Javairô Dilrosun blieb dem Trainingsauftakt von Hertha BSC am Mittwoch fern. Laut Vereinsangaben ist der niederländische Außenbahnspieler aus privaten Gründen nicht mit dabei, auch das erste anberaumte Trainingslager (1. bis 7. Juli) in Neuruppin wird demnach ohne ihn stattfinden.
Laut übereinstimmenden Medienberichten soll es sich bei Dilrosun allerdings um eine Isolation nach einer Corona-Infektion handeln. Womöglich liegt bei den Gründen des Fehlens eine Verwechslung vonseiten des Vereins mit Daishawn Redan vor, der dementsprechend aus privaten Gründen anstatt einer Corona-Infektion fehlen könnte.
Auch Rune Jarstein (Herzmuskelentzündung), Daishawn Redan (private Gründe oder Corona-Infektion), Krzysztof Piątek (Aufbau nach Fraktur im Sprunggelenk) und einige Nationalspieler fehlten zum Start der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Arne Maier (nach Teilnahme an der U21-EM) soll aber schon am Donnerstag dazustoßen.
Jhon Córdoba (nach Bänderriss im Sprunggelenk) und der zuletzt angeschlagene Deyovaisio Zeefuik mischten hingegen wieder mit.