Javairô Dilrosun wird laut kicker-Angaben nach seinem Leihgeschäft mit dem FC Girondins Bordeaux vorerst zu Hertha BSC zurückkehren. Eine im Zuge des Deals ausgehandelte Kaufoption für den Sommer wird der französische Klub demnach nicht aktivieren.
Dilrosuns Bilanz in Frankreich liest sich eigentlich nicht schlecht: In 32 Pflichtpartien stehen für den Linksaußen zwei Tore und acht Vorlagen zu Buche. Wie es mit ihm weitergeht, ist jetzt offen. Eine Verwendung hat die Hertha für den Niederländer dem Bericht zufolge nicht mehr. Vertraglich ist er noch bis 2024 gebunden.
Was ich komisch finde, noch kein Trainer da und das Management verteilt den Kader. Das Magath das nicht übers Saisonende hinaus macht, dürfte klar sein, ansonsten sind das die kommenden Altlasten. Es fehlt bei der alten Dame nicht an Visionen, aber an Geduld und den notwendigen Schritten. Es bringt nichts jede Saison eine Mannschaft neu aufzustellen, es besteht die Notwendigkeit das bestehende Gerüst mit Leidenschaft und Identifikation auszustatten, damit Neulinge nicht immer damit konfrontiert werden, der Heilsbringer zu sein. Solange sich das nicht ändert, wird kaum ein Neuzugang der Retter sein können und in den Augen des Managements eine schlechte Investitionen darstellen. Und eine Bitte habe ich persönlich: Steigt nicht ab, Deutschland braucht ein Hauptstadt Derby und gerne auch mal wieder spannender. Eisern bleiben!
Verstehe das wer wolle...
Das ist wieder so ein typischer Spieler der verkauft wird und dann woanders durchstartet
Die Kaderplanung bei Hertha ist das Schlechteste was auf deutschem Boden aktuell geliefert wird. Ich mach Dirk Dufners Job auch für weniger Geld und habe Erfahrung als Abteilungsleiter in der Kreisliga. Der Verein raubt vielen noch den letzten Atem...
Wir sind der einzige Verein in der Bundesliga der außer Richter quasi keine richtigen Flügelspieler hat und dann heißt es "man hätte für ihn keine Verwendung". Ich kann mir echt nicht vorstellen dass gerade bei den Scorerpunkten er so schlecht sein soll das Hertha ihn echt nicht haben will. Aber bei unserem Management wundert mich eh nichts mehr
Ich verstehe auch so vieles nicht. Die Flügelspielersituation schon gar nicht.
Das mit den fehlenden Flügeln haut dir jedesmal einen rein. Siehe jetzt auch gegen Mainz.
Darida und Serdar ist einfach zu viel ZM auf LM / RM. Serdar versucht ja schon alles mögliche, es ist aber einfach nicht seine Position.
Das ist auch meine Hoffnung gegen den BVB. Ich hoffe Magath kann Richter aufstellen, Platte dazu wäre die Kirsche auf der Torte.
Ich würde auf der anstehenden Mitgliederversammlung sehr gerne die Verantwortlichen direkt damit Konfrontieren, was sie sich bei der Kaderplanung gedacht haben.
Der Kritikpunkt an Dilrosun war ja immer "der ist ständig verletzt und soll man ne Saison fit bleiben und durchspielen". Die Anlagen sind ja immer wieder aufgeblitzt bei der Hertha.
Aber jetzt spielt er ne (komplette) Saison ohne Verletzungen und Hertha hat doch keine Verwendung 😅 alles irgendwie komisch
Bobic will alle "Altlasten" irgendwie loswerden wollen. Das es absolut fahrlässig ist keine Flügelspieler zu haben, darüber brauch man nicht reden. Generell die gesamte Kaderplanung.... Saison 18/19 hat Dilrosun eingeschlagen wie eine Bombe, wurde N11 Spieler und verletzte sich dann. Saison 19/20 genau das gleiche, Scorer zu Beginn, dann der Einbruch. Seitdem war er nur Alibi-Fussballer und wirkte lustlos. Zudem fiel er sagenhafte 35 Spiele für Hertha aus. Potenzial hat er.. aber glaube nicht, dass er eine Zukunft in Berlin haben wird.
Die Gedankengänge von Bobic würden mich da auch sehr interessieren. Aber er hat es im Winter ja versucht zu retten mit dem Lee Transfer. Wahnsinn
Seine Bilanz diesbezüglich scheint sich aber gebessert zu haben. Flügelspieler sind traditionell immer anfälliger für Verletzungen, kennt man ja.
Klar ist: Ohne Tempo auf den Flügeln kann man in der Buli kaum bestehen. Wenn ich da Augsburg oder Bochum sehe, oder auch Union (Becker), da kommen einem die Tränen.
Richter ist auch kein echter Sprinter. Bei Hertha ist zur Zeit eigentlich nur Maolida, und frustriert stellt man fest, der ist auch nicht wirklich schnell.
Hin und wieder hört man, dass Maina aus Hannover verpflichtet werden soll, ist da noch was dran?
Jetzt kommt Schalke hoch, die haben auch nur 1 Flügelspieler 🤓
Es geht nur dann ohne schnelle Außen, wenn du spieltechnisch und - taktisch überlegen bist.
Kommt aber in der Buli nicht so oft vor.
@oneberlin sehe ich genau so. Serdar tut mir auch leid weil er überall aushelfen muss außer dort wo er am besten performen würde. Und Plattenhardt ist auch so ne Sache. Absoluter Ehrenmann und wirklich mit wichtigen assist für den Klassenerhalt bloß Hertha ist wirklich momentan absolut abhängig von seinem linken Fuß. Aufbauspiel war gegen Mainz quasi nicht vorhanden. Ich meine jetzt für den Abstiegskampf kann ich mich noch damit abfinden dass wir nur auf ruhende Bälle setzen aber zur neuen Saison muss da auch eine neue Spielidee her.
Lee ist z. Zt. nicht buli-tauglich. Vielleicht kommt da noch was, wenn er weniger hektisch und unüberlegt agiert. Ich denke, das war so ein Versuchsballon nach dem Motto, ich spiel mal Lotto.
Als renommierter Scout kannst du den nicht ernsthaft vorgeschlagen haben.
@ Eddie, Maina würde wie die Faust aufs Auge passen.. Berliner Junge, entwicklungsfähig und ablösefrei. Allerdings bin ich nicht so nah an 96 dran, um zu erklären, warum der Junge auf der Bank im Abstiegskampf vergammelt. Der Trainer von Hannover meinte "„Ich kann ihm nur raten, worauf er seinen Fokus legen sollte.“ Heißt mit anderen Worten, er ist mit den Gedanken schon woanders. Man hat so gut wie kein Risiko bei einem Transfer, allerdings sollen auch andere Verein dran sein. Naja mal schauen
Dilrosun soll ca 2 Mio Gehalt bekommen.
Dilrosun oder Maolida? Das kann doch keine Frage sein.
Ab nach Gelsenkirchen junge