergangenen Spieltag (1:1-Remis gegen den SC Freiburg), als Nummer zwei berufen wurde.
Danke für Meldung.
Wird als sichere Nr.3 leider keine spielzeit bekommen sofern sich Luthe und Karius nicht verletzen.
Gottseidank. Buskopan is back. Frage mich an der Stelle allerdings: Wie sieht es denn mit den Ersatzleuten von Busko Tosic aus? Sind die auch alle fit? Hätte ich gerne noch ne News zu. Am liebsten separat.