Jan Thielmann ist sicher mit gemischten Gefühlen aus dem zurückliegenden Donnerstagabend herausgegangen. Der Angreifer hat nach wochenlanger Pause, die auf eine Virusinfektion zurückzuführen ist, sein Comeback gefeiert. Er wurde im Europa-Conference-League-Duell mit Nizza in der 85. Minute eingewechselt. Ganz klar: eine positive Nachricht!
Allerdings hieß es nach einer umkämpften Partie und einem 0:2-Rückstand für die Geißböcke am Ende „nur“ 2:2-Unentschieden im Gruppenfinale, was im Endeffekt nicht reichte, um in der Europa Conference League zu überwintern.
Bezogen auf die restlichen drei Bundesligaspiele vor der Winterpause darf sich Thielmann nun aber wieder Chancen auf Einsatzminuten ausrechnen.
Restprogramm des 1. FC Köln vor der Winterpause
- 13. Spieltag – Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr)
- 14. Spieltag – Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (9. November, 18:30 Uhr)
- 15. Spieltag – Auswärtsspiel bei Hertha BSC (12. November, 15:30 Uhr)
An dieser Stelle mal wieder ein Lob für die gut gemachten Artikel. Fand es hier bspw. Spitze, dass ihr direkt die nächsten drei Spiele vom Effzeh eingebunden habt.
Schön, dass er wieder da ist.
Am Wochenende aufstellen, obwohl er vielleicht nur eingewechselt wird?
Also wenn in den letzten 3 Spielen 3 Punkte geholt werden wäre ich schon zufrieden. Leverkusen und Freiburg sind Mannschaften mit Intensivfußball.
Hoffentlich wird das keine Niederlagenserie zum Ende der ersten Saisonhälfte
Wichtig und Richtig!!!
Uwe ist wieder dabei