Jamal Musiala | FC Bayern München

Positiver Coro­na-Befund bei Musiala

09.02.2022 - 10:47 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Jamal Musiala wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich dementsprechend nun in häuslicher Isolation. Ein Einsatz gegen den VfL Bochum fällt somit ins Wasser. Symptome zeigt der 18-Jährige, der bereits am Dienstag im Trainingsbetrieb des FC Bayern München fehlte, nicht.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
2,98 Note
3,15 Note
2,56 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
33
24
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.02.22

    Trotzdem halten falls er irgendwann mal reinrotiert? Unser TM ist eigentlich komplett leer.

  • 09.02.22

    Jetzt gehts los…

  • 09.02.22

    Tolisso-Besitzer sollte das eher ärgern, da er jetzt Safe beide Spiele macht und dann gegen Fürth eventuell eine Pause bekommt..

  • 09.02.22

    Confidence und so

  • 09.02.22

    War wichtig, dass er sich hat impfen lassen.

    • 09.02.22

      Da stimme ich dir zu! War wirklich wichtig

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      Nach nach fast zwei Jahren Pandemie immer noch nicht begriffen, dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen soll und nicht vor der Infektion an sich?

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      Unglaublich dass Leite auf jeder Plattform das Impfen haten… als wären die Geimpften nicht der einzige Grund dass man in deutschland überhaupt noch ne gewisse Freiheit und und das Gesundheitswesen noch nicht komplett eingebrochen ist

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      09.02.22

      andyle...was ein absolut sinnbefreiter Kommentar. Sollten sich deiner Ansicht nach nur "Risikogruppen" impfen lassen? Was spricht dagegen als Teil der Gesellschaft und als Person wie Musiala, der mit sehr vielen Menschen Woche für Woche Kontakt hat, sich impfen zu lassen und somit einen Beitrag für die Gemeinheit zu leisten und sich selber zu schützen!? Es gibt genügend Beispiele (siehe Davies!) auch bei jungen Menschen und Sportlern, dass das Virus auch kein Stopsignal hat, sondern sich richtig austoben kann.

    • 09.02.22

      Benzebub du bist das beste Beispiel für die Gruppe von Menschen, die es nicht mehr schafft, Wahrscheinlichkeiten zu verstehen und richtig einzuordnen

    • 09.02.22

      Du merkst schon, dass du Quatsch schreibst?
      Man schützt durch die Impfung natürlich sich und andere. Die Gründe sind inzwischen auch hinlänglich bekannt, wenn man sich dafür nicht interessiert, dann bleibt der Wissensstand eben am Bodensatz kleben.

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      Benzebub89 die Viruslast war und ist schon immer niedriger. Da die neue Variante aber so ansteckend ist, macht das zum jetzigen Zeitpunkt kaum einen Unterschied ABER den Sinn einer Impfung hast du anscheinend immer noch nicht verstanden.
      Nie hat irgendwer behauptet, dass man sich mit Impfung niemals infizieren kann und auch niemals schwer erkranken. Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Schon mal davon was gehört?

    • 09.02.22

      Beteilige mich ja bei solchen Themen nie in Foren Disskusionen, aber das tut ja weh wie Leute gegen eine Impfung & Co hetzen ohne sich auch nur ein bisschen damit auseinander zu setzen.. "Schützen sie sich und andere" trifft immer noch zu 100 % zu! Ganz einfaches Gedankenspiel damit es auch jeder versteht: Ja, du infizierst dich trotz Impfung und JA du kannst andere anstecken, aber wer ist ansteckender jemand mit einer Rotz Nase und Husten mit einer hohen Virus Last oder jemand ohne Symptome und einem CT Wert von um die 30??
      Es geht darum den best Möglichen Schutz zu haben und gleichzeitig das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, der Virus selber wird bleiben und wir werden damit leben müssen. Wenn ihr warum auch immer denkt das euch die Impfung mehr schadet als der Virus, kann diesen Gedanken bis heute nicht verstehen, dann bleibt halt zuhause und lasst es, aber hört doch bitte auf Fehlinformationen und Angst vor der Impfung zu verbreiten!

