James | 1. Bundesliga

James-Zusage an Trainer Ancelotti?

01.06.2019 - 15:28 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Bennet Stark

Zwischen dem FC Bayern München und James Rodríguez läuft es wohl auf eine Trennung im Sommer hinaus. Bis zum 15. Juni haben die Rot-Weißen theoretisch noch Zeit, die im Leihvertrag verankerte Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro zu ziehen. Doch, dass es darauf hinauslaufen wird, scheint unwahrscheinlich. James hat den Bayern laut "AS" außerdem mitgeteilt, den Verein verlassen zu wollen.


Da er nach der Trainerrückkehr von Zinédine Zidane wohl auch bei Real Madrid, seinem Stammklub (Anschlussvertrag bis 2021), keine Zukunft besitzt, muss sich der Kolumbianer mit einem Vereinswechsel beschäftigen. Oder doch nicht? Nach Angaben der spanischen Sportzeitung hat James sich bereits festgelegt.

Demnach habe er dem ehemaligen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti (von 2016 bis 2017 in München) die Zusage gegeben. Der 59-jährige Italiener steht aktuell in seiner Heimat beim SSC Neapel an der Seitenlinie und hat mit James bereits in Madrid ein Jahr sowie eine kurze Zeit in München zusammengearbeitet.

Nun müsse sich Neapel lediglich noch mit James' Stammverein Real Madrid einigen. Die Spanier hätten ihrerseits vor, James für mehr Geld zu verkaufen, als sie für ihn durch die Kaufoption vom FC Bayern überwiesen bekommen hätten.

Quelle: as.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.19

    Nach Kalles Aussagen bezüglich der Attraktivität des bayrischen Spiels habe ich fest mit einer James-Verpflichtung gerechnet, zudem Kalle diesen auch häufig gelobt hat.

    Sollte man James tatsächlich nicht holen, sieht die Transferbilanz des FCB bisher so aus:
    "Abgänge": James, Robben, Ribery, Rafinha
    Zugänge: Hernandez, Pavard, Arp

    Um CHO ist es sehr, sehr ruhig geworden, bei Sané kann man noch nicht seriös einschätzen, wohin die Reise geht (Vertragspoker oder tatsächlich Interesse an einem Transfer?).


    Das sieht stand jetzt noch nicht nach einem attraktiveren Spielstil aus. Muss es wegen mir auch nicht, aber die Bosse und viele Fans haben nach 7 Meisterschaften in Folge eben den Anspruch, dass der Fußball auch schön sein soll.
    Da könnte ich einen Verlust von James nicht nachvollziehen

    • 01.06.19

      Transferfenster ist noch net mal offiziell offen.

      "Ja, warum haben die Bayern denn noch keinen geholt für vorne."

      Die Bayern haben noch 3 monate um zu liefern. Nur weil der BVB einfach Transferziele hatte, kann man nicht erwarten dass die Bayern sofort nachziehen.

      Und das mitm Spielstil. Gebe ich dir recht, aber James ist keiner mehr der dich im Weltfußball nach vorne bringt, wegen diverser Schwächen. Seine Technik mag genial sein, aber das reicht heutzutage nicht mehr.

    • 03.06.19

      "Sollte man James tatsächlich nicht holen, sieht die Transferbilanz des FCB bisher so aus:"

      Mal ehrlich, auf einer Skala von 1 bis 10, wie sinnvoll schätzt du es selbst ein, eine Transferbilanz zum 01.06. zu bewerten und aus dieser Transferbilanz irgendwelche Rückschlüsse bezüglich eines Systems oder Stils zu ziehen?

      Die Bayern müssen in dieser Transferperiode wohl einen ziemlich großen Aufwand betreiben, da kannst du dich doch nicht einfach so bedienen wie im Supermarkt.

