Der Interessentenkreis in der Bundesliga rund um James McAtee wächst laut einem Bericht von The Telegraph weiter an. Nachdem der zentrale Mittelfeldspieler zuletzt mit Bayer Leverkusen, Leipzig und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, reihen sich nun weitere Klubs ins Rennen ein.
So sollen der 1. FSV Mainz 05 und der VfB Stuttgart um die Gunst des 22-Jährigen buhlen, der bei Manchester City noch bis 2026 unter Vertrag steht. Dass McAtee in Leverkusen und Dortmund ganz oben auf der Liste zu finden ist, berichtete Sky zuletzt. Eine Leihe mit Kaufoption soll von beiden Klubs für den Winter angestrebt werden.
Ob Manchester City einen Abschied absegnen würde, ist aktuell aber noch offen. Eigentlich bestehe kein Interesse daran, den Spieler vorzeitig abzugeben. Durch seine nicht zufriedenstellende Spielzeit (nur drei Einwechslungen) sei ein Abschied jedoch nicht auszuschließen.
Ein Tapetenwechsel könnte auch innerhalb Englands über die Bühne gehen: Nottingham Forest, West Ham United, Brentford und Crystal Palace beobachten die Situation ebenfalls ganz genau.
Bestes Virenschutzprogramm
Hat wohl irgendein "Journalist" in England Mainz auf Platz 5 erspäht und die dann einfach mal zu dem Gerücht dazugepackt.
Mainz wäre überragend für ihn, ruhiges Umfeld, kein zu hoher Druck, würde auf seiner besten Position spielen (Halbraum-Zehner), und vor allem mit einem Beispiel wie Gruda aus dem letzten Jahr ist Mainz sicherlich nicht unattraktiv für junge Talente
Andere halbzehner posi bei Leverkusen und in Zusammenspiel mit Wirtz wie prädestiniert für ihn.
Mainz wäre doch interessant. Man sieht ja an Amiri wie gut es laufen kann ein paar Schritte zurück zu machen
Ich sehe ihn bei SGE per Leihe. Wenn larsson und/oder Marmoush zu City gehen
Larsson geht sicher nicht im Winter und wenn Omar geht, kommt ein anderer..
Wäre ja mal selten dämlich von City einen Spieler der bis 2026 Vertrag hat auszuleihen.