    • 09.02.22

      Jedes Mal schreibt einer gut dass er sich impfen lässt und daraus entsteht ne riesige Diskussion, zu witzig… entspannt euch mal bisschen

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      @Coco Ich denke jeder ist einfach nur müde seit 2 Jahren überall diese Impfgegner in den Kommentaren mit den gleichen auf Falschinformationen basierenden "Argumenten", die längst von der Faktenlage überholt sind, zu sehen. Ich kann die Leute absolut verstehen, die immernoch versuchen gegen Impfgegner zu argumentieren, aber die sind mittlerweile so festgefahren in ihrem Weltbild, dass das nur noch mit Stolz zu tun hat, auf ihrer Meinung zu verharren. Wenn die Pandemie tatsächlich irgendwann "vorbei" sein sollte, werden die wahrscheinlich immernoch ignorieren, dass das nur wegen der Impfung möglich gewesen ist, und sich wahrscheinlich noch als deutsche Nelson Mandelas feiern, weil sie auf einer Anti-Impf-Spaziergang-Demo ein Schild mit "Freiheit" hochgehalten haben und denken, dass dadurch die Maßnahmen gelockert worden sind...

    • 09.02.22

      @BavariaFantastica Ob Fußballthemen oder Impfthemen. Da scheinst du nicht viel davon zu verstehen. 1. Welchen Beitrag für die Gemeinheit? Durch die Impfung schützt du keine anderen. Sowohl die Viruslast als auch "mögliche" schwerere Verläufe ist nicht belegt (siehe u.a. Israel). Dazu müssen sich Geimpfte aktuell für die Arbeit und vieles mehr nicht mal testen lassen. 2. Woher hast du deine Information zu Davies, dass es von der Erkrankung oder nicht doch von der Impfung kurz zuvor kommt? Am besten LI löscht die ganzen Kommentare hierzu.

    • 09.02.22

      Die Impfung gibts erst ein Jahr aber müde von 2 Jahren Kampf gegen Impfgegner? Wenn das die „Faktenlage“ ist will ich den Rest gar nicht wissen…

    • 09.02.22

      @Auge ist das wirklich das, was du dir rausgepickt hast, um alles was ich geschrieben habe zu diskreditieren? Du hast Recht, denn am Anfang waren es halt keine Impfgegner, sondern Coronaleugner, die die Auswirkungen des Virus herunterspielen wollten. Die gleichen Argumente, wie "das ist doch nur ne Grippe" sieht man übrigens immernoch häufig bei den Impfgegnern. Aber danke für die Korrektur.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      09.02.22

      @Trovato: danke für deinen Direktangriff...warum auch immer. Wahrscheinlich weil ich deinen heiligen Selbstdarsteller Baumgart für seine Aktion im Netz kritisiert habe...dünnes Häutchen?

      Das Thema sich impfen lassen ist jawohl ein Beitrag für die Allgemeinheit. Wenn ich keinen schwerwiegenden Verlauf bei einer Infektion habe (durch die Impfung), belege ich auch kein Krankenbett auf der Intensivstation sondern überlasse diese dann den anderen. Defakto ein Thema für die Allgemeinheit.
      Davies: ich weiß, dass es bei vielen nach der Impfung Probleme gab, ja. Wir können uns hier nur auf die Fakten berufen, welche uns zur Verfügung gestellt werden. Bei Davies bezog sich die Herzmuskelthematik auf die Erkrankung durch Corona. Ob das jetzt stimmt oder durch die Impfung geschah, wissen wir alle nicht.

    • 09.02.22

      Todeszahlen waren trotz dem krassen Virus weniger wie die Jahre zuvor, komisch ;)

    • 09.02.22

      @michaelfrontzeck nee ich könnte beliebig weitermachen aber es ist leider sinnlos weil alles so gedreht wird wie man es haben will und es keine rationale Mitte gibt bei dem Thema - was man auch an deiner Wortwahl sieht. Also wegen mir soll jeder denken und machen was er will. Aber nur für sich und die anderen in Ruhe lassen und denen auch ihre freie Entscheidung zugestehen. Die Mär vom Fremdschutz ist zugfach widerlegt mittlerweile. Over and Out.

