Jann-Fiete Arp | KSV Holstein

Intensiviert Tottenham sein Bemühen?

07.03.2018 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Der Hamburger SV schlingert in Richtung 2. Bundesliga und aufgrund des hohen Schuldenberges wird der Verein möglicherweise eines seiner größten Talente versilbern müssen, um die DFL-Bedingungen für die Zweitligalizenz erfüllen zu können.


Die Sprache ist von Jann-Fiete Arp, der in der Hinrunde im Nordderby gegen Werder Bremen sein Debüt für die Hanseaten in der Liga feierte und bisher auf 15 Einsätze (2 Tore) kommt.

Im Falle eines Abstieges wäre eine Trennung nach einem Bericht der "Sport Bild" wohl unumgänglich. An Interessenten für den Stürmer dürfte es nicht mangeln. Besonders Tottenham Hotspur aus der Premier League sei interessiert, werde die Bemühungen um den noch bis 2019 gebundenen 18-Jährigen nun intensivieren.

Arps Berater Jürgen Milewski werden gute Kontakte nach England nachgesagt, der 60-Jährige wickelte zuletzt den Transfer von Leroy Sané von Schalke zu Manchester City ab.

Der Hamburger SV ist zwar bemüht, das seit 2010 im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildete Talent langfristig zu binden (ein Vertrag bis 2023 sei vorgelegt worden), doch Vater Arp bemerkte schon im Januar an, dass man sich im Falle eines Abstieges Gedanken machen müsse, "ob es sinnvoll ist, in die 2. Liga mitzugehen." Als Ablöse stehen bei einem Abschied aus Hamburg wohl zehn Millionen Euro zur Disposition.

Sollte ein Wechsel ins Ausland für den Youngster noch zu früh kommen, wären angeblich RB Leipzig und Bayer Leverkusen Alternativen aus der Bundesliga. Tottenham allerdings sei der Zeitung zufolge bereits seit Jugendtagen neben dem Bundesligadino der Lieblingsverein des Spielers.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,43 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.03.18

    Tottenham verpflichtet ihn und verleiht ihn im Gegenzug noch ein Jahr an den HSV, so kann Fiete helfen den HSV in Liga 2 zu halten :P............Allerdings ein Sturmduo Werner, Arp bei RB Leipzig hätte auch was.

  • 07.03.18

    Bin auch der Meinung er sollte beim HSV bleiben und den Neuanfang mitmachen! Kann in ein zwei Jahren immer noch wechseln! Er hat ja wenn man ehrlich ist noch nicht viel bewiesen, ausser Talent!!!!!

  • 07.03.18

    Gibt schlimmeres als 2. Liga Stammspieler mit 18 und sich dort beweisen. Dem wird doch schon wieder der Kopf mit Millionenverträgen der Kopf verdreht. Besonders viel geleistet hat er bisher nicht.

  • 07.03.18

    Ist für nen so jungen Spieler gerade natürlich eine extrem ungünstige Situation, sicherlich höchst veranlagt der Gute, aber aktuell hätte wohl auch ein Lewandowski Probleme Tore beim HSV zu machen, da das MF quasi nicht existent ist. Im Falle eines Abstieges ist er wohl weg, als Fußballfan würde ich Ihn allerdings weiterhin gerne in der BL sehen, da in keiner Topliga Talente so verheizt werden wie in Englang, gibt natürlich auch positive Beispiele (Sané, Lasogga haha) .

  • 07.03.18

    Finde das völlig affig den wegen 2 Tore die er mal gemacht hat, so krass in den Himmel zu loben. Heute zu Tage ist es doch so: jemand der Jung ist spielt 2 Spiele ganz gut und danach will sofort Real Madrid Manchester etc. haben weil er ja der neue Ronaldo bla wird.

  • 07.03.18

    Es wird mehr über den Jungen gesprochen, als das er auf dem Spielfeld zu sehen ist und abliefert. Das Verhältnis stimmt für mich nicht. Toptalent hin oder her. Hatte die Diskussion schon unter einem anderen Post. Für mich gehört er mit 18 Jahren zu einem Verein, bei dem er so ziemlich alle Spiele macht, meinetwegen auch in der zweiten Liga. Vielleicht würde es dann auch medial ein wenig ruhiger um ihn werden und er könnte sich aufs Sportliche konzentrieren. Bei den Spurs seh ich ihn zumindest nicht in der Startelf.

  • 07.03.18

    Das Beste für ihn wäre Bayer Leverkusen.

  • 07.03.18

    Jetzt mal ehrlich, der hat bisher doch nichts geleistet. Nach der Aussage "ich kann den HSV nicht alleine in der Liga halten" hat er NULL Tore gemacht

    • 07.03.18

      Viel Unterstützung von seinen Mitspielern bekommt er ja nicht, da alle sehr bescheiden spielen.
      Wie soll ein 18-Jähriger da auch groß brillieren können, sehe da auch einige Parallelen zu Werner.

    • 07.03.18

      Dann soll er nicht aufsprechen. Das machen sie gerne beim HSV. Beispiel Dieckmeier. Verlängert nicht. Wo will der denn hin?????Sowas schlechtes. Oder Holtby. Wenn der mal ne Bude macht meint man die Meisterschaft ist gewonnen. Oder der andere der sich raus streikt. Schlecht schlechter HSV....und das von einem FCN Anhänger Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

  • 07.03.18

    Ich denke England käme noch zu früh...er sollte eher in der Liga wechseln zu einem Club mit internationalen Ambitionen und dort weitere Erfahrungen sammeln. Der Junge hat ja noch Zeit und muss auch erstmal seine Leistungen bestätigen.

    • 07.03.18

      Sehe ich genau anders rum - die "andere" Art Fußball zu spielen sollte ihm eigentlich in seiner Entwicklung entgegen kommen. Mehr Durchsetzungskraft, mehr Härte, weniger Unterbrechungen - das ist das was seinem Spiel noch fehlt. Gerade dafür ist die PL ideal, man muss das in dem Falle mal unabhängig vom Geld sehen, sondern auch mal sportlich betrachten

  • 07.03.18

    Mal abwarten, was Kühne dazu sagt, der wird sicherlich ein starkes Interesse daran haben, Fiete zu halten. Falls die Lizenz tatsächlich in Gefahr sein sollte, dann wird er wohl wieder einspringen - ob diese Abhängigkeit so gut ist, steht auf einem anderen Blatt..

  • 07.03.18

    Klingt erstmal überspitzt, aber so verkehrt und unrealistisch finde ich das gar nicht. Könnte von nem aktuellen Weltklasse-Spieler lernen (Kane). Sehr junge dynamische Mannschaft haben die Spurs, passt für mich auf dem Papier.

  • 07.03.18

    Wäre cool, wenn er wenigstens in der Bundesliga bleibt, bin sehr auf seine Entwicklung gespannt.

  • 07.03.18

    Tjo, kann man wohl nix machen. Wäre nur zu wünschen, dass er nicht nach Leverkusen geht.