Nachdem kurz vor Weihnachten erste Gerüchte über ein starkes Interesse des FC Bayern an Dortmund-Offensivakteur Jamie Gittens aufkamen, kommt laut BILD-Informationen Bewegung rein. Eine erste Kontaktaufnahme vonseiten der Bayern mit dem Berater des Engländers habe es inzwischen gegeben.
Künftig könnte Gittens bei den Süddeutschen möglicherweise die Nachfolge von Leroy Sané antreten, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Eine Hausnummer dürfte allerdings die Ablöse werden: Die Dortmunder sollen von 100 Millionen Euro träumen (was zu viel für die Bayern wäre). Gittens‘ BVB-Vertrag läuft noch bis 2028.
Ob es zu einem Sommer-Transfer innerhalb der Bundesliga kommt, wird sich zeigen. Denn auch die englischen Klubs um Liverpool, Chelsea und Tottenham seien heiß auf Gittens, der in dieser Saison bisher auf elf Tore und fünf Vorlagen in 25 Pflichtpartien kommt.
Bei Fifa Karrieremodus würde ich Müller + Summe X tauschen. Klappt da immer :D
Respektlos den Thomas nach Dortmund zu schicken 😂
Die wollen ihn aber auch jedes Jahr :D
Bitte unbedingt nach München verkaufen. Der ist bodenlos schlecht was Teamplay angeht. Gar keine Harmonie mit Guirassy und co. zu erkennen. Als hätte er in seinem Leben nur Single Player Modus gespielt
Geschenkt würde ich ihn nehmen
Bitte nicht. Der Typ ist so schlimm für ein Teamspiel. Jedes Mal dribbelt er nur und wenn er mal durchkommt sind seine Mitspieler gedeckt, der Pass kommt also nicht an, oder er schießt und trifft gelegentlich. So einer bereichert zwar auf individueller Ebene aber sorgt auch dafür, dass jemand wie Guirassy null eingebunden wird…
Danke! Genau meine Meinung. Dem kann man nicht zuschauen. Die Mitspieler haben schon gar keinen Glauben daran, dass er mal abspielen könnte.
Wer so einen schmarn glaubt, dass man für Gittens 100 Mio ausgibt, nicht mal 80, der hat von Fussball und insbesondere vom FC Bayern gar nichts verstanden.
Diese Harakiri Summen wie Barca zahlt Bayern nicht.
Zumindest nicht für gittens.
Wer so einen schmarn glaubt, dass man für Gittens 100 Mio ausgibt, nicht mal 80, der hat von Fussball und insbesondere vom FC Bayern gar nichts verstanden.
Diese Harakiri Summen wie Barca zahlt Bayern nicht.
Die haben Tel und wollen Gittens.. für mich zwei gleich starke Spieler.. schade, dass Tel so wenig Chancen gegeben werden.
Scheinbar sind sie nicht gleichstark. Es gibt Leute die können das besser bewerten wie du :)
*als
Mir geht es hier nicht um die Bewertung, eher um die Chance anderer!!
Aber das ist ja Quatsch die Chancen miteinander zu vergleichen wenn du unterschiedlich liefern. Gittens mausert sich zu einem absoluten Unterschiedsspieler heraus und ist schon nen ganzen Ticken weiter als Tel. Und Tel ist nominal auch kein Winger, Tel ist/ oder will ein 9er sein.
Wenn Sane, Coman und Gnabry ihren Job konstant machen würden dann würden wir nen Tel noch nichtmal in der Nähe vom Flügel sehen.
Tel ist hochtlentiert. Er bekommt nur nicht die Chancen wie ein Gittens bei Dortmund. ein Sane wird bevorzugt obwohl er lauffaul ist.. Mittwoch mal nen guten Tag gehabt und jetzt wieder Wochen nichts.. warte ab.. wie willst du dich beweisen, wenn du nicht mal 3 spiele konstant spielen darfst.. jeder hat eine andere Sicht aber im Fußball brauchst du nunmal spielpraxis und deine Minuten um dein Selbstwertgefühl zu stärken.
100 Mio 😂 Na träumen kann man ja mal
Dortmund kann ja viel träumen und vielleicht ist ja irgendein Verein aus England so dumm und zahlt annähernd diese utopische Summe. 50 Mio sind da realistischer und trotzdem schon zu viel für einen sehr limitierten Spieler. Wer weiß ob ein richtiger Trainer mehr aus ihm rausgekitzeln kann, aber im Moment ist er keine 100 Mio wert.
Absolut richtig. Katastrophales Teamplay
20-30 Millionen kann man auf jeden Fall für ihn hinlegen in seiner derzeitigen Form. Alles darüber hinaus wäre aus bayerischer Sicht ein Investment mit relativ hohem Risiko
.. bei einem aktuellen MW von 50Mios bei derzeit deutlich positiver Zukunftsprognose und Vertrag bis 2028 natürlich völlig unrealistisch, zumal englische Top Teams mitmischen dürften.
