Drittligist Waldhof Mannheim verstärkt sich mit Blick auf die kommende Saison mit Keeper Jan-Christoph Bartels. Der 21-jährige Schlussmann besaß beim 1. FC Köln noch Vertrag bis 2021 und war in der vergangenen Spielzeit an den SV Wehen Wiesbaden (ein Einsatz) ausgeliehen. Über die Ablösemodalitäten ist bislang nichts bekannt.
"Wir freuen uns, dass wir Jan-Christoph für uns gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen wird", erklärte Jochen Kientz, seines Zeichens Sportchef in Mannheim.
"Jan-Christoph Bartels ist ein junger, talentierter Torhüter, welchen ich schon zu seiner Zeit bei Mainz 05 beobachtet hatte. Schon damals war sein Talent zu erkennen. Das moderne und zielorientierte Torwartspiel, welches Jan favorisiert, ist durch seinen Ausbildungsweg beim FSV Mainz 05, dem 1. FC Köln sowie den deutschen U-Nationalmannschaften gekennzeichnet", gab Torwarttrainer Dennis Tiano zu Protokoll.
Der ehemalige U20-Nationalkeeper (zwei Länderspiele) freut sich auf die neue Herausforderung: "Jochen Kientz und besonders Dennis Tiano haben sich intensiv um mich bemüht und mich vom sportlichen Konzept total überzeugt. Seit dem ersten Gespräch habe ich den Eindruck, dass hier sehr intensiv gearbeitet wird und alle extrem hungrig auf den Erfolg sind".
Alles Gute und viel Erfolg in Mannheim, Jan-Christoph! ?⚪️ https://t.co/P4imbunLBb
— 1. FC Köln (@fckoeln) July 6, 2020