    • 03.06.19

      In der Regel 1, in diesem Fall eher 7-8, sonst hätte ich den Kommentar nicht verfasst. Bayern hat sehr früh begonnen, den Kader für die kommende Saison zu gestalten und dabei schon knapp 120mio ausgegeben, und das für Spieler, die den Verein kurz-mittelfristig mMn nicht wirklich voranbringen (Arp wird es kaum in den Kader schaffen, Pavard ist hinter Kimmich und auch Hummels/Süle nur zweite Wahl, Hernandez muss erstmal seine Verletzung überstehen und dann sehe ich nicht, dass er klar besser als Hummels, Süle oder Alaba sein soll).

      Offensiv drückt der Schuh, da wäre eine Nicht-Verpflichtung von James für läppische 42mio schon komisch. Man schafft sich damit eine weitere Baustelle, die mit deutlich höheren Transferausgaben geschlossen werden müsste.

      Sollte man bei Sané wirklich all in gehen, hätte man um die 220mio ausgegeben und damit nur eine Position spürbar qualitativ aufgewertet. Einen "James-Ersatz" würde es dann wahrscheinlich nicht geben, oder gehst du davon aus, dass die Bayern die 300mio Marke knacken werden?

    • 03.06.19

      "Die Bayern müssen in dieser Transferperiode wohl einen ziemlich großen Aufwand betreiben, da kannst du dich doch nicht einfach so bedienen wie im Supermarkt."

      Aber genau das spricht doch dafür, dass man einen James nicht einfach so abgibt, oder?

    • 03.06.19

      "Aber genau das spricht doch dafür, dass man einen James nicht einfach so abgibt, oder?"

      Doch, genau das tut es. 40 Mio und vor allem das kolportierte Gehalt von 13 Mio können besser angelegt werden (auf den offensiven Außen hat man großen Bedarf).

      Von welcher Baustelle du da redest, die bei einem James Abgang geschlossen werden müsste, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, James gehörte zuletzt nicht mal zur ersten Elf. Du weißt noch nicht mal mit welchem System die Bayern zur kommenden Saison spielen werden (vielleicht ja auch mit einem 6er und zwei 8ern), aber sprichst von einer Baustelle auf der 10, von einem Spieler, der nicht mal zur ersten Elf gehörte. Wie gesagt, die Bewertung ergibt aus meiner Sicht zum jetztigen Zeitpunkt wenig Sinn.

  • 01.06.19

    Für 45 kaufen und für 60-75 mio weiter nach neapel

    • 01.06.19

      Wurde schon 37 mal ausgeschlossen.

    • 01.06.19

      Und warum?

    • 01.06.19

      Laut Rummenigge möchte man keinen Menschenhandel betreiben und sieht deshalb davon ab, einen Spieler nur zum direkten Weiterverkauf zu verpflichten.

    • 01.06.19

      weil Bayern Ehre hat

    • 01.06.19

      Sie würden es tun wenn der Gewinn größer wäre, aber James Kurs ist am fallen...

    • 01.06.19

      Mal ganz davon abgesehen, könnte Neapel dann Bayern unter Druck setzen, weil sie wissen Bayern plant nicht mit ihm. Die wären bescheuert, dann so eine Summe zu bieten.

      Im schlimmsten Fall wird es ein Minusgeschäft oder sie werden ihn vielleicht auch gar nicht los. Wer weiß ob sie ihn dann auch wirklich kaufen.

    • 01.06.19

      Nein. Was soll daran verboten sein? Wenn die Kaufoption gezogen worden wäre, wäre Real aus dem Schneider.

      Vermute mal, man hofft bei Bayern auf ein weiterhin gutes Verhältnis zu Real Madrid, um in Zukunft wieder gute Deals zu vereinbaren. Die 42 Mio KO war ja auch ein Freundschaftspreis von Real, wenn man sieht für was er nun zu Neapel gehen könnte, trotz 2 eher schlechten Jahren.

    • 01.06.19

      Selten und absolut ehrenwert... diesmal!

