Wie der "kicker" berichtet, muss sich Schalke 04 bis zum Winter entscheiden, ob es den vom FC Bayern bis Saisonende geliehenen Jan Kirchhoff fest verpflichten möchte. Allerdings wäre in diesem Falle eine festgeschriebene Ablöse von sechs Millionen Euro fällig. Selbst wenn Roberto di Matteo im ehemaligen U21-Nationalspieler einen Hoffnungsträger für die Zukunft ausgemacht hat, ist eine Verpflichtung zu diesen Konditionen aktuell unwahrscheinlich.
Nach Ansicht des Sportmagazins wird Schalke daher die Frist verstreichen lassen, um im Frühjahr noch einmal nachzuverhandeln.
Nananana.. Schalke wird doch wohl nicht einen direkten Konkurrenten schwächen? ;)
Naja, man munkelt ja, dass ein Andy Caroll mal 40 Mio gekostet haben soll. O.o Ich frag mich schon lange nicht mehr was ein Spieler wert ist und was nicht. Wert ist jedenfalls das, was ein aufnehmender Verein bereit ist zu zahlen. Im Leihvertrag ist eine feste Summe von 6 Mio, also war Schalke zu einen Zeitpunkt als der Leihvertrag geschlossen war bereit 6 Mio zu bezahlen. Dann war er lange verletzt, jetzt scheint er ein wichtiger Baustein für di Matteo zu sein. Sollte er wirklich so wichtig für di Matteo sein, sollten für einen CL Teilnehmer wie Schalke 6 Mio nicht das Problem sein und für einen Stammspieler auch angemessen. Aus Bayernsicht würde ich jedes Angebot über 1,0 Mio annehmen, da man eh nichts für ihn bezahlt hat und er wohl unter Guardiola nicht wirklich passen wird.
Da spricht einer direkt durch die rot-weiße Bayernbrille.
Also bei Kirchhoff von 16 Millionen zu sprechen (falls er in England spielen würde^^) ist doch etwas übertrieben :DD
Hätte er einen spanischen Namen würde beim gleichen Spielertypen von einem Betrag mit einer 1 davor gesprochen warden?
Er konnte sich bei dem amtierenden CL Sieger nicht durchsetzen und wird hier als Pfeiffe beschrieben, ManCity hat einen 500.000.000 € Kader und die sind keine Welten von Kirchhoff entfernt.
Klar muss Schalke verhandeln, mit dem Ziel nur die hälfte zu Zahlen, aber bei den aktuellen Marktpreisniveau braucht Bayern garnichts zu verschenken.
Ging ablösefrei zu Bayern und dementsprechend würde man ihn bestimmt auch für 2-3 Mio verkaufen. Bei Bayern hat er absolut keine Chance...
Ich kann mir auch Leon Goretzka sehr gut als Spielgestalter auf der Doppelsechs neben Neustädter vorstellen, die Position hat er bisher leider kaum gespielt.
Weiterentwickeln war aufgrund der schweren Verletzung auch schwer. Dass sowohl Keller als auch die Matteo auf ihn setzen, sollte Beweis genug für seine Qualitäten sein.
Die genannten Alternativen sind alle IV und Kirchhoff wurde bisher vorzugsweise als DM eingeplant, der eben auch spielerisch funktionieren soll. Diese Entwicklung muss er natürlich nehmen, aber anscheinend sind die Grundlagen da, sonst wäre er nicht von zwei Trainern auf der Position zum EInsatz gekommen.
Bleibe dabei, 2-3 Mio und alle machen einen fairen Deal. Da er lange verletzt war und eben KEINE großartige Entwicklung durchmachen konnte, scheinen die 6 Mio natürlich sehr viel. Hätte er aber seit 1 1/2 Jahren durchgespielt, dann würde die Option vielleicht nicht mehr so lächerlich wirken.
Verletzungsanfällig und wenig weiterentwickelt in den letzten Jahren..Potential hin oder her, aber mit 24Jahren sollte da mehr zu sehen sein..selbst 3Mio fänd ich zuviel..mit Höwe,Matip,Ayhan,Friedrich, Santana,Neustädter und Papa ist man im zentralen Defensivbereich auch so gut aufgestellt..man kann ja nicht immer von 6Verletzten ausgehen..
6m war er auch net wert als er von uns ging... er war ja noch net einmal Stammspieler. Ablösefrei ist er doch auch zu den Bayern gewechselt. Sein Gehalt wird auch für Bayernverhälltnisse nicht viel gewesen sein (hingegen zu Mainz bestimmt das dreifache). Denke die haben einfach die Chance nach nem guten Gewinn gewittert.
als er von mainz kam war er bestimmt 6 mio wert.aber denk das schalke und bayern sich da schon einigen werden.evtl ne verlängerung des tauschgeschäfts oder die bayern kommen ihen 2 mio entgegen.mehr denk ich nicht da ja bayern das geht bezahlt und sonst minus macht mit dem transfer
Vl. kommt die Meldung ja noch: "War bloß ein Scherz".
6 Mios, weil er mal kurz bei Bayern im Kader war.. ein schlechter Witz!
2-3 Mio und der Deal würde Sinn ergeben.
Das ist einfach viel zu viel, da muss entweder hart nachverhandelt werden oder er muss zurück zu den Bayern.
So wie er gestern gespielt hat ist 6Mio vllt etwas viel....