James | 1. Bundesliga

Einstieg ins Mannschafts­trai­ning

29.08.2017 - 11:21 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Während Carlo Ancelotti am Montag an der Säbener Straße infolge der Nationalmannschaftsabstellungen nur eine stark dezimierte Trainingsgruppe zur Verfügung stand, konnte Kolumbiens Nationaltrainer José Pékerman in Barranquilla 26 Spieler auf dem Rasen begrüßen – darunter auch James Rodriguez.


Der Mittelfeldspieler trainierte sogar im Kreise der Mannschaft und spulte nach Angaben der lokalen Tageszeitung "El Heraldo" ohne ersichtliche Probleme das komplette Programm ab.

Ein während des Audi Cups im Spiel gegen den FC Liverpool erlittener Muskelbündelriss im Oberschenke hatte die Leihgabe von Real Madrid zuvor rund vier Wochen außer Gefecht gesetzt und ein Mitwirken im DFB-Pokal sowie an den ersten zwei Bundesligaspieltagen verhindert.

Im Vorfeld der Nominierung wurde bereits vereinbart, dass Rodriguez das WM-Qualifikationsspiel in Venezuela (31. August) noch aussetzt. Über einen Einsatz in der Partie gegen Tabellenführer Brasilien (5. September) entscheiden die Klub- und Verbandsärzte zu gegebener Zeit in Absprache miteinander.

Quelle: elheraldo.co

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.17

    Naja damit wird Müller zur 3. Geige... Thiago war ja sogar trotz direkter Verletzungspause davor vor Müller gesetzt (der eine super Vorbereitung gespielt hat) und jetzt kommt noch Carlos Wunschspieler zurück der dann wohl auch direkt mal vor Müller stehen dürfte... Müller erfährt da unter Carlo eine ähnliche Degradierung wie Höwedes bei Schalke unter Tedessco.

    • 29.08.17

      "Müller erfährt da unter Carlo eine ähnliche Degradierung wie Höwedes bei Schalke unter Tedessco" ähhhhhhhhhhhh NEIN

      Müller durfte am 1. Spieltag von Anfang an ran und er hat es nicht allzugut gemacht und jetzt haben wir gerade mal den 2. Spieltag und er wurde "nur" eingewechselt.

      Publikumsliebling hin oder her wer keine Leistung bringt gehört trotz tollen Verdiensten nicht "immer in die S11" und das Argument, dass er der beste der Vorbereitung war zählt nicht.

      Rudy ist seit er bei Bayern ist auch super drauf und trotzdem saß er auf der Bank.

      Eine Mannschaft die um alle Pokale mitspielen will muss eine Ersatzbank mit Spielern haben die Topniveau hat ob das ein Müller, Rudy oder Thiago ist spielt für den Erfolg DER MANNSCHAFT keine Rolle.

    • 29.08.17

      Naja Ribery war auch 70min eher Schrott ehrlich gesagt und hat auch gespielt. Carlo hat da durchaus seine Lieblinge und geht net nur um die ersten 2 Spiele, die komplette letzte Saison war Müller ja nicht gesetzt.

    • 29.08.17

      Müller letzte Saison bei 25 von 29 Einsätzen von Beginn an.

    • 29.08.17

      Naja 25 Einsätze bei 31 Ligaspielen und in der CL nur in 5 von 10 Spielen von Beginn an und in 4en kurz vor Ende eingewechselt. Also denke selbst jedem Bayernfan sollte aufgefallen sein, dass Müller unter Ancelotti hadert. Er würde sicher auch nicht so eine Aussage in den Medien treffen, wenn es nur um das eine Spiel gehen würde (welches zudem noch vom Team gewonnen wurde). Denke gerade der Punkt mit der CL (die wichtigen Spiele) dürfte Ihn wurmen.

  • 29.08.17

    James soll mal in München ankommen bevor er Thiago oder Müller verdrängt. Seit der WM 2014 nicht mehr viel gehört von dem.

