Eine Schulterprellung, erlitten im Spiel gegen Köln, kostete den ehemaligen Nationalspieler René Adler nicht nur die Partie gegen Gladbach, in der Folge verlor er auch seinen Status als Nummer 1 an Jaroslav Drobny.
Der hielt in drei Spielen zuletzt die Null, darf auch gegen Schalke das Tor der Hanseaten hüten und hat die Hierachie im Hamburger Tor erst einmal umgekehrt. "Er hat drei Mal zu Null gespielt, da kann man ihn nicht rausnehmen", so Trainer Labbadia laut der "Hamburger Morgenpost".
"Für René ist es bitter, es ist das Schlimmste, wenn man sich nichts hat zuschulden kommen lassen", kommentiert Labbadia den Wechsel laut "kicker".
Er habe sich auf Adler nach starken Leistungen im Abstiegskampf der letzten Saison festgelegt, aber nach drei Spielen ohne Gegentor sei es nun schwer, "im Tor etwas zu ändern."
Dennoch sei dies keine endgültige Entscheidung gegen Adler: "Ich kann und werde mich nicht festlegen", so Labbadia.
Never ending Story.. Bin mal gespannt wann wieder gewechselt wird :)
Alt oder weniger alt.. Drobny ist einfach ein besserer und kompletterer Keeper als Adler, drum muss er spielen. Adler hat seine Defizite in der Strafraumbeherrschung nie in den Griff bekommen, daher ist er auch nur durchschnitt.
Solange sie zu Null spielen, ist mir hupe wer spielt :-D
Denke auch, dass es sich Drobny derzeit einfach mehr verdient hat!! (ohne natürlich die Trainigsleistungen der beiden zu kennen...)
Adler ist einfach zu weich. Gibt seinem Team null Stabilität von hinten. Deshalb pro Drobny
@ Smart, wäre Adler 2010 nicht verletzt gewesen, wäre er als nummer 1 zur WM gefahren und Neuer auf der Bank gesessen. Aber Adler ja nur durchschnitt.... was ein quatsch
Ja genau Drobny der komplettere Torwart :D ... er ist gut auf der Linie und um auf Zeit zu spielen des wars dann aber auch