Drittligaerfahrungen im Trikot von Werder Bremens zweiter Mannschaft kann Jannes Vollert bereits vorweisen, jene 24 Partien datieren allerdings noch aus der Saison 2017/18. Inzwischen spielt die Reserve in der Regionalliga. Das Team hat den Wiederaufstieg in diesem Jahr verpasst, der Innenverteidiger persönlich jedoch nicht: Die Hanseaten haben den Vertrag mit dem 21-Jährigen verlängert und verleihen ihn nun für zwei Jahre an den Hallescher FC.
"Er hat bei uns auch schon in der 3. Liga gespielt. In Halle kann er jetzt Spielpraxis sammeln und bei einem guten Klub auf hohem Niveau Fußball spielen. Von Jannes erhoffen wir uns in der Zukunft noch einiges", so Bremens Manager Frank Baumann.
Vollert, in der abgelaufenen Spielzeit 13-mal in der Regionalliga im Einsatz, bedankt sich zum vorläufigen Abschied für die "ersten Schritte im Profifußball", die er bei Werder machen durfte. Und weiter: "Ich freue mich sehr, dass ich nun in Halle meine Entwicklung fortsetzen kann. Nach der Leihe möchte ich als gereifter Spieler an die Weser zurückkehren."
Innenverteidiger Jannes #Vollert hat seinen Vertrag beim SV Werder erneut verlängert und wird für die kommenden zwei Jahre an den @HallescherFC ausgeliehen.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 4. Juni 2019
Viel Erfolg in der @DFB_3Liga, Jannes! ?
? https://t.co/tyeREyORGT#Werder pic.twitter.com/Si58ALivME