  • 29.08.17

    Ich denke mit James wäre folgendes MF als inoffizielle S11 denkbar:

    ---Vidal------Thiago----
    --------James------------

    • 29.08.17

      denke Carlo wird mehr rotieren. Tolisso, Rudy und Müller können auch jederzeit von Anfang an spielen

    • 29.08.17

      Rotiert wird sicherlich, vor allem bei der Breite an Qualität im MF, aber bei Real war damals auch trotz Rotation zu sehen, dass die wichtigsten Spiele eine bestimmte 11 bestritten hat. Deshalb "inoffizielle"

    • 29.08.17

      da bin ich mir nicht so sicher, es wird auch viel Wert darauf gelegt eine feste eingespielte Formation/Stammelf zu spielen, wäre wichtig bei Titelambitionen

      Für Manager: Habe Thiago, Vidal, Lewa und Robben, gestern Rudy für knapp 7 Mio verkauft, ich weiß wie sich Rotationskopfkino anfühlt ^^

    • 29.08.17

      Welchen Manager spielst du denn bitte, dass du Thiago, Vidal, Lewy und Robben zeitgleich haben kannst? :D

    • 29.08.17

      idkfa

    • 29.08.17

      comunio ;)
      letzte saison zweiter geworden und gutes wirtschaften
      bin auch nicht unzufrieden mit meiner mannschaft

  • 29.08.17

    Ich halte nicht viel von der Abstellung. Die Bayern haben schon oft erlebt, dass die Südamerikaner (allen voran Vidal) mit den vielen Reisestrapazen und einer vorherigen Verletzung im daily business Bundesliga federn lassen müssen. Hoffe, er kommt gesund und fit wieder...wenn nicht, san die Bayern wieder mal selber schuld (Abstellungspflicht hin oder her ; ein Manuel Neuer wurde oft geschont bzw wg. "Verletzungen" nicht zur DFB Elf geschickt).

    • 29.08.17

      zum DFB haben die Bayern auch einen Draht.

      Kolumbien ist da sicher schwerer zu handlen.

    • 29.08.17

      Da kommen ein paar Dinge durcheinander. Hätte man die Wahl, würde man ihn sicherlich lieber in München behalten. Den Vergleich zu Neuer sollte man dabei ein wenig differenzieren. Wenn Neuer mal geschont wurde, dann handelte es sich meist um irgendwelche Testspiele in Wembley und dazu hat Deutschland gefühlt noch andere 24 Torhüter, die nahe dem Weltklasseformat anzusiedeln sind.

      Kolumbien hat aber sicherlich nicht noch ein paar James Rodriguez in der Hinterhand und ist in der WM Quali gerade mal zwei Punkte vor Argentinien, die gerade den Relegationsplatz belegen. Dabei hat Kolumbien nächste Woche ein schweres Spiel gegen Brasilien vor der Brust, wofür man die Topbesetzung gebrauchen kann. Tippe deshalb, dass man James auch genau für dieses Spiel berufen hat und nicht schon für das Spiel am Donnerstag in Bolivien. Stell dir mal vor, Deutschland hätte jetzt ein Quali Spiel gegen Spanien und wäre gerade mal zwei Punkte vor Frankreich, welches auf dem Relegationsplatz ist. Denkst du, Neuer würde dann geschont werden?

      Also so einfach ist das sicher nicht zu sagen "da ist Bayern selbst Schuld", sie haben schlicht keine andere Wahl.

    • 29.08.17

      kann dir nur zustimmen zu dem darf man nicht vergessen, dass die Quali der Südamerikanischen Teams deutlich schwerer ist als die von uns hier in Europa. Man aht dort viel ausgeglichenere Spiele von daher braucht man jeden seiner STARS trotzdem wäre es bitter für die Bayern wenn er verletzt zurück kommt