BVB bald 2te Liga
Der neue HSV
Wieso amüsieren sich hier so viele über die 100mio? Man sieht doch was möglich ist in der PL - Marmoush geht jetzt für 80, und der Bursche ist „schon“ 26
Der Bursche hat aber auch um einiges besser gespielt 😃. Außerdem ist er 25
Marmoush ist ein guter Spieler. Gittens kann nicht mal zum Mitspieler passen, geschweigedenn eine Flanke bringen
wird in 9 Tagen 26
Ohne Gittens wäre Dortmund wahrscheinlich schon in der Abstiegszone. Wichtige Tore hat alle er geschossen in dieser Saison. Wer hier über schlechtes Teamplay jammert der hat wahrscheinlich Guirassy oder Brandt in seinem Team. Du musst 1 gegen 1 gehen mit dem Tempo.
100 Mio 😭😭 Dortmund völlig weltfremd
Gibt genug Vereine die so eine Summe zahlen würde, die PL Klubs scheissen doch Geld
Wenn du einen Spieler nicht zwingend verkaufen willst und sagst, ab der Summe sind wir gesprächsbereit, was ist daran weltfremd? Den Vorwurf müsstest du aus deinem Blickwinkel doch einem potentiellen Käufer machen 😉
Weltfremd unterschreibe ich
Dann lieber 3x Nkunku anstatt Dortmund n Haufen Geld in den Arsch zu blasen!
Nichts gegen Gittens der macht das nicht soo schlecht
Gittens oder Nmecha auf lange Sicht ?
Ganz klar Nmecha
Dramaturgisch würde ich es begrüßen, würde der BVB in gleichem Maße seine besten Spieler an den direkten Konkurrenten verlieren, wie er sie zuvor von den seinen (VfB) gekauft hat.
Der Unterschied ist das Stuttgart wirklich direkte Konkurrenz ist im Vergleich zum FCB
Dortmunds direkte Konkurrenz ist Gladbach, Wolfsburg etc
Jetzt bekomme ich als Bremer Angst.. 😁🙃
Clever. Jetzt 2 Jahre lang war halten und sich entwickeln lassen. Und dann günstig holen
Was macht Bayern da eigentlich für einen Unsinn? Sie holen sich ständig junge Talente, die entweder auf der Bank versauern oder direkt verliehen werden. Ihre Transferpolitik ergibt für mich keinen Sinn. Es wirkt, als würden sie versuchen, Barcelona oder Real Madrid nachzuahmen. Doch dafür bräuchte es den Mut, jungen Spielern auch tatsächlich Einsatzzeit und Spielpraxis zu geben – und genau das gelingt Bayern nicht.
Dann streng mal dein Gehirn an... Wenn man im Sommer Coman/Gnabry abgibt und mit Sane nicht verlängert, hat man schnell Platz für ihn in der S11.
Ich würde dagegen halten. Auf den Flügeln ist langfristig eine Position frei.
Zukünftig mit Gittens/Kane/Olise oder Gittens/Tel/Olise zu starten ergibt schon Sinn.
+Konkurrenten schwächen.
Ist nicht so, dass bei Real nicht auch Talente versauern. Siehe ein Odegaard oder Jovic. Am Ende des Tages sind diese Vereine nicht dafür da um Spieler zu entwickeln. Sie gehören zu den besten Der Welt und wer sich nicht durchsetzen kann, hat Pech. Das weiß auch jeder Einzelner der Spieler. Zudem Bayern auch mit Musiala, Pavlovic, Davies und Kimmich auch Spieler entwickelt hat. Sie haben eine der besten, wenn nicht sogar die beste Transferpolitik der Spitzenclubs.
Konkurrenten, haha. Dortmund muss aktuell aufpassen, das internationale Geschäft nicht zu verpassen.
Dafür dass die Transferpolitik keinen Sinn ergibt ist es aber ein ganz schön erfolgreicher Verein
Wird sich zeigen, okay Robin Danke. Die Überschrift und der erste Satz im letzten Abschnitt hätte auch gereicht.
Wenigstens kann man Bayern dann nicht mehr vorwerfen, dass sie die Konkurrenz schwächen!
Für Gnabry + 15-20Mio. 👍
Für dich gibts erstmal keine Nudeln mehr, bei dir zeichnet sich eindeutig ein Nährstoffmangel ab
100 Mio? Keine 10 Mio ist der Wert...gegen Leverkusen vier Bälle ins Aus gestoppt.
100 Mio ist Quatsch, unter 10 Mio aber genauso
Nein danke! Lieber Williams von Bilbao holen.
