Jakub Blaszczykowski | 1. Bundesliga

Wechsel zu Wolfsburg perfekt?

31.07.2016 - 22:09 Uhr Gemeldet von: Patrick | Autor: Finn Wagner

Nach einer Meldung des "kicker" steht Jakub Blaszczykowski unmittelbar vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der polnische Nationalspieler, der nach einer Leihe zum AC Florenz nach Dortmund zurückgekehrt ist, kostet demnach rund fünf Millionen Euro Ablöse. Darauf hätten sich die Wolfsburger und der BVB verständigt.


In den Planungen von Trainer Thomas Tuchel spielt der 30-Jährige - trotz starker Europameisterschaft - keine Rolle mehr, selbst wenn er noch einen Vertrag bis 2018 bei den Schwarz-Gelben besitzt.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.16

    Starker Transfer! Schürrle und Kuba getauscht und nebenbei noch 25 Millionen eingenommen.
    Haben jetzt auch ne richtig gute 3er Offensivreihe mit Kuba, Draxler und Didavi!
    Dann mal ein herzliches Gut Kick, Kuba!

  • 01.08.16

    Hätte ihn gern beim VfB gesehen .. Finde das er da gut gepasst hätte , zumal Stuttgart offensiv noch ein wenig hinten dran steht . Schade

    • 01.08.16

      Kuba ist noch viel zu gut für die zweite Liga!

    • 01.08.16

      Das stimmt natürlich, aber das ist z.B. ein Gentner auch. ;)

    • 01.08.16

      Bei Gentner hat die letzte Saison das Gegenteil gezeigt. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob es für ihn bei Darmstadt oder Freiburg reichen könnte, aber Kuba kann auch einem der Top6 Teams noch richtig helfen. Das sehe ich bei Gentner nicht.

    • 01.08.16

      Sehe ich nicht ganz so. Spieler wie Gentner, Ginzcek, Maxim, Grosskreutz, Langerak etc. haben mMn noch das Format für die erste Liga. Den Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte der Buli könnten diese Spieler ohne Probleme helfen. Bei Kuba sehe ich das aber genauso. Der ist bei Teams, die um die europäischen Plätze spielen genau richtig aufgehoben und nebenbei freut es mich auch, ihn wieder (hoffentlich regelmäßig) in der Bundesliga zu sehen.

    • 01.08.16

      Ich stimme vor allem bei Langerak und Ginzcek zu. Die beiden waren auch fast die ganze Saison verletzt, weshalb sie nicht helfen konnten, den Abstieg zu verhindern. Die anderen haben zum Abstieg beigetragen und auch, wenn sie individuell vllt gut genug wären, hat es nicht gereicht, die Mannschaft zu einer weiteren Saison erste Liga zu führen.
      Das alles mal außen vor gelassen, ist es ein großer Unterschied, ob man von der ersten in die zweite Liga wechselt oder bei einem Zweitligisten bleibt, obwohl man sich für besser hält.

  • 01.08.16

    Win win für bvb und wob hoffentlich wird somit die Liga dieses Jahr spannender

  • 31.07.16

    Guter Transfer. Könnte zusammen mit Didavi Schwung in die Offensive bringen, respektive Schürrles Abgang auffangen...Freut mich für Kuba...

    Haben ja alle gut nachgerüstet oben in der Tabelle, Schalke (Embolo, Naldo...), Leverkusen(Volland...), Dortmund(Dembélé, Götze, Rode, Barta, Schürrle...)

    Hoffe diese Saison wird' n bissel spannender... Glaub' ich zwar nicht, aber hoffen darf man ja :)

    • 31.07.16

      Hat Schalke mit Naldo und Embolo den Weggang von Matip und Sane kompensiert? Ich weiß es nicht... Dieses Jahr traue ich ihnen zwar auch mehr zu, als in der Saison zuvor. Aber weniger wegen den Neuzugängen, sondern eher wegen mehr Ordnung und dem neuen Trainer.

      Auch Dortmund hat zwar viele vielversprechende Zugänge, aber auch sehr schmerzhafte Abgänge. Es hängt jetzt voll und ganz von Tuchel ab, was er aus den Neuen alles machen kann.

      Einzig Leverkusen hat, Stand jetzt, in der Tat aufgerüstet. Kramer tut nicht wirklich weh, dafür Volland und Baumgartlinger. Wenn sie noch Toprak und Chicha halten können, könnten sie für mehr Spannung sorgen.

    • 31.07.16

      :) Wohl war. Nennen wir es doch einfach "umgerüstet" das trifft's wohl bei allen etwas besser...

    • 01.08.16

      Glaube nicht das Bayer mitmischen kann . Die letzten Jahre so ziemlich immer mit der selben 11 (bis auf Chicharito ) und trotzdem nicht annähernd mit den Bayern mitstinken können . Champions League wird dieses Jahr gleich laufen wie die Jahre zuletzt auch .

  • 31.07.16

    Mich freut es, dass man Kuba wieder regelmäßig in der BuLi kicken sehen darf. Qualitativ sicher auch ein richtig guter Transfer für Wolfsburg, vor allem für den Preis. Aber vom Spielertyp her hätte ich eher noch einen invers agierenden Außenstürmer, wie eben Schürrle einer ist, als Ersatz geholt. Kuba ist mir Viereinha etwas zu ähnlich.

  • 31.07.16

    Bvb wollen den anscheinend wirklich loswerden. Da wird er mal verrascht ????

    • 31.07.16

      Unter Tuchel scheinbar keine Perspektive und aufgrund seiner Verdienste wollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Alles Gute in Wolfsburg Kuba! Gegen uns dürfen es dann gerne 2-3 Eigentore werden

  • 31.07.16

    Für Wolfsburg ein gutes Geschäft wenn man bedenkt dass sie für Schürrle 30 Mio eingenommen haben.

  • 31.07.16

    Bei dem Preis, den man für Schürrle gezahlt hat sind 5 Mio. ein Witz!

    Schade, dass wir ihn abgeben. Aber immerhin würde Kuba der Liga erhalten bleiben. Super Typ! Und den Wölfen würde er sicher auch gut tun.

  • 31.07.16

    Wird er denn bei WOB Stamm spielen? -bzw. welche Konkurrenz hätte er?