    • 01.06.19

      Das sind wirklich diesmal alles kluge und durchdachte Kommentare. Manchmal bin ich froh über die Community :)

    • 01.06.19

      Die Bayern sind hier nicht auf einem südländischen Bazar, wo man den gegenüber nie wieder in die Augen schauen muss und deswegen den allerallerbesten Abschluss sucht und nach Möglichkeit den gegenüber abzieht

      Die Bayern müssen auch aus eigenem Interesse ein gutes Verhältnis wahren zu den Vereinen welche wie sie zu den Top 15 gehören . Es gibt einfach nur diese europäische spitze....
      Unfassbar was hier manche vorschlagen

    • 02.06.19

      Bayern will keinen Menschenhandel betreiben... made my Day!

      Aber 1x jährlich nach Katar & fleissig mit ihnen auf dem Ärmel werben.
      Manche sind auch herrlich naiv.

  • 01.06.19

    Oh oh, muss er bei Neapels laufintensivem Stil nicht auch nach hinten arbeiten?

    • 01.06.19

      Ancelotti wird ihn schon richtig ins System implementieren, da mache ich mir keine Sorgen. Einen Freigeist kann man sich meiner Meinung nach erlauben im Team, dafür müssen halt die anderen Spieler auf dem Feld noch mehr arbeiten.

  • 01.06.19

    @Ligainsider

    Leider ist eure Seite mittlerweile mit meinem mobilen Gerät kaum noch nutzbar. Diese komische Getränkewerbung hängt ständig, sodass ich einen schwarzen Bildschirm sehr, dir Seite neu laden muss und ca 7 Anläufe brauche, bis ich den Artikel mal lesen kann.
    Ich unterstütze euch gerne mit Klicks und habe keinen Ad-Blocker, aber aktuell ist es einfach viel zu viel...

    • 01.06.19

      prüfen wir, danke für die rückmeldung!

    • 01.06.19

      Schick uns doch einmal bitte einen Screenshot deiner Problematik an unsere Mail-Adresse: support@ligainsider.de Vielen Dank! Wir konnten kein Problem feststellen.

    • 01.06.19

      wir haben jetzt mit 4 leuten jeweils 100 aufrufe von allerlei seiten gemacht und haben kein problem gesehen.. wie oben beschrieben: helft uns mit einem screenshot, sonst wissen wir nicht, worum es geht und können es nicht beheben..

    • 02.06.19

      Bei mir ist seit 1-2 wochen das gleiche Problem, nur mal so angemerkt ...

    • 02.06.19

      Sollen wir ein schwarzes Bild als Screenshot schicken ? Was habt ihr dann davon bzw. was würde das bringen ... Er hat ja beschrieben worum es geht, und ich habe es auch bestätigt das es der Fall ist. Und hinzu kommen 47 "Likes" für den Kommentar was bedeutet das mindestens 47 User das selbe Problem haben

    • 02.06.19

      wir können halt nichts tun, wenn wir nicht wissen, worum es geht.. nur wenn wir die situation reproduzieren können, können wir auch den fehler beheben. ich verstehe dich total - aber wir brauchen halt irgendwelche anhaltspunkte und unser programmierer sagte, er brauche einen screenshot zumindest; habe es also einfach weitergegeben. wir haben gestern 400 seitenaufrufe gemacht und das beschriebene problem kam nicht ein mal. wenn wir über die user also nicht rankommen, testen wir über die nächsten tage einfach intern weiter und sobald wir dem problem begegnen, gehen wir ran und ich melde mich dann hier.. :)

    • 02.06.19

      Mail habe ich euch heute Mittag geschickt.

    • 02.06.19

      Danke für euer Engagement

    • 02.06.19

      @TinkyWinky: Haben wir erhalten. Prüfen jetzt, woran das liegt und versuchen es so schnell wie möglich zu beheben.

    • 02.06.19

      Vielen Dank.
      Mittlerweile habe ich die Seite noch einige Male geklickt und es ist nicht einmal die besagte Getränke-Werbung vorgekommen.

      Und nur als persönliche Meinung:
      Ich finde Werbung für Alkohol und Tabak sehr fragwürdig. Es gibt jährlich über 100.000 Alkoholtote in Deutschland. Vielleicht könnte man darüber nachdenken, ob andere Werbetreibende nicht besser hierher passen.
      (Bitte keine Whataboutisms)

    • 03.06.19

      [Kommentar gelöscht]