Der will lieber zu Barca
Oder ein Mitoma, Leao
Gittens ist erst 20 Jahre alt, spielt ne super Saison, ist Engländer und hat Vertrag bis 2028..
Also 70 inkls bonis können sie definitiv bekommen, da sind viel schlechtere Spieler schon für mehr Geld gewechselt..
Die Leute, die sich über die Höhe der Forderungen lustig machen, waren vermutlich die ersten, die bei Malen noch höhere Summen verlangt haben.
Gittens hat noch langfristig Vertrag und Dortmund sitzt am längeren Hebel. Ich persönlich fände 80-90mio auch schon ausreichend, da seine Leistungen lange nicht an die von Sancho, Dembele, Bellingham rankommen. Aber warum sollte man dann ausgerechnet von Bayern weniger verlangen und tief pokern, wenn notfalls ein PL Club um die Ecke kommt und bereit ist für einen Engländer solche Summen zu zahlen?
Forderung ≠ tatsächlicher Verkaufswert
Wenn er sich weiterentwickelt und lernt, dass es im Fußball mehr als Schießen und Dribbeln gibt. Das Mitspieler teils besser stehen und dann auch diese anzuspielen Sinnvoller ist, als zum 10. mal den Ball dem Verteidiger zu schenken.
Dann vielleicht.. trotzdem keine 100mio
Vertrag bis 2028 und Bayern München. Den Preis den Dortmund da fordern wird werden die Bayern nicht mitgehen
viel zu verletzungsanfällig, dafür haben sie ja e schon coman.
wenn schon von der konkurrenz dann sollten logischerweise wirtz und grimaldo die ziele nr 1 und 2 sein
Das Argument galt damals auch für Robben, der Rest ist Geschichte.
Naja Leute natürlich sind 100 Mio zu viel.
Aber innerhalb der Liga zur „Konkurrenz“ ist natürlich noch einen saftigen Zuschlag wert.
Wenn er woanders hingehen würde dann wäre die Vorstellung auch bestimmt anders.
Was für 100 Mios. Können froh sein wenn sie 50 bekommen.
50 ist schon viel zu viel. Würde maximal 30 Mio zahlen
Ist schon easy momentan den BVB zu bashen, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Glückwunsch, dann habt ihr offensichtlich keine Ahnung, wie der Transfermarkt funktioniert. Wahnsinn ey, 30 Millionen. Dann schreib doch einfach gar nichts.
Um Konkurrenten zu schwächen sollten sie nicht mehr beim BVB schauen, da gibts andere Vereine die gefährlich werden
"Die Dortmunder sollen von 100 Millionen Euro träumen"
Stichwort träumen beschreibt die generelle Situation um Dortmund eigentlich perfekt.
Für 40mio schickt das ding, wenn sie sich nicht für Europa qualifizieren!
Kaufen die BVB kaput.
Den buli-kaputtkauferverein?
Zieht das Konkurrenz Argument noch beim BVB? 😂
BVB ist auch so schon kaputt lol
Klassischer Bayern Move
Eher klassischer Dortmund Move
Bitte einfach mal die Statistik anschauen welcher Verein in der Bundesliga denn "klassischen Bayern Move" am meisten praktiziert. Danke 🤝🏻😊
Qualifizierter Kommentar Herr Palinho_JR.
Vielen Dank Bischi3.
100 mio 😭😭😭😭 nur weil er Engländer ist und bei Dortmund spielt, heißt das nicht, dass er 100 mio wert ist.
100mio, weil man ihn ungern abgeben möchte.
Gittens in ein Regal mit Wirtz und co stellen, zeigt den Realitätsverlust beim BVB.
Der BVB sollte ihn für ein Appel und ein Ei abgeben.
Sagt doch gar keiner - 100 Mio sind aber locker 40 über dem, was er bisher an Leistung gezeigt hat.
Wo wird denn Gittens in ein Regal mit Wirtz gestellt. Für Wirtz sollen ja über 150 Mio fließen nach Bayer Wunsch.
Was zum Henker wollen die mit dem?
Cüs
Träumen darf man ja mal
Marmoush für 80
Gittens für 100
Verstehe manchmal nicht die Vorstellungen
Unterschied sind hier Alter und damit verbundenes Entwicklungspotenzial, sowie eventuell Vertragslaufzeit.
Außerdem ist er Engländer und dafür zahlen die aus der Premiere League gefühlt alles!
100 mio finde ich auch recht viel eigentlich 😅🤷🏼♂
Nkunku für 70 und 100 für Wirtzi
kann man so sehen, aber sollte Do. das geld bekommen, dann haben se alles richtig gemacht.
Lass mal ja