    • tonybree
      2 Fragen 0 Follower
      tonybree
      09.02.22

      Weil jemand verfrüht auf die Idee kam ab ca. September nicht mehr nach Infektionszahlen zu gehen, sondern nach Intensivbetten. Dadurch haben wir bis heute die Kontrolle verloren und als dann kurz an Weihnachten ein kleiner Lockdown war wurde direkt danach wieder alle geöffnet, zum einen war da ein großteil des Volkes zu ungeduldig und die Regierung zu ängstlich. Im endeffekt sind wir alle gemeinsam schuld daran, dass der virus nach wie vor so gefährlich ist. Aber die größte schuld trägt meiner meinung nach immernoch der staat, weil er nicht fähig ist das beste für uns zu bestimmen sondern sich von umfragen leiten lässt. Bei anderen themen ist das vielleicht gut, aber in einer pandemie sorgt es wie wir sehen für tote und verwirrung. Ich kann schon nachvollziehen, wenn man das ganze anzweifelt. Aber das liegt nicht daran dass die Impfung oder Maßnahmen nicht helfen, sondern am Versagen der Regierungen.

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.22

      @BavariaFantastica Liegt nicht an der Baumgart-Sache. Kann ja jeder seine Meinung über ihn haben. Mir geht es nur um die Fake-News bzw. Verdrehung der Fakten, so wie es mittlerweile gerne gemacht wird. Von einer Überlastung aufgrund der Intensivbetten ist mir bislang nichts bekannt (siehe auch Hospitalisierungsrate und Interview des Chefs der Krankenhausgesellschaft). Außerdem ging es in dem Beitrag immer noch um Musiala, einem kerngesunden und fitten Menschen, der auch kein Intensivbett wegnimmt. Daher ist deine Begründung für die Katz. Noch kurz zu Davies: Es ist an deinem Kommentar schon rauszulesen, dass du seine Herzmuskelerkrankung an seiner Infektion festmachst. Aber woher es tatsächlich kommt (Infektion, Impfung, sonst was) ist einfach nicht bekannt.

    • tonybree
      2 Fragen 0 Follower
      tonybree
      09.02.22

      So am Rande, ich kenne zwei Menschen, die während des Lockdowns über Weihnachten trotz der Omikron-Welle nach Afrika vereist sind. Man würde ja meinen das wäre nicht passiert. Die haben sich eben gedacht "die anderen gehen doch auch, also warum sollte ich nicht" und "die folgen sind ja eh nur zwei Wochen Quarantäne"...das ist ein Beispiel dafür, wo die Regierung meiner Meinung nach einfach versagt hat. Die schaffen es nicht sinnvolle einschneidende Einschränkungen zu geben...2 Wochen Quarantäne nachdem man in das Land vereist ist, aus dem die neue Mutation entstammt, während Homeoffice ist halt wirklich ein Witz. Aber wir dürfen bspw. nicht mal in die Uni....

    • tonybree
      2 Fragen 0 Follower
      tonybree
      09.02.22

      ach du scheiße, ich dachte es gehe hier um eine sinnvolle debatte, aber ihr seid einfach corona-leugner...was für eine zeitverschwendung😂 ade

    • 09.02.22

      @BavariaFantastica, so wie du meinen (mittlerweile von der Willkür-Zensur-Polizei gelöschten) Beitrag für dich fehl-interpretierst, mag er sinnfrei sein. Ich wollte nämlich nicht in erster Linie Musialas Entscheidung kritisieren, sondern die Kommentare "War (wirklich) wichtig", auf die ich geantwortet habe. Sprich, ich stelle in Frage ob es "wirklich wichtig" ist, dass sich ein mutmaßlich kerngesunder nicht-Vorerkrankter impfen lassen soll um ein minimalstes Restrisiko abzudecken.

      Und würdest du deine Hand ins Feuer legen dafür dass den "genügend Beispielen (siehe Davies!)" wirklich nicht noch deutlich mehr Beispielen von Herzproblemfällen von geimpften Sportlern gegenüber stehen?

      Bei dieser Datenlage von "wirklich wichtig" zu sprechen habe ich kritisiert, mehr nicht.

      Mal schauen welche Halbwertszeit mein klärender aber unerwünscht kritischer Kommentar diesmal hat.

