Jakub Kamiński | VfL Wolfsburg

Trotz Eigentor: Kaminski macht guten Job in Viererkette

26.08.2024 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Jakub Kamiński beim 2:3 gegen den FC Bayern München in einer Viererkette auf der linken Abwehrseite eingesetzt wurde, war zwar personeller Not geschuldet, seinen Job erledigte der 22-jährige Außenbahnspieler dennoch gut. Daran ändert auch sein Eigentor nichts, wie Trainer Ralph Hasenhüttl im Nachgang auf der Pressekonferenz erklärte.


Die Gesamtleistung stufte der Coach als „sehr gut“ ein. „Ihr müsst schon auch gucken, wer da gegen ihn läuft. Da ist ein Michael Olise, der auch gestandenen Linksverteidigern schon richtig Probleme bereitet hat. Danach kommt noch ein Serge Gnabry über die Seite. Es ist nicht einfach. Diese Aufgabe möchte ich nicht haben“, so Hasenhüttl, der auf die verletzten Maxence Lacroix und Moritz Jenz verzichten musste und deshalb in der Abwehr auf eine Vierer- statt eine Dreierkette setzte.

„Tiago Tomás hat ihn super unterstützt und geholfen. Bei einer Situation waren sie nicht in der Lage, die Situation zu stoppen. Für mich war Jakub heute trotzdem nach vorne sehr gut. Nach hinten ist das eine Position, die er, wenn wir eine Dreierkette zur Verfügung haben, eben nicht hat. Aber ich hatte heute keine andere Wahl. Ich hatte nur zwei Innenverteidiger, die zum Glück durchgehalten haben. Dafür war das schon sehr ordentlich.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
4,22 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
31
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!