Bei den Profis des 1. FC Köln spielt Jannes Horn keine Rolle mehr und selbst bei der U21, wohin er vor gut drei Wochen abbestellt wurde, stand er zuletzt schon nicht mehr im Kader. Der Linksverteidiger ist ein Wechselkandidat und soll ebenso wie Salih Özcan vor einem Absprung zu Hannover 96 stehen. Offiziell abgewickelt sind die Deals noch nicht.
Der niedersächsische Zweitligist bestätigte in Person von Sportdirektor Jan Schlaudraff nun immerhin: "Beide Spieler sind für uns interessant." Für die Roten gilt es jedoch, "erst einmal andere Dinge" zu klären. Sprich: Platz im Kader zu schaffen beziehungsweise finanzielle Ressourcen freizuschaufeln.
Der Abgang von Hannovers Walace ist seit heute durch und die Tür für Özcan somit womöglich offen, wohingegen sich bei Miiko Albornoz andeutet, dass der im Raum stehende Wechsel zu PAOK Saloniki nicht zustande kommt.
Nunmehr kursieren sogar Spekulationen, die den Chilenen mit Köln in Verbindung bringen; der "kicker" wirft die Frage in den Raum, ob es zu einem Tausch Horn gegen Albornoz kommen könnte.
Aha.. und was ist mit den 3 Mios für João Queirós? Kein einziges Spiel für die Profis gemacht. Zusammen mit Horn sind das gerade mal locker 10 Mios, die Schmadtke verbrannt hat.
7 Mio. damals von Köln an WOB gezahlt. Einer der wenigen Griffe ins Klo von Jörg Schmadtke (war er doch damals noch, oder?).
Ich hoffe sehr sie nehmen uns ihn ab...
Was soll köln denn mit albornoz wollen? Der hat doch nun hinlänglich unter beweis gestellt, dass er nicht erstligatauglich ist