    • 09.02.22

      Krass wie LI Meinungen und Erfahrugen gegen Corona einfach rauslöscht und die Leute sperrt. Wieder ein troll Admin unterwegs hier 🤦🏻‍♂

    • 09.02.22

      @auge es wäre leider kontraproduktiv, wenn jeder während einer Pandemie macht, was er will. Ich hasse niemanden, der denkt, sich nicht impfen lassen zu wollen. Was ich hasse ist, wenn die Person dann dafür sinnlose Gründe nennt und noch meint, diese im Internet verbreiten zu müssen. Es ist schon ironisch, wenn du sagt, dass alles so gedreht wird, wie man es haben will.

      @tony Ich bin großteils deiner Meinung. Das war schon oft echt ein Chaos bei der Regierung. Falsche Versprechungen und verwirrende Regelungen. Ich hoffe, Omikron gibt uns die Chance, die Maßnahmen bald zu lockern, wenn es die Lage zulässt. In Bayern zB wurde ja jetzt immerhin schon mal ein bisschen gelockert. Ich hoffe, wir haben alle einen schönen Sommer.

    • 09.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • tonybree
      2 Fragen 0 Follower
      tonybree
      09.02.22

      Weltweit sind OFFIZIELL über 400mio Menschen an Corona erkrankt und über 5.7mio gestorben.

    • 09.02.22

      LauchLord in diesem Thread wurden auch Kommentare gelöscht, die gegen die Impfgegner gerichtet waren.

      Außerdem ist das hier eine Sport- und keine Politikseite. Ich kann also gut verstehen, dass man polarisierende Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, entfernt.

    • tonybree
      2 Fragen 0 Follower
      tonybree
      09.02.22

      Dass es echt immer erst zu einem Supergau kommen muss, damit auch der letzte einen Missstand kapiert...

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      09.02.22

      Im Grunde ist die aktuelle Situation um Corona einfach nur beschissen. Es spaltet die Menschheit und das ist doch eigentlich das, was es gilt zu vermeiden. Sicherlich sind viele Kommentare unnötig, unverständlich (in alle möglichen Richtungen). Nur sollten wir alle an einem Strang ziehen, diese aktuelle Lage zu meistern. Wissen, tun wir hier alle viel zu wenig, was denn wirklich Sache ist bzgl. diverse Verläufe und wo die denn her kommen (Siehe Davies usw.).

    • 09.02.22

      🤝

    • tonybree
      2 Fragen 0 Follower
      tonybree
      09.02.22

      Wenn du keine Symptome hast bist du eigentlich auch nicht wirklich ansteckend. Außer du tauschst halt wirklich Körperflüssigkeiten aus...

    • 09.02.22

      🔥👍🏻

    • tonybree
      2 Fragen 0 Follower
      tonybree
      09.02.22

      Wenn du von deinen bürgern möchtest, dass sie sich boostern lassen dann geht das nur so. Im endeffekt trauen sie den geboosterten dann aber auch zu selbst einschätzen zu können ob es gerade schlau wäre sich mit menschen zu treffen oder nicht - so war es ja seit anfang an. Wenn man dann trotz krankheit meint, das es laut gesetz erlaubt ist kann ich ja tun und lassen was ich will, ist dann ärgerlich.

      Wenn ich in der Corona-Warnapp ein erhöhtes risiko habe, dann mache ich eigentlich auch immer ein paar schnelltests. Sollten die positiv sein, werde ich auch nicht rausgehen - symptomfrei hin oder her.

      Außerdem geht es auch um die menge an abwehrkräften und die sind bei geboosterten grundsätzlich höher als bei doppeltgeimpften, heißt, dass ein geboosterter symptomftei ist, ist wahrscheinlicher als bei doppeltgeimpften. Klar, wenn du doppeltgeimpft bist, erkrankt, aber symptomftei fragst du dich natürlich "wozu der test?". Aber wie gesagt, es geht um wahrscheinlichkeiten und wenn du das ganze irgendwie wieder in den griff bekommen möchtest, dann musst du irgendwo anfangen zu kontrollieren.

      Die frage die sich aktuell stellt ist, wie kann man dafür sorgen sich frei bewegen zu können mit möglichst geringem risiko für die menschen in unmittelbarer nähe. Am besten wäre es natürlich, wenn jeder sich trotzdem weiterhin regelmäsig testet, aber da fragen sich die leute ja auch wieder "wieso soll ich mich boostern lassen?". Also egal mit wem die regierung es zu tun hat, es gibt immer laute stimmen die etwas auszusetzen haben - so entsteht für jeden an irgendeiner stelle ein fragezeichen. Wie gesagt, man könnte sich selbst an die nase fassen und darauf vertrauen. Oder vielleicht sollten regierungen etwas mehr ihre autorität ausnutzen. Aber ich glaube das ist in unserer kultur fast unmöglich.

      Und der Punkt mit "es sieht aktuell ganz gut aus" ist gefährlich und das war schon die ganze zeit das problem in deutschland, was von vielen im ausland auch belächelt wurde. Wir nehmen die lage nicht wirklich ernst, weil es eben nie zum "supergau" kam wie in anderen ländern und deshalb zweifelt man den virus an, weil deutschland relativ gesehen noch "glimpflich" davon gekommen ist. Das liegt aber auch daran, dass man im vergleich zu diversen anderen ländern eben doch vieles richtig gemacht hat und die allgemeine mitte doch eher dazu neigt vernünftigere entscheidungen zu treffen.

      Sorry dass ich jetzt so weit rauszoomen muss, aber das ist das "problem" in systemen wie deutschland. Du kannst es nie allen recht machen. Und das in der kombination mit presse-/redefreiheit destabilisiert die allgemeine gemütslage. Dennoch hat es den kritikern in die karten gespielt, dass die regierung einige falsche entscheidungen getroffen hat. Was zum einen mit der variabilität des virus und der menschen zu tun hat, aber auch zum anderen mit sowas wie dem Maskendeal von unter Anderem Jens Spahn.

    • tonybree
      2 Fragen 0 Follower
      tonybree
      09.02.22

      Die Bankrotterklärung haben die sich selbst eingebrockt mit merkwürdigen aussagen.

      Ändert aber nicht an der tatsache, nein es ist nicht meine meinung sondern eine tatsache, dass die wahrscheinlichkeit ansteckend zu sein bei geboosterten im schnitt am allergringsten ist. Und weil du deinem Volk am liebsten wieder vollständige Freiheit gewähren möchtest, geht das nur so. Außerdem soll es menschen geben die nicht so viel geld haben und es sich nicht leisten können sich ständig selbsttests zu kaufen. Impfen ist kostenlos.

      Im september hat unser damaliger gesundheitsminister gesagt, die pandemie sei vorbei.
      Der aktuelle minister ist dann lieber etwas übervorsichtig.
      Ich mein, ich bin ebenfalls der meinung, wenn die rechnung aufgeht, dann sollte der virus ja immer schwächer werden. Er will seinen Wirt ja eigentlich garnicht töten. Aber da wir von einer weltweiten pandemie ausgehen, kennen wir ja noch nichtmal alle varianten und deshalb verstehe ich wenn man lieber zu vorsichtig ist, als andersherum.

      Niemand ist scheiße, weil er geimpft ist, niemand ist scheiße weil er ungeimpft ist. Es geht hier immernoch um aufklärungsarbeit und die muss man bis vor jede haustür bringen, damit solche uneinigkeit nicht entsteht. Wie man das bewerkstelligen soll, keine ahnung.

      Fands auch sehr aufschlussreich, danke dir Herr Bugs!

      Bleib ebenfalls gesund :)

      VG
      Tony

  • 09.02.22

    Darf Tolisso vll endlich mal 85min machen

  • 09.02.22

    So schade für den Jungen...gute Besserung 🙏

  • 09.02.22

    Gute Besserung Bambi

  • 09.02.22

    Gute Besserung!

  • 09.02.22

    Gute Besserung ! Wäre geil wenn Wanner S11 wäre

  • 09.02.22

    Das ist Jamal blöd gelaufen!

  • 09.02.22

    Sabitzer Besitzer gerade am dancen

  • 09.02.22

    Cocooooo

  • 09.02.22

    Tolisso Besitzer machen grade Breakdance