Nachdem vergangene Woche erstmals über ein Interesse des FC Southampton an Jannik Vestergaard berichtet wurde, könnte ein Abschied in Richtung Premier League bald konkrete Formen annehmen.
Wie der "kicker" berichtet, steht der Däne in Mönchengladbach vor dem Absprung. Nach Informationen des Fachmagazins ist der Transfer zum Klub aus Südengland zwar noch nicht perfekt, offenbar machen die Saints aber das Rennen. Sie sollen aktuell intensiv daran arbeiten, Vollzug vermelden zu können.
Als Ablösesumme für den eigentlich noch bis 2021 in Mönchengladbach gebundenen Innenverteidiger steht eine Summe von über 20 Millionen Euro im Raum.
Auch der FC Everton, West Ham United, der FC Arsenal und Lazio Rom wurden zuletzt mit Vestergaard in Verbindung gebracht, nun könnte der 25-Jährige aber in Southampton den Platz des im Winter für circa 86 Millionen Euro zum FC Liverpool abgewanderten Virgil van Dijk einnehmen.
Meint ihr Lang als Ersatz? Bei kickbase holen?
Überbewertester Spieler der Liga. Gladbach war nicht umsonst einer der Schießbuden der Liga.
Eberl hat das erkannt und wollte ihn augenscheinlich loswerden, damit man wieder einigermaßen steht in der Defensive.
20 Mio sind heutzutage wirklich nicht viel, aber für Vestergaard ist das immer noch ein sehr guter Preis..
16. Gladbach : 52 Gegentore
17. HSV : 53 Gegentore
18. Freiburg : 56 Gegentore
Hat sich mal jemand seine Zweikämpfewerte angeschaut ? Anscheinend nein, denn sonst würde man mit 20-25 Mio zufrieden sein.
Weiß jemand, ob Bremen da auch noch mitverdient?
Bremen würde bei einem Transfer noch 10% der Ablösesumme verdienen.
Quelle: https://twitter.com/worum_org/status/1016243514773049344?s=20
Soll wohl heute den Medizincheck absolvieren:
http://www.espn.com/soccer/soccer-transfers/story/3560431/denmark-defender-jannik-vestergaard-to-have-southampton-medical-sources
Also die Ablöse kommt mir auch etwas niedrig vor gemessen an der "Weltfremden" Preisentwicklung auf dem Markt... aber klar das Gehalt der PL wird ihn sicher schon locker da er dort wahrscheinlich netto das doppelte von seinem jetzigen brutto verdienen wird so viel Geld wie die "über" haben.... aber schade für die BL und für BMG wäre es.
Vllt ist aber auch noch ein anderer Spieler mit integriert der nach Gladbach geht und verrechnet wird?
Er ist einer der besten Verteidiger, vor allem mit Torgefahr.. unter 40Mio darf man ihn nicht ziehen lassen, es sei denn ea gibt nr schlechte Ausstiegsklauseln...
Schade wenn er Gladbach und die Liga verlassen würde.
20 Mio. Ablöse für ne Restvertragslaufzeit von 3 Jahren ist mir persönlich zu wenig für Verstergaard. Da geht Gladbach ne Menge Qualität verloren.
Im Gegenteil, wenn Elvedi jetzt dauerhaft IV spielt, gewinnen sie an Qualität.
man mag sich bei manchen Themen ja streiten könne, ABER Elvedi ist alles, echt alles, aber keine Steigerung zu Vestergaard und das ist noch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr nett ausgedrückt.. wie kommt man bitte auf sowas *kopfschüttel bis zum abfallen*
Elvedi ist mMn der Spieler mit einer besseren Eröffnung, besserem Stellungsspiel, höherer Geschwindigkeit und größerem Potential. Natürlich kommt er an die Robustheit, Kopfballstärke und Abräumerqualitäten eines Vestergaard nicht ran. Aber mit Ginter hat man so einen Spielertyp schon. Eine Kombination aus Ginter und Elvedi hat mehr offensives Potential und das werden die Gladbacher brauchen, man hat doch in der vergangenen Saison gesehen, dass sie auch mal das Spiel machen müssen, wenn sie besser abschneiden wollen. Nur meine Meinung. Halte viel von Vestergaard, nur würde ich die Position anders besetzen. Und ich habe ja geschrieben, dass Elvedi erstmal regelmäßig auf seiner Stammposition spielen muss um für das Team wertvoller zu sein. Denke, das dauert locker ein Jahr, auch wenn er mich so gut wie immer überzeugt hat auf der IV - auch wenn ich längst nicht jedes Spiel von ihm gesehen habe. Auch wenn ich nicht viel auf Statistiken gebe, möchte ich erwähnen, dass Elvedi in der letzten Saison in sieben Spielen auf dieser Position ebensoviele Scorer hat wie Vestergaard in 32 - nämlich drei.
20 Millionen sind ganz schön viel Geld für den ein oder anderen.
Nicht für Vestergaard.
Erschließt sich mir nicht. Da muß der Wunsch schon groß sein und das Verständnis eben so.
Über 20, also ca. 25??!! Für 3 Jahre Restlaufzeit, im besten Alter --> noch ein gutes Stück von der 30 entfernt und nach der Saison bei den Preisen vieeel zu wenig!!!
Zumal für einen Transfer nach England finde ich 20 Million doch sehr wenig. Vestergaard war immer eine Bank in der Innenverteidigung. Wäre ein herber Verlust für